MediaMarkt - PlayStation 4 Pro Gran Turismo Sport Bundle weicht vom Original ab

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe beim MediaMarkt online ein PlayStation 4 Pro Gran Turismo Sport Bundle gekauft. Wie manche wissen, gibt es dieses Bundle nur mit der neuen Revision CUH-7116B und auf der Verpackung ist das Gran Turismo Sport Motiv abgedruckt. Da ich genau diese neue Revision haben wollte, war das Bundle die ideale Wahl (mit FIFA 18 war es zum Bestellzeitpunkt vergriffen).

Nun hat mir MediaMarkt allerdings die Konsole und das Spiel einzeln geschickt, so, als hätte ich beides einzeln bestellt (das wären andere Artikelnummern!), und noch dazu die alte Konsolen-Revision CUH-7016B, die ich nicht haben wollte! Auf der Verpackung ist nichts von Gran Turismo Sport abgedruckt, normale Verpackung.

Ist das bei denen gängige Praxis und findet ihr das legitim? Sicherlich kann ich das zurückschicken, aber es ärgert mich, dass das so gehandhabt wurde und ich jetzt wieder Stress damit habe (Retoure, Geld zurück bekommen, neue Bestellung tätigen, wieder auf die Lieferung warten und anwesend sein, wenn die Post kommt...). Zudem weiß ich nicht, ob mir das wieder passiert, wenn ich das originale Bundle erneut bestelle.

Was mich nur wundert: Offiziell hat MediaMarkt die nackte PlayStation 4 Pro gar nicht mehr auf Lager (online nicht verfügbar). Wie kommt es dann dazu, dass mir so ein Paket zusammengestellt und zugesendet wird...

Und bevor jemand fragt, warum ich mich da wegen der Revision so anstelle, die neue Revision hat kleine Änderungen erfahren, die dazu führen, dass sie etwas leiserer ist. Die Revision CUH-7016B drehte hier gerade schon ganz schön auf und das, obwohl ich schon längst wieder im Menü war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das Gerücht her dass die neue Revision leiser sein sollte ?
Das ist ein Irrglaube! Ich sehe darin kein Problem dass der MM das Bundle dir so geschickt hat!
Steht in deiner Bestellung wirklich das Modell der neuen Revision ??
 
Das ist kein Gerücht und auch kein Irrglaube (die Lüftersteuerung ist anders geregelt, durch eine Bauteil-Änderung wird die Hitze anders verteilt und die APU wurde getauscht), aber das tut nichts zur Sache.

Und ja, für mich ist es ein Problem, wenn der bestellte Artikel Z nicht geliefert wird, dafür aber Artikel X und Y. Es macht eben einen Unterschied, wenn es Artikel Z ausschließlich in der Revision 2 gibt, während es Artikel X noch in Revision 1 gibt. Jemand, der gezielt Artikel Z mit Revision 2 bestellt, will diesen geliefert bekommen. Selbst, wenn Artikel X Revision 2 gehabt hätte (was hätte sein können), wäre es immer noch nicht das Gleiche gewesen, auch, wenn man sich dann schon extrem anstellen müsste, nur, weil der Karton anders aussieht...

Weniger kryptisch ausgedrückt:

Hätte mir MediaMarkt die aktuelle Revision geliefert, so, wie sie fester Bestandteil des offiziellen Bundles ist, das ich bestellt habe, hätte ich mich zwar gewundert, aber es so akzeptiert. Auf den richtigen Karton hätte ich verzichtet, so kleinlich will ich nicht sein. Hätte MediaMarkt mir das Bundle als deren eigenständiges Bundle einer normalen PlayStation 4 Pro mit beigefügtem Spiel verkauft, hätte ich auch nichts gesagt.

Ich finde es nur schleierhaft, wie so eine Lieferung mit einem Artikel, der "online nicht mehr verfügbar ist", überhaupt zustandekommen kann. Dann geht die Bestellung eben zurück. Widerrufs- und Rückgaberecht gibt es sowieso, da spielt es eigentlich gar keine Rolle, wenn die Lieferung nicht der Bestellung entspricht.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes, der auch das Bundle bestellt hat, die Erfahrung gemacht, deswegen frage ich hier. Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall und in der Kommissionierung wurde nicht lange überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal es gibt keine leisere PS4 Pro
Du kannst gerne den Link posten, indem du belegen kannst dass die Hardware und Lüftersteuerung geändert wurde und die PS4 Pro leiser geworden ist
Du hast meine Frage nicht beantworten
Steht in deiner Bestellung etwas von der neuen Modellbezeichnung ?
 
Doch die neue Revision ist tatsächlich leiser (nicht leise) als die alte, dafür hat die neue mit extremen Spulenfiepen zu kämpfen. Meine weiße 7116b von Amazon hat (wie viele andere auch) das gleiche Problem, Lüfter leiser dafür aber ziemlich störendes Spulenfiepen. Hab solche Geräusche noch bei keinem anderen Elektro-Gerät gehört. Werde zwar noch ein Paar Spiele testen aber ich gehe doch stark davon aus dass ich die Pro wieder zurück schicken werde. Irgendwie kann Sony einfach keine guten Konsolen mehr bauen, entweder sind diese überteuert oder man spart sie kaputt (wie bei 7116b).
 
Hast du schon mal bei MediaMarkt angerufen und mal gefragt, ob sie die Konsole gegen die neue Revision tauschen?
 
Der TE hat mehrere Annahmen getroffen. Diese Annahmen waren falsch und jetzt ärgert er sich das jemand anders gehandelt hatte als er es annahm.

Soweit so ok, aber aufregen ? Zurückgeben, fertig. Naja ok nicht ganz fertig, einfach ein anderes Bundle deinen Vorstellungen entsprechend kaufen.

Ich selbst finde das Vorgehen seitens MM absolut ok sofern nicht über Darstellungen einer anderen Verpackung oder Nennung des konkreten Modells etwas falsches suggeriert wurde.

Bundle heißt ja nur Komponente A gibt es mit B zu Preis X ...
 
Wenn es wirklich DAS Gran Turismo war, dann haben die nicht das geliefert was du bestellt hast, wenn du eine normale Pro+Game einzeln bekamst

Hieß es einfach nur genauso und auf Bilder, Beschreibung o.Ä war von einer normalen Ps4+Game die Rede...dann ist alles okay.
 
Es wurde ein Bundle beworben.

Du hast ein Bundle gekauft.

Du hast kein Bundle erhalten.


Soweit richtig? Warum fragst du dann noch nach?

Mit Widerruf etc. würde ich persönlich da jedenfalls nicht arbeiten.
 
Warum sollte er kein Bundle erhalten haben?

Das es vielleicht nicht das beworbene war, ist wieder eine andere Sache.
 
Er wollte nicht irgendein Bundle im Sinne des generischen Bundle-Begriffs haben, sondern ein ganz spezielles Bundle, nämlich das besagte "PlayStation 4 Pro Gran Turismo Sport Bundle".
 
Du weißt schon dass der TE durch dieses gelieferte Bundle besser darsteht ?
Er merckert ja nur weil er eine alte Revision bekommen, die im übrigen genau so leise ist wie die neue Revision
Das Problem bei der PS4 ist dass es wirklich Chargenabhängig ist wie laut oder leise eine PS4 ist....
Das sogenannte Bundle unterscheidet sich nur dass eine Umverpackung mit GTS geliefert wird....
 
@Idon

Das Du einfach nur eine falsche Antwort in #9 gegeben hast, kannst Du natürlich wie üblich nicht zugeben. ;)
 
Vor Gericht sieht der Richter als Unterschied nur die Verpackung... MediaMarkt wirbt nicht mit einer bestimmten Revision.
 
Die Frage ist auch, welche Verpackung stand auf dem Bild und wie ist das Bild zu werten? Oftmals steht unter den Bildern: "Produktabbildung ähnlich", oder so in etwa.

Viel wichtiger finde ich was genau in der Artikelbeschreibung stand. Gibt es da Infos zu?
 
Einige hier wollen es scheinbar nicht verstehen. Ich habe nicht irgendein Bundle gekauft, sondern das offizielle Produkt "PlayStation 4 Pro 1TB inklusive Gran Turismo", so, wie es vom Hersteller selbst hergestellt und die Produktverpackung entsprechend gekennzeichnet wird. Dieses Produkt gibt es ausschließlich mit der neuen Revision. Genau dieses Produkt wird bei MediaMarkt unter einer Artikelnummer geführt und entsprechend abgebildet, nicht mit der neutralen PlayStation 4 Pro und der Einzelhandelsversion vom Spiel. Das offizielle "Bundle" war meine Bestellung. Und das habe ich nicht erhalten, Punkt. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. MediaMarkt hat zwei andere Artikelnummern geliefert, die nicht in meiner Bestellung stehen. Ob die Revision explizit dabei steht, spielt bei dem bestellten Artikel eigentlich überhaupt keine Rolle, da es diesen wie bereits geschrieben nur mit der neuen Revision gibt. Und die ist auch bei MediaMarkt auf der Abbildung auf dem Karton zu erkennen! Sonst hätte ich mich auf die Bestellung gar nicht eingelassen, weil ich sichergehen wollte, genau das zu bekommen. Ich wollte hier nur wissen, ob es anderen Käufern genauso gegangen ist oder ob die tatsächlich den richtigen Artikel erhalten haben. Wer mit was besser bedient ist, ist jedem selber überlassen. Und wer beide Konsolen nebeneinander stehen hat und weiß, worauf er zu achten hat, wird sehr wohl feststellen, dass es einen Unterschied in der Lautstärke gibt. Das Zerlegen, mit entsprechenden Fotos, haben schon andere übernommen. Das ist hier aber nicht Thema. Google, Reddit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion damit abzukürzen:

Cold Carnage schrieb:
Ich wollte hier nur wissen, ob es anderen Käufern genauso gegangen ist oder ob die tatsächlich den richtigen Artikel erhalten haben.

Darum gehts ;)

Den Rest kann er sicher über MediaMarkt lösen, hier wird niemand ernsthaft vor Gericht gehen wollen.
 
Richtig.

Übrigens, geht in das Geschäft und packt die beiden Artikel ein, die mir geliefert wurden. Ihr werdet es nicht zum gleichen Preis bekommen, wie das offizielle Bundle, sofern es nicht zufällig das gleiche kostet. Warum? Weil es zwei andere Artikelnummern sind, die euch an der Kasse in Rechnung gestellt werden...
 
Cold Carnage schrieb:
MediaMarkt hat zwei andere Artikelnummern geliefert, die nicht in meiner Bestellung stehen.
Auf deinem Lieferschein/der Rechnung stehen also zwei Artikel und nicht einer? Dann wäre die Sache doch simpel zu klären...
 
Cold Carnage schrieb:
RichtigIhr werdet es nicht zum gleichen Preis bekommen, wie das offizielle Bundle, sofern es nicht zufällig das gleiche kostet. Warum? Weil es zwei andere Artikelnummern sind, die euch an der Kasse in Rechnung gestellt werden...

Klar ist das möglich! Hatte ich schon mehrmals
Die schreiben ein Beleg mit einem
Set...
Du erzählst hier ganz schön viel ohne deine Argumente zu belegen
Ich habe nichts im Netz gefunden dass die GTS Version nur mit der neuen Revision ausgeliefert wird ?
 
Zurück
Oben