• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiße PlayStation 3 ab November in Europa

Und wie soll es deiner Meinung nach aussehen ? Das man alle 2 Jahre eine neue Konsole auf den Markt wirft?

Das man bei PC Spielen alles unter einer gewissen Leistung einfach übergeht ?

So funktioniert der Markt nunmal ... eh geht nicht nur darum einigen wenigen den Arsch zu Buttern, man will auch Gewinn erwirtschaften, und dafür braucht man nunmal einen gewissen Lebenszyklus ...
 
Nein natürlich nicht alle 2 Jahre eine neue Konsolen Generation, davon war nie die Rede, aber alle 4-5 Jahre, das ist doch ein guter Wert, oder etwas nicht? :cool_alt:

In dieser Zeit hat doch jeder die Möglichkeit mit den Konsolen sehr viel anzufangen, und danach freuen sich sicher viele Personen über komplett neue Konsolen, wie es früher übrigens auch war, erst seit dieser Generation dauert es so lange. :-)
 
@JohnVienna

Warum dauert diese Generation der Konsolen länger?? Weil der Lebenszyklus noch lange nicht aufgebraucht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur weil die Hardware etwas veraltet heißt es noch lange nichts dass die Hardware nichts mehr kann...wie gesagt....kauf dir das Uncharted 3 (sobald das Release wurde) und du siehst noch was man aus der alten Hardware alles machen kann..:-)

Und eine PS 4 muss nochmal...von der Hardware einen riesen Sprung machen und das geht mit dem jetzigen Stand der Technik einfach nicht!!!!!!!!!!!! Verstehe es doch endlich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Bringt garnichts deine Aufstellung, das ist für mich keine PS 4 ist...sondern eine überholte Hardware, die garnicht überholt werden muss, da die Spiele-Entwickler die PS 3 noch nicht ganz ausgeschöpft haben...:-)

Hörmal zu, Fanboy:
Ich kann jeden Konsolenport auf meinem 2.5 Jahre alten Rechner in 1080p und maximalen Details + DirectX11 und HighRes Texturen ruckelfrei spielen. Crysis von 2007 ist immer noch eines, wenn nicht gar DAS bestaussehenste Spiel, dass derzeit auf dem Markt ist. Nichtmal mehr Crysis 2 kommt daran, denn: Es ist ein Konsolenport.

Der technische Fortschritt stagniert seit 4 Jahren. Es ist MEHR als Zeit, dass eine neue Konsolengeneration kommt.
 
Also ich kann auch Spiele mit meiner Playsi ruckelfrei spielen..:-)

Außerdem hat es nichts mit Fanboy zu tun...sondern...einfach den Tatsachen....man braucht nicht zwingend eine neue Konsole!

@ Nossi

Wieder wird der PC mit der Konsole verglichen....was WIEDER FALSCH IST!!! VERGLEICHE DIE KONSOLEN UNTEREINANDER SPRICH XBOX 360 ODER AUCH DIE NINTENDO WII!!!!!!!
 
die aktuelle Generation wird uns noch bis mindestens 2013 alternativlos erhalten bleiben.
Grafisch interessant werden nur PC titel oder Konsolen exklusive Titel sein. Alles was Plattform übergreifend erscheint wird nie Bäume ausreisen.

Solange es genug Leute gibt die keinen Wert auf Grafik legen sonder auf Casualfreundlichkeit wird sich daran auch nichts ändern.

Alle Macht dem Kunden! Nur blöd wenn die meinsten davon auf Farmville und Wii Sports stehen!:D
 
In Gold, Silber, Bronze und Messing wären die hübscher.
Mir langt aber die jetzige PS3. Hab mir letztens erst eine gekauft und die ganzen 90% games für 10-15 Pfund pro Stück importiert :D Nun liegt hier ein Batzen Spiele wo man nicht weiß wo man anfangen soll.

Neues kaufen nur Leute, die Geld verschwenden wollen ;)
PS3 mit 20 Games für ~600€ ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
...auch andere Komponenten sind mit der alten Generation nicht mehr gescheit umsetzbar, wer das nicht versteht ist entweder total genügsam oder ein Casual Spieler. :-)

Die Konsolen sind veraltet...
Du bist seit heute hier im Thread der Einzige, der es kapiert hat, dem techn. Zusammenhänge geläufig sind und diese auch mit der Denkmurmel verarbeiten kann und nicht auf stupidem Flaming und Fanboy-Gezeter ohne Substanz herum reitet.

Wenn das alles so "egal" wäre, warum gibt es dann turnusmäßig bei jeder Konsole neue (techn. weiter entwickelte) Generationen - und das nicht in 10-Jahres-Abständen?

Warum bringt selbst MS eine neue, leistungsfähigere Xbox heraus?

Was ist mit all den Games, die jetzt die nächsten Jahre folgen werden und die auch auf Konsolen gespielt werden sollen, diese dann jedoch nicht mehr damit klar kommen, weil das Technik/Performance auf dem Stand von 2011/12 ist und die Konsolen-Technik von 2006 dieses nicht mehr schafft, bzw. diese nur über DX9-Technik etc. verfügt und viele kommende Games diese veraltete API/Programmierschnittstelle gar nicht mehr unterstützen?

Na ja, ich klink mich hier und nehme den Thread aus den Abos, da man hier drin zu viel in unverwertbarem sondieren muss und nichts gehaltvolles dazu lernt.

PS:

Und vom schreien wird man auch nicht glaubwürdiger, eher unterstreicht man so auch noch seinen bisher hier gezeigten Horizont ....
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
@ Nossi

Wieder wird der PC mit der Konsole verglichen....was WIEDER FALSCH IST!!! VERGLEICHE DIE KONSOLEN UNTEREINANDER SPRICH XBOX 360 ODER AUCH DIE NINTENDO WII!!!!!!!

Und trotzdem halten die Konsolen den technischen Fortschritt der ganzen Branche auf. Denn ALLE Konsolen sind technisch hoffnungslos veraltet.
 
Solange Sony keinen ordentlichen Gewinn mit der Playstation 3 erwirtschaftet, wird sie, denke ich, keine neue Konsole veröffentlichen! Sony ist erst seit kurzem aus dem Verlustgeschäft und fährt erst seit kurzem Gewinne mit der PS ein.

Zu der Sache mit dem Stillstand:

Wer zwingt die Entwickler, das Spiel für die Konsolen zu programmieren? Sie könnten genauso gut einen PC exklusiven Titel veröffentlichen, so würde definitiv kein Stillstand entstehen. Leider gibt es meines Wissens nach nur noch Blizzard, die PC exklusiv programmiert. Dieses Problem ist jedoch auch auf die Verkaufszahlen zurückzuführen. Der PC Markt ist, im Vergleich zum Konsolenmarkt, nicht mehr so wichtig wie früher.

Ich persönlich bin zufrieden mit meiner Playstation. Die Grafik ist "gut", aber nicht überragend. Exklusive Titel sehen jedoch klasse aus (Uncharted, God of War, etc.). Weshalb wird hier so viel Wert auf reelle Grafik gesetzt? Kommt es nicht auf Inhalt, Story, Spieldauer, etc. an? Ob ein 40%-Spiel jetzt auf 1080p oder 720p läuft ändert nichts an der Tatsache, dass es scheisse ist, oder?
 
@xrayde

Hast du den Text von Microsoft gelesen??

Warte ich helfe dir dabei...vielleicht..ist die Grafik deines PC doch nicht so gut, dass du einzelne Abschnitte übersiehst....
"Offiziell hat Microsoft noch keine Angaben zum Xbox 360-Nachfolger gemacht. Momentan konzentriere man sich auf die Xbox 360 und ihre Bewegungssteuerung Kinect. Wann eine Xbox 720 auf den Markt kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es Details zu voraussichtlichen Preisen oder mögliche Launch-Titel."

Sony bringt auch eine leistungsfähigere Playstation raus...aber bestimmt nicht nächstes Jahr...:-)

Es geht hier darum ob es Sinn macht, dass jetzt schon eine PS 4 rauskommen soll und das macht leider keinen Sinn....:-)
 
Und du verstehst nicht, dass Sony/MS die Gerüchte über Nachfolger lediglich deswegen dementieren, weil die Bekanntgabe eines Nachfolgers zu Verkaufseinbrüchen der jetztigen Generation führt.
 
JohnVienna schrieb:
Fakt ist nun mal das die heutigen Konsolen (Xbox360+PS3) nicht in der Lage sind, NATIVES 1080p (Full-HD) RUCKELFREI darzustellen.

Natürlich sind sie das. Ich besitzen mehrere Spiele, die in 1080p ruckelfrei laufen, unter anderen Wipeout HD ;)

JohnVienna schrieb:
Die heutigen Konsolen schaffen es nicht mal das 20 Fahrzeuge in einem Rennspiel gleichzeitig von menschlichen Spielern gelenkt werden, das ist traurig im Jahr 2011!

Sorry, das is doch ne willkürlich gesetzte Grenze. GT5 z.B. kann mit 16 Leuten online gezockt werden.

JohnVienna schrieb:
Die heutigen Konsolen schaffen es nicht mal das in einem Multiplayer Ego Shooter mehr als 32 Leute zusammen spielen, bis auf eine Ausnahme glaub ich auf der PS3, die aber eher als Flop einzustufen ist.

Na dann zock mal MAG, da zocken 256 Leute gleichzeitig. Und MAG würd ich nicht unbedingt als Flop bezeichnen.

JohnVienna schrieb:
Und so weiter, es geht wie geschrieben nicht nur um die Grafikleistung, auch andere Komponenten sind mit der alten Generation nicht mehr gescheit umsetzbar, wer das nicht versteht ist entweder total genügsam oder ein Casual Spieler. :-)

Und natürlich sind Konsolenzocker dann bequem oder Vollidioten. Das sie vllt. auch einfach nur zufrieden sind, kommt hier niemandem in den Sinn. Und ganz ehrlich, wer PS360 Optik als schlecht bezeichnet, sollte mal zum Optiker. Niemand behauptet, es ginge nicht (wesentlich) besser, aber schlecht ist die Grafik in keinem Fall!

Und nun, lass uns doch einfach in Ruhe zocken mit den Systemen, die wir bevorzugen und gönn dir schön einen auf deinem PC ;)
 
@Nossi

Schauen wir mal wann die neue PS kommt und dann schauen wir wer Recht hat..:-)

Ich bin mir sicher dass eine neue Playstation frühestens erst 2013 kommt :-) Xboxneue kommt 2013..:-D
 
Ich besitze selber eine Xbox360 sowie PS3, also kann mir keiner unterstellen ein PC Fanatiker (Fanboy schon gar nicht mit meinem Alter *gg*) zu sein, nur um das mal klar zustellen. :D

Die Meinungen hier gehen naturgemäss auseinander, ist ja auch OK solange die Fakten nicht verleugnet oder zur Seite geschoben werden.

Die PS3 sowie die XBOX360 sind VERALTETE Konsolen, ihre Technik beruht auf den Jahren 2003-2005, da wurden sie konzipiert und hergestellt.

Jetzt haben wir (fast) Ende 2011 und wahrscheinlich kommen erst 2013 oder 2014 die nächsten Konsolen am Markt, das sind dann um die 8 lange Jahre, also eine Ewigkeit am PC Sektor, weil nichts anderes sind die Konsolen, optimierte PCs zum spielen.

Wir alle werden es nicht ändern können, es ist eine Geld Frage, Microsoft und Sony wollen solange wie möglich Gewinne mit der jetzigen Konsolen Generation machen, das ist vom wirtschaftlichen Standpunkt auch durchaus zu verstehen und nach zuvollziehen.

Leider bleibt dabei der Hardcore Gamer auf der Strecke, nicht nur im Konsolen Sektor, nein auch im PC Bereich, und das ist das fatale an der ganzen Sache.

Es herrscht Stillstand, und das ist nicht gut, aber solange sich die jetzigen Konsolen plus Games noch gut verkaufen wird sich daran nichts ändern, das sind eben die Fakten.

Einige finden das OK, andere eben nicht, aber im Endeffekt bleiben alle Spieler auf der Strecke.
 
Naja sieht ganz nett aus. Aber ich bleib bei meiner schwarzen slim.
 
Solang sich bei den Konsolen groß nichts tut muss man sich immerhin um seine PC-Hardware nicht so viele Gedanken machen bzw. kann mit der überschüssigen Rechenleistung so nette Spielereien wie 3D oder Multimonitor-Gaming veranstalten.

Da die nächste Konsolengeneration dann wieder ne ganze Weile halten muss, wird dort wahrscheinlich wieder das Äquivalent zu einem dann aktuellen High-End-PC verbaut und der Sprung (hauptsächlich bei der Grafik wahrscheinlich) dementsprechend hoch ausfallen. In den nächsten ein, zwei Jahren wird der PC wieder nachziehen (im Sinne von "die Komponenten mit der entsprechenden Leistung werden erschwinglich(er)"), und dann geht alles von vorne los ("Konsolen halten uns auf, bähähähääää"). Aber ich bin mittlerweile zu sehr "casual" gamer* geworden (hauptsächlich weil einfach die Zeit fehlt, da schätzt man dann plötzlich Spiele die keine so große Einarbeitungszeit haben), als dass mich diese Entwicklung noch so groß stören würde.
 
Zurück
Oben