Aldi Floorplan

dieterK133

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hey Ho Freunde,

um meinen Einkauf bei Aldi (Nord) zu optimieren (Laufwege) suche ich einen Floorplan von Aldi auf welchem die Produkte (am besten mit EAN Nummer) verzeichnet sind. Leider gibt es sowas im Internet nicht (oder ich finde es nicht?) :D


Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommen könnte? Ich würde ungern mit dem Barcode-Scanner durch den Verkaufsraum laufen und alles einmal abscannen :O

Gruß Dieter
 
Frag doch mal in deiner bevorzugten Filiale nach.
 
Wäre mir neu dass es sowas in Supermärkte gibt. Selbst im zentralmarkt der Globus-Kette im LEH gib es zwar "Selbsteinkaufsscanner" von so einem Laufplan, ausser im Großhandel, höre ich zum ersten mal.

Zur not selbst ist der Mann :)
 
Hab schon geschaut, bei Edeka / Combi würde das einfacher gehen, da sind die EAN Codes einfach an den Preisschildern.
Bei Aldi (sowie Netto) leider nicht :)
 
Das liegt daran dass die meisten preisschilder bei Edeka/Rewe auch elektronisch sind. Die Bestellungen der Waren erfolgen direkt via Etikett. So spart man sich personal welches immer die Papierschilder austauschen muss wenn etwas NEU oder im Angebot ist.
 
War heute im Rewe und hab mal n paar Barcodes verglichen. Bei einigen Produkten sind es die exakt selben, welche an Produkt und Schild hängen (Fritz Cola bsp.) bei vielen anderen sind es aber andere.

Hatte leider keinen Scanner dabei aber Rewe fällt für mich wohl flach.

In den renovierten Netto Filialen stimmen die Barcodes mit denen auf den Schildern überein (top), sowie bei Combi und Edeka.

Lidl hat keine Barcodes, Aldi auch nicht.

Netto in Kombination mit Combi würde also für einen Wocheneinkauf funktionieren :D
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
6.613
Zurück
Oben