Neuer Aldi Gaming PC - Top oder Flop?

Hat Aldi nicht vor gut 4 Monaten so ein Ding schon mal für 799 Euro raus gehauen? Da hatte ich Schwierigkeiten das für diesen Preis nachzubauen, mein Schwager hat sich dann nämlich für die Aldi Variante entschieden.

Und so mega schlecht ist der nun nicht, ich hab mir das bei ihm mal angeguckt. Aber 1000 würde ich dafür nicht bezahlen, da war das 799 Angebot besser. Ich guck mal ob ich das so finde...

Tests haben gezeigt, dass es nicht unüblich sei die TDP-Grenze exakt einzuhalten. Heißt, dass die Leistung bei Dauerlast massiv einbrechen kann. Da bist du mit Eigenbau einfach besser dran. Das gekaufte Mainboard kann diese Grenze aufheben (wenn das nicht sogar standardmäßig deaktiviert ist). Ansonsten baut Dubaro gute und auch günstige PCs.

kaputnik33 schrieb:
...nur komisch das die meisten eben genau so ein Fertigteil kaufen, ist ja nicht jeder so versiert und anspruchsvoll wie hier das Volk.

Ja und komisch, dass die Leute Bild-Zeitung kaufen.
Hat ja nicht jeder den Anspruch tatsächlich informiert zu werden wenn er Zeitung liest.

Fertig-PCs haben schon ihre Zielgruppe, wer es allerdings schafft sich hier zu registrieren und hier nen Thread zu öffnen, kriegt auch für sein Geld ein stärkeres System zusammen gebaut.

Für den 0815 User ist der PC von Aldi aber jetzt nicht so verkehrt, immerhin Garantie und Gewährleistung. Also wenn was ist hat man es einfacher als wenn man selbst baut.
Aber es gab schon bessere Angebote, hätte dort lieber ne größere SSD und dann ohne Intel Optane.

DriveByFM schrieb:
Für den 0815 User ist der PC von Aldi aber jetzt nicht so verkehrt, immerhin Garantie und Gewährleistung. Also wenn was ist hat man es einfacher als wenn man selbst baut.
Aber es gab schon bessere Angebote, hätte dort lieber ne größere SSD und dann ohne Intel Optane.

Würde ich auch sagen, Sooo schlecht ist das Angebot gar nicht, Wenn man sich mal bei Geizhals durchklickst..

CPU etwa 170€
GPU etwa 260€
MB (B360 Chipsatz) etwa 65€
Brenner etwa 10€
RAM etwa 130€
SSD etwa 40€
HDD etwa 50€
Gehäuse würde ich jetzt nochmal 50€ veranschlagen
NT wird ein generisches Netzteil aus dem Hause Lenovo sein... nochmal 40€
Tastatur/Maus etwa 20€
Windows Lizenz etwa 80€
---------------------------------
etwa 915€ in Einzelteilen

Dazu kommt, du brauchst selber nicht mehr basteln und bekommst durch die Bank 3 Jahre Garantie.. Für jemanden, der einfach nur Aufstellen und Benutzen will, für den ist das Gar nicht so schlecht... besonders wenn man sonst keinen alten Rechner zum Ausschlachten hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Hägar Horrible schrieb:
Obs ein Billigteil it, ist nicht mal gesagt
eher nicht, die Aldi-rechner haben mWn meistens NTs von FSP verbaut.

Denniss schrieb:
Zudem wird der Prozessor sicherlich wieder genau auf die TDP festgenagelt wie im PC von vor ein paar monaten.
wäre bei nem 8400 kein problem. der knackt seine TDP bei prime, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Flomek
kaputnik33 schrieb:
...nur komisch das die meisten eben genau so ein Fertigteil kaufen, ist ja nicht jeder so versiert und anspruchsvoll wie hier das Volk.
Tja, gerade bei PC-Hardware leben eben viele Läden davon, dass die meisten Menschen keine Ahnung haben. Da wird wahllos mit Schlagwörtern um sich geworfen und die Leute glauben, dass Sie den Deal überhaupt gemacht haben... Hatte das neulich mit einer Bekannten, die mit verschiedenen Laptop Angeboten ankam. Ausnahmslos veralteter, überteuerter Mist. Die gute hat nun 200€ weniger bezahlt und doppelt so schnelle Hardware!
Wenn der TE schon so schlau ist, hier zu fragen, dann ist es doch genial, dass er hier ehrliche Einschätzungen umsonst erhält!

Zurück
Oben