Aldi Internet Flat

seluce

Commander
'Nabend,

ein Kumpel sucht eine Internetflat für sein Smartphone (HTC Mozart) und hatte zuerst Netzclub, was aber einige Schwierigkeiten brachte. Nun sucht er einen neuen Anbieter und wollte die Kosten möglichst gering halten. Zu Hause nutzt er WLAN, daher braucht er auch gar nicht so extrem viel - ~500 sollten in der Regel wohl reichen. Daher dachte ich an Aldi Internet Flat für 7,99€:
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/index.php

Meine Frage wäre nun dazu: Wird anschließend gedrosselt und/oder entstehen weitere Kosten? Das wird aus der Beschreibung nicht wirklich deutlich.

Gibt es sonst eine Alternative? Die meisten anderen Anbieter kosten 25€ Gebühren, was man möglichst gerne vermeiden möchte.

Aldi ist aber E+Netz. Ergo langsamer als Netzclub. Wenn ihn das nicht stört ist das schon in Ordnung.

Netzclub drosselt eh nach 100MB, anschließend gibt es eh nur GRPS und er hat die Simkarte eh nicht mehr. Bleibt die Frage offen, ob danach gedrosselt wird und ob weitere Kosten entstehen.

Edit: Stimmt.. Das ganz unten habe ich übersehen. Dann wird es Aldi, passt schon so. :)

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen E+ und D-Netz Geschwindigkeit? Wenn es minimal ist, dann wäre blau.de wohl eine Option. Bei D-Netz hat man bei den Tarifen weniger MB und drosseln schneller zu GPRS, was also sich relativ ausgleicht...

Siehe blau.de und www.fyve.de bei gleichem Preis:

blau.de: 1GB E+
fyve.de: 500mb D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich nutze aldi talk... und lade mit dem Handy täglich (auf der arbeit) mindestens ein GB runter... bis dato keine Drosselung in sicht ;)

Ich kann nur Aldi Talk empfehlen. Nie Probleme gehabt

Ich nutze Fonic, da ist die Netzabdeckung besser als bei E-plus, das seh ich schon daran, dass meine Schwestern mit dem "Aldi-Stick" hier enorme Probleme haben überhaupt einen Balken bei UMTS/HSDPA zu erreichen und ich mit meinem Smartphone dauernd 3G oder H habe... 500mb bei 9,95 oder 9,99... ausserdem 9ct. für den ganzen anderen Kram - ich bin zufrieden.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen E+ und D-Netz Geschwindigkeit?
kommt drauf an wo. in großstädten hat man quasi immer 3g. bei e+ meiner erfahrung nach in städten größer 10k einwohner hat man 3g, darunter nur edge oder gprs. in ganz ländlichen gegenden manchmal gar keine datenverbindung.
normale netzabdeckung (für gespräche und sms) ist aber recht gut, habe fast nie 0 balken.
für die netzabdeckung gibt es aber von jedem provider eine deutschlandkarte wo 3g bereiche eingezeichnet sind.

Zurück
Oben