"ALDI-Nas"... taugts was?

Scheint ausnahmsweise mal - ein passables Angebot zu sein. Natürlich ist immer noch ein Backup zu empfehlen wenn das NAS als zentraler Speicher fungiert.
 
@teegeorg: Über die Gigabit-Ethernet-Schnittstelle fließen beim Lesen bis zu 83 MByte an Daten pro Sekunde, beim Schreiben bis zu 56 MByte/s

Kannst du mir verraten wie du das hinbekommen hast? Ich hab hier nen Gigabit Switch, meinen Rechner mit Gigabit Netzwerkkarte (1 GB Voll Duplex), das Medion NAS und alles mit CAT 7 Kabeln verbunden. Leider komme ich nicht mal annähernd an deine Messdaten...
Ich kann mit ca 35MB/s schreiben und lesen! Das entspricht mehr als bei einem 100Mbit somit geh ich davon aus das das Gigabit läuft aber trotzdem muss da ne schnellere verbindung zustande kommen. Mein Router/Switch sagt auch das zwei 1000Mbit Leitungen auf sind.

so weit...
 
AW: "ALDI-Nas"... taugts was? NEIN !

Hallo,

kurze persönliche Bewertung des NAS mit 3 TB.

Ich habe das beschriebene Gerät seit gestern im Einsatz und war zunächst von den technischen Daten beeindruck. Ich betreibe daheim ein Gigabit LAN und speichere meine Daten zentral auf einem HomeServer mit MS WHS 11.
Die NAS HDD sollte zum Backup des Server und als Zwischenspeicher zum Streamen auf meinem Mediaplayer genutzt werden.

Ich konnte das NAS ohne weitere Probleme komplett einrichten, als es dann aber um das Befüllen des NAS mit Daten ging, brach die Verbindung zum Gerät immer wieder ab. Dies ging soweit, dass ich sogar den Stecker des NAS ziehen musste, damit es wieder im LAN angezeigt wird.

Ich werde das Gerät noch ein wenig testen, sollten sich die Probleme aber nicht legen geht das Gerät wieder zurück an ALDI.

Gruß
 
Zurück
Oben