News Aldi-Notebook für Gamer: Medion P7652 vereint i7-8550U und GTX 1050 auf 17 Zoll

Für das Geld bekomme ich ein Acer V17, welches noch besser ist...
Die U-CPU dazu ist ja mal herrlich zzzzzz
 
Luxmanl525 schrieb:
@ D708
Das genannte HP Teil hat mit seiner 1050 nur 2 Gybte Ram sowie lediglich 128 Gbyte SSD. Prozessor ein i5.

Das Lenovo Y-520 hat ebenfalls einen i5. Ebenfalls lediglich eine 128 Gbyte M.2 SSD. Und dazu lediglich 15,6 Zoll. Dazu gerade einmal 1 Jahr Herstellergarantie.

Ebensolch das Acer Nitro 5, welches ebenfalls nur ein 15,6 Zoll Display hat. Und es hat keine SSD! Die GTX 1050 hat ebenfalls lediglich 2 Gbyte Ram.

Sorry, in der Summe kann das kein sonstiger Hersteller Bieten. Das ist wieder ein richtig gutes Angebot in meinen Augen.

So long....
Sry, aber da hat Intels Bauernfängermarketing funktioniert. Einfach das Namenschema des Desktop übernommen und es wird sofort gedacht, I5 ist automatisch schlechter als I7....
Im Mobilen Bereich ist der einzige Unterschied zwischen I5&I7 die Taktraten. Turbo kann man bei Gaming sowieso vergessen.
Ein für alle mal. Im Mobilen Bereich kommt es auf die Kürzel hinten am Namenschema an und damit auch die TDP.

Ja alle Geräte sind nicht genau das Gleiche, wie das Medion Teil. Aber auch alle Mindestens 100€ Günstiger. Wobei das HP sehr nahe drankommt.

Und Apropo das Nitro 5 hat sehr wohl eine SSD. Geizhals führt mehrere Variationen einzelnd auf + es ist immernoch eine 1050TI.

Und es will doch auch garkeiner dein schönes Laptop madig machen, oder deine Kaufentscheidung kritisieren. Es reiht sich genau ins Preisgefüge ein. Für einen Einzelhändler, dem man im Falle der Fälle anschreien kann, ein Topangebot. Aber als neue Speerspitze im „Preiskampf“ der neuen Pascalnotebooks, ich muss wirklich sehr bitten.


Edit:
Und ich kann dir weiter Laptops nennen, die besser sind. Helios 300 oder wie das oben genannte V17. Da ist sogar ne 1060 drin für 50€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Ich glaub wenn Raven Ridge kommt, kann Nvidia ihre schrottigen Mobile-Entry-Range-GPUs alle einstampfen.

naja, Raven Ridge kommt nicht mal an eine MX150 von Nvidia ran, eine GTX 1050 spielt da also ganz andere Liga.
https://techreport.com/review/32877/amd-ryzen-5-2500u-apu-reviewed

das erste recht ausführliche Review. Denke aber dass gerade der GPU Wert gut über mehr TDP skalieren dürfte.

Gerade aber auch die Single / Multi Core CPU performance ist aber ganz gut für ne AMD APU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Schwabe66

und für die Topausstattung will Medion 1300€ haben...ich lach mich kaputt.

Kann es sein, daß du im Falschen Thread Postest? Dein Beitrag eigentlich in den Thread betreffend den Aldi Tower gehört? Denn es ist nunmal so, für das Notebook mit der GTX 1050 verlangt Aldi 999 €. Und der Preis ist richtig gut.

So long....
 
Irgendwie kann ich diese sch*** Notebook CPUs nie einschätzen :(
Aber
und einen Basistakt von 1,8 GHz, der im Turbo auf bis zu 4,0 GHz angehoben wird
klingt für mich jetzt nich nach "Gamer". Den Turbo hat er dann mit 1(?), 2(?) Kernen?
Wie verhält der sich denn z.B zum 7700HQer
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Schwabe66



Kann es sein, daß du im Falschen Thread Postest? Dein Beitrag eigentlich in den Thread betreffend den Aldi Tower gehört? Denn es ist nunmal so, für das Notebook mit der GTX 1050 verlangt Aldi 999 €. Und der Preis ist richtig gut.

So long....

Es gibt diverse besser Alternativen, aber die bügelst du einfach mit dem m2 SATA Argument, nur leider merkt der User davon sowieso nichts. Diskutieren scheint mit dir nicht zu sein, ich werde das Angebot in meinem Freundeskreis jedenfalls nicht empfehlen, anders als beim Tower. Außerdem steht im Text das es mit 16GB RAM 1300€ kosten soll.
 
valnar77 schrieb:
P.S.: @CB könnt ihr noch in Erfahrung bringen, ob 1x8GB oder 2x4GB verbaut sind?

Laut Nachfrage bei Medion sind 1 x 8GB DDR4 verbaut.
 
Zurück
Oben