Aldi Notebook kein Internet?

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hy, also ich habe hier bereits einmal geschrieben das das Aldi Notebook verdammt lahm war nun ist das Problem behoben.

Wlan ist wieder installiert und läuft auch, aber wenn ich ins internet gehen will dann zeigt der Internetxplorer die normale Fehler seite an wie wenn man kein inet hat.

In der Taskleiste ganz links erscheint sone blase wo drinne steht ip konflikt.
Ich habe die selbe software druf wie auf dem Aldi Rechner von uns.
Dort läuft alles ohne Probleme nun aber wenn ich in die netzwerk umgebung gehe und auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, sehe ich weder wuf dem laptop einen noch auf dem pc.
Woran kann das liegen?
Und wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen anzeigen gehe passiert ewig garnix selbst nach 70min. hat sich da noch nichts getan aber er ist auch net festgehfahren oder keine rückmeldung.
So wenn ich z.b. Tuneup Utilities installeiren will dann macht er die ersten schritte und bei dem Windows Installer, bei Installation wird vorbereitet bleit er dann genau so stehen wie bei der Netzwerkumgebung.

Wie kann ich diese Probleme beseitigen?

mfg Fruchtzwqerg

wie wäre es wenn du einfach nochmal schaust was dein TCP/IP Protokoll sagt ? stell alles auf Automatisch vergeben und gut is

fruchtzwerg1989 schrieb:
In der Taskleiste ganz links erscheint sone blase wo drinne steht ip konflikt.
Ich habe die selbe software druf wie auf dem Aldi Rechner von uns.
Dort läuft alles ohne Probleme nun aber wenn ich in die netzwerk umgebung gehe und auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, sehe ich weder wuf dem laptop einen noch auf dem pc.
Woran kann das liegen?
Und wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen anzeigen gehe passiert ewig garnix selbst nach 70min. hat sich da noch nichts getan aber er ist auch net festgehfahren oder keine rückmeldung.
Wenn ein IP-Adresskonflikt vorliegt, dann wird dein Rechner selbst in 100 Jahren in der Netzwerkumgebung nichts anzeigen. ;)
Wer oder was vergibt bei dir die dynam. IP-Adressen ?
Wenn du in der "Eingabeaufforderung" oder unter "Start / Ausführen..." den Befehl ipconfig /release eingibst,
erhält der Rechner eine neue IP-Adresse. So dürfte der Adresskonflikt beseitigt sein.
Bei welchem Rechner deiner beiden Rechner du das machst ist dabei egal.

So wenn ich z.b. Tuneup Utilities installeiren will dann macht er die ersten schritte und bei dem Windows Installer, bei Installation wird vorbereitet bleit er dann genau so stehen wie bei der Netzwerkumgebung.

Wie kann ich diese Probleme beseitigen?
Das sieht nach einem Problem mit dem Windows Installer aus...
Dein Rechner sieht allgemein einwenig "buggy" aus.
Vllt. mal komplett neumachen oder eine Systemwiederherstellung ausführen, die vor den Problemen liegt.

-oSi-

Vielleicht ist einfach der LAN-Treiber nicht in Ordnung. Re-installier den mal.

Zurück
Oben