News Aldi: Notebook mit Windows Vista am 31. Januar

Boah, kauft es halt nicht wenns euch net gefällt!
Bitte ich lese gerne CB aber in letzter Zeit wird ja alles schlecht geredet.
Buh Aldi buh... nix halbes nix ganzen, da muss 3,9 GHZ CPU rein 4 GB Ram 2xgForce 8800GTX und 500GB Festplatte und dann ist das bliblablubb (JA es ist extra alles übertrieben dargestellt von mir :-)

Stellt euch vor, es gibt auch Menschen die noch kein Internet haben, noch kein CB kennen, noch nie nen PC bzw. nen Notebook von innen gesehen haben, noch nie geizhals besucht haben, keinen PC freak im Bekanntenkreis haben ... etc.

Für diese Menschen ist dieses 999,- Notebook mit 3 Jahren Garantie eine gute Chance auf die tolle neue PC Welt.
Ältere/Unerfahrene Leute freut es evtl. auch, dass sie das Teil einfach der Kassiererin bei Aldi inne Hand drücken können, wenn mal was kaputt sein sollte an dem Ding.
Und bevor diese älteren/unerfahrenen Leute soweit sind, dass sie anfangen zu zocken, können die sich auch schon ein neues holen weils dann schon 5 Jahre alt is ;-)

@iron monkey

das ist es ja, weil sich alle auskennen, wird hier alles schlecht geredet XD

aber ne, ich l habe mir mal vor 4- 5 Jahren ALDI Pc geholt (pentium4, 256MB ram, x200)
heute kann ich zwar noch unter minimum spellforce spielen, aber taugen tut die kisten nix mehr. tja, bei soviel zubehör, wird den unerfahrenen zugeredet (wie mir damals) das es das beste vom besten war (nur so am rande, ich surfe grad mit diesem ding, also ist es wohl doch irgendwo brauchbar)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht die X300, die gibt es noch nichtmal 3 Jahre. Ich mein, ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren mit ner GF2mx200 auch SplinterCell gespielt, aber fragt net wie.

hoi, jetzt hab ich da grad was verweschelt meinte die x200

http://www.pcent.de/aldifan/pc1101.htm

hab grad das angebot gefunden

die kiste taugt aber fast zu nix...., ich setzte z.B. bei Spellforce, kein gar nix, alles auf minimal..., dann ist es spielbar XD, aber , das ding hält sich noch für etwas CS - LAN , falls jemand grad nicht computer mit nem kann oder weil der kaputt ist, und die sch****, hat mich damals 2298 Mark gekostet , kotz, so ist das halt mit den computern...., und zum aufrüsten, ist das ding , ich sag lieber nix, AGP 4x, nur ein RAM slot. aber ALDI ist wirklich nur zum Surfen oder Arbeiten gedacht, sagt doch schon der name:

ALDI Multimedia - Internet PC XD

Zuletzt bearbeitet:
@44:
Was is denn das fürne dämliche aussage? Zeig Du mir doch erstmal ne desktop-hdd oder nen sonstigen nicht-flüchtigen speicher der die (theoretischen) 125MB/s schafft...
Meine NB platte schafft zwar "nur" 20-25MB/s über gb lan, is aber immerhin doppelt so schnell wie 100er lan. Dauert alles halt nurnoch halb so lange beim kopieren und ist vor allem bei grossen images SEHR lohnenswert! Ich würd heute (bei einem neukauf) nichtmehr drauf verzichten wollen.

schaut euch mal die Mashine From Hell 7 an, da wird beschrieben "Markenmainboard von ASUS", supa, und dann steht da dabei "10/100 LAN" dabei (welches geile MB von Asus hat bitte schön kein GB-Lan?), würd dann aber auch eher auf GB LAN steigen (nicht zueletzt wegen meiner Switch)

S´p@tcher schrieb:
..., zeigt des bei mir im Taskmanager .... 452 MB an, ich weiß zwar net obs zu viel ist,... ich glaube ich habe zu viel neben her laufen......
Es gibt auch sowas wie Prefetching und Superfetch und was da prefetched ist blockiert den Speicher nicht, sondern wird, wenn der SDpeicher benötigt wird, einfach gelöscht.

Auf einem perfekten System müsste imho der RAM immer voll belegt sein - nicht der Swap, aber der RAM schon. ;)

Total überteurt!

Für 70Euro mehr, bekomme ich einen 15,4 Zoller mit einem T7200 Prozessor und einer x1600 Gr.Karte mit 256MB Ram. Dazu noch ein 9Zellem Akku, damit auch für die Mobilität gesorgt ist!

Also......lasst Euch nicht verarschen!

Meine Schwester hat sich den Brocken gekauft und ich muss sagen, dass das Ding nicht der Burner ist.
Es wird an der linken Seite sehr heiß, das ist schon nach wenigen Minuten unangenehm wenn die Hand draufliegt. (Wird sicher im Sommer lustig)
Speedstep funktioniert auch nicht so wie es soll, der regelt selbst idle städig hoch und runter, da muss man erstmal das Energieprofil unter Vista ändern mit das auf 800MHz bleibt. Kann aber auch an Vista liegen.
Das Display ist wohl eher Geschmackssache, der Blickwinkel subjektiv ziemlich schlecht, leider ist das Ding so ein Glare-Mist und bei direktem Lichteinfall kaum brauchbar, gefällt mir persönlich gar nicht. Das Touchpad und die beiliegende Maus können absolut nicht überzeugen, wirken extrem billig und schlecht verarbeitet, die Tasten vom Touchpad sind imo zu klein.

btw, Ich hab das Ding gerade mal ne halbe Stunde benutzt, ich find sicher noch andere Mängel ;)

Die Zeiten, als man bei Aldi Geld beim Computerkauf sparen konnte, sind schon einige Jahre vorbei.
Vor 6 Jahren konnten Computerfreaks dort Schnäppchen machen.
Heute kaufen dort Laien praxisfremde Systemkonfigurationen zu marktüblichen Preisen.
Ich kauf bei Aldi Lebensmittel.

Ich gehe überhaupt nicht zum Aldi. Ich gehe lieber zum Edeka. Mich schrecken Discounter einfach schrecklich ab. Günstiger sind sie im Endeffekt nicht, weil die Qualität doch nicht immer so gut ist wie in richtige Supermärkte. Also das soll meine Meinung sein, ich will ja keinem was vorschreiben!

Zurück
Oben