Aldi PC mit GTX 1660 Super und i5-10400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor zwei Wochen gab es bei Aldi Nord noch einen ähnlichen Rechner mit 2060 Super für 900 Euro. 850 Euro ist für einen Rechner mit 1660 Super kein dolles Angebot. Gibt es bei jedem OEM.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass der hier schnell "ausverkauft" sein wird.
 
Die Aldi PCsind idr. recht ordentlich, oftmals gibt es dazu auch ein groben Test auf Computerbild.
Zwecks Preis würde ich dir empfehlen die Hardwareteilpreise zusammen zu rechnen um einen groben überblick zu bekommen. (obwohl das natürlich nur die halbe miete ist, Software, Garantie und Zusammenbau kosten ja auch Geld)
 
Ich finde das alte Medion Angebot viel besser, leider hat Medion hier stark nachgelassen

Edit: genau das was kachiri sagte meinte ich auch, habe nur gerade den Preis nicht zur Hand gehabt, war gedanklich da sogar bei 950€ gewesen.
 
Ganz okay bei der aktuellen Preislage. 1TB SSD und 16GB RAM reißen es schon raus.
Wenn ich jetzt unbedingt einen PC bräuchte wo man ein wenig mit spielen kann dann würde ich zuschlagen.
Für Office wahrscheinlich auch, würde dann aber die Grafikkarte verkaufen.

@AlanK welches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tor_sten11
Einzeiler abgeliefert und offline? Immer wieder schade.

Hier (und auf weiteren Seiten) steht, dass selbst 8GB Speicher zunehmend wenig sind.
https://www.computerbase.de/2021-02/geforce-rtx-3060-asus-msi-test/3/
Die 1660super hat 6GB.

Das wäre der Fragebogen gewesen, den es dort nicht ohne Grund gibt.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Keine Fragebogen, keine Kekse.
Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben