Aldi pc oder Zusammenstellen

Adriano0

Newbie
Hallo
da ich grad sehe das der neue aldi pc rauskommt überleg ich ob ich mir lieber zusammenstellen sollte oder den halt kaufen
( schließlich ist der meistens der Testsieger ) (computer bild usw.)

Oder sollte ich so 100€ drauf packen und ihn so zusammenstellen:

Intel core 2 duo e6400 tray 201 €

Arctic frezzer 7 pro sockel 775 (kühler) 11€

Gigabyte Ds3p (was kostet der und wo bitte euch um link ^^

2gb corsair value kit cl5 130€

be quiet straight power 450w 58€

aerocool t40 gehäuse 64€

festplatte: samsung Spinpoint t16b 320bg 16mb sata II 68€

Poworcolor X1950pro extrem 256mb 156€

Widows vista home premium 32bit 90€

und was kostet so ein oder vergleichbarer brenner wie ihn der aldi pc hat (dual layer und lightscrip ? Bitte euch wieder um ein link =) ^^

und kann man noch was verbessern oder irgendwo sparen an der zusammenstellung ?

Biite euch um hilfe/rat

und der pc sollte SEHR leise sein hab ich da den richtigen kühler grafikkarte usw. ausgewählt ?

Was möchtest du denn machen mit dem PC? Zum Spielen kommst du mit einer eigenen zusammenstellung auf jeden Fall besser weg.

Der Aldi PC hat halt den Vorteil, dass das Betriebssystem schon dabei ist und eine TV-Karte drin ist.

Dafür ist die 7650gs (wird wohl einfach eine 7600gs sein) nicht gerade das, was man zum Spielen von neuen Spielen braucht und du hättest in deiner eigenen Zusammenstellung auch schon 2 GB drin, statt einem.

Einen Brenner mit Lightscribe braucht man eigentlich nicht wirklich, ich würd einfach einen Brenner für um die 40€ nehmen (NEC, Liteon...) das reicht vollkommen aus und die können auch alles brennen.

EDIT: die Powercolor Extreme ist sehr leise (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Beim Arctic weiß ich nicht, da gibts garantiert noch leiseres (zb von Scythe, so ziemlich das leiseste bei sehr guter Kühlleistung). Aber mir persönlich reicht auch der Boxed Lüfter vom Core 2 Duo, den hör ich bei mir zumindest auch so gut wie nicht aus dem Gehäuse, naja gut, ich hab halt auch nen E4300, wahrscheinlich dreht der Lüfter bei nem E6400 noch weiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so:
Entweder du willst Grafikpower (spiele..) dann ist eine eigene zusammenstellung mit entsprechender graka sowie 2GB 667er ram viel schneller.
Oder die leistung ist dir nicht so wichtig dann kannst gleich nen system für 500€ zusammenstellen.
son brenner kostet ~39€

Zurück
Oben