Aldi Süd/Hofer Gaming PC

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das eine OEM-3070 ist, d.h. vielleicht schlechtere Kühlleistung/lauter/beschnitten in der Leistung. Und die guten Gewissens für 1000€ verkaufen... seltsame Blüten treibt diese ganze Marktsituation
 
Also in einer anderen Version dieses Superrechners ist ein MPG Z490M GAMING EDGE WIFI verbaut.

Link

Jetzt könnte man mutmaßen, dass das bei dem von Dir verlinkten Rechner auch so ist. Jedenfalls hat das dort verbaute Board einen HDMI und DP Anschluss. Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht her, welches Board denn nun genau verbaut ist. Das ist schon mal schlecht und typisch für derlei Stangenware. Ich sehe da nur ein Bild mit einem MSI Board mit HDMI und DP Anschluss. In der Beschreibung steht dann das Wort optional. So richtig wird nicht klar ob dieses Board nun verbaut ist oder nicht.

Du wirst wohl nicht umhinkommen das Ding zu begutachten. Wenn da also ein DP oder HDMI Anschluss dran ist- also am Board- kannst Du selbstverständlich das Ding auch ohne Grafikkarte betreiben. Wenn nicht, dann nicht oder Du wechselt das Board oder lässt die GPU einfach im System.

Ansonsten ist Deine Preisvorstellung nicht unrealistisch. Eine 3070FE wird bei ebay Kleinanzeigen von den dortigen Ratten für 900-1250€ gehandelt. Auch bei e-bay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Abe81 schrieb:
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das eine OEM-3070 ist
Die 3070 sieht (falls das Bild in der Anleitung der Realität entspricht) sowieso seeehr komisch aus...ne 3070 mit VGA? WTF!
 
Tenferenzu schrieb:
Wenn Aldi genügend Stück bestellt können auch sicher Extrawünsche erfüllt werden
Das stimmt wohl...aber wenn man dem Bild glauben schenkt ist die Karte sogar Single-Slot :O
 
Das liegt daran das die Bilder im Handbuch veraltet sind.

Anschlüsse:
  • Frontseite: 2 x USB 3.2 Gen1, 1 x Mic in, 1 x Audio out
  • Rückseite: 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.2 Gen1, 1 x LAN (RJ45), 1 x HDMI 2.1 und 3 x DisplayPort 1.4a, 1 x Front Line Out, 1 x Mic In/ Center /Subwoofer Line Out, 1 x Line In/Rear Line Out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Ja, das sieht schon besser aus.

Screenshot_20210321-224833_Chrome.jpg
 
Mal abgesehen davon das Medion hier stinknormale Boards verkauft mittlerweile (GIGABYTE™ B460M AORUS PRO, MSI® MPG Z490M GAMING EDGE WIFI etc) Bezweifle ich stark das Medion auch nur daran denkt, dort irgendwelche Custom Bios Version zu erstellen. Den Support dafür wollen die nicht mal haben. Das ding soll schnell verkauft werden.

Wenn doch, wäre das schon ein KO Kriterium.
 
Damit ihr auch was zum lachen habt
Unbenannt.png


Ist sich nicht ganz ausgegangen 😁

Keine Angst stürze mich nicht von der Brücke deswegen
 
Zurück
Oben