Alexa nach Wechsel zu Hue Hub Pro Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,

ich habe jetzt auf einen Hue Pro Hub gewechselt um die Motion Aware Funktion zu nutzen.Begeistert bin ich von der nicht aber das ist eine andere Geschichte.

Soweit hat auch alles gut funktioniert ausser 2 Lampen machen Probleme.

Bei mir im Schlafzimmer erkennt er die Hue Lampe in der Alexa App und sie funktioniert auch,aber per Sprachsteuerung kann ich sie nicht aktivieren/deaktivieren. In der Alexa App bekomme ich die Lampe auch irgendwie nicht mehr gelöscht!? (ich klicke auf löschen aber die Lampe bleibt in der App).

Im Wohnzimmer reagiert eine Lampe nur mit sehr großer Verzögerung aber alle anderen funktionieren ganz normal.

Router sowie die Alexas wurden schon neu gestartet ohne Veränderung.

Hat jemand Ideen was man machen könnte oder ähnliche Probleme gehabt?

Eventuell sind die 2 Lampen gar nicht eingebunden sondern nur per BT?

Gab sehr viele Leute, die Probleme hatten mit Alexa bei der Migration auf die Hue Bridge Pro. Einigen musste glaub ich beides - Alexa wie auch die Bridge Pro - komplett neu aufsetzen bis wirklich alles wieder 100% lief. Und manche kämpfen bis heute damit wenn ich mich auf reddit so umsehe. Ist für mich auch der Grund, warum ich bei der alten Hue Bridge bleibe.

edit: Das einzige was mir zu deinem konkreten Problem einfällt, ist die Lampe in Alexa umzubenennen. Alexa zieht zwar den Namen von der Hue Bridge, aber man kann ja in Alexa jedes Gerät nochmal frei umbenennen. Eventuell gibt es bei dem "gezogenem" Namen ein Problem mit der Sprachsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die eine Lampe im Wohnzimmer hab ich inzwischen hinbekommen.

Hab sie nach mehrmaligen löschen endlich aus der App bekommen reconnected und jetzt reagiert sie normal.

Im Schlafzimmer habe ich sie sogar aus der Hue app entfernt und aus der Alexa app und sie reagiert immer noch verzögert nach ca 5 Sekunden was vorallem im Schlafzimmer sehr nervig ist. ich probiere es aber weiter.

Edit: Hab es hinbekommen,kann also zu. Hab die Lampe neu verbunden in der Alexa App und einen neuen Namen gegeben. Eventuell waren noch Einträge vorhanden und das hat wohl alles durcheinandergebracht. Falls jemand mal das Problem hat einfach unter einem anderen Namen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben