Alexa umbenennen Iphone/Apple

dimdimi4

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
6
Hi Zusammen!

Ich habe mir eine Marshall Box UxBridge geholt und Alexa darauf über mein Iphone eingerichtet. Hab die Marshall sowie Alexa App installiert.

Ich möchte nun im Nachhinein den "Aktivierungsbefehl" Alexa zu Echo/Computer etc. umbenennen. Laut vielen ANleitungen im Netz ist stets in den App Einstellungen von "Aktivierungswort" die Rede. Auf der Iphone APp finde ich das aber nicht.

Screenshot habe ich angehängt, in dem Menü werde ich irgendwie nicht schlau daraus wo ich das Abändern kann.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshots entfernt)
Zur Frage kann ich nichts beitragen, aber ich möchte Dir ans Herz legen, Deine persönlichen Informationen in den Screenshots lieber zu "schwärzen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Wynn3h
Das trägst du eigentlich stehts in der Alexa App in den Geräteeinstellungen für das jeweilige Gerät ein
 
Hallo,
Menü rechts unten "Mehr" -> "Einstellungen" - "Geräteeinstellungen"- Dein Gerät auswählen - Rechts oben auf das Zahnrad - "Aktivierungswort"
 
Hi Zusammen, danke erstmal für die Info. Ich habe völlig übersehen in meiner Hektik dass Name und Adresse dadrin angezeigt werden :o

Ich habe nun die Screens geschwärzt hochgeladen. @ohmsl danke dir für die Info. Genau das aber habe ich gemeint mit, dass hierstets die Rede von "Aktivierungswort" die Rede ist aber dieses nicht in der App zu finden ist. Android Version ja soweit ich weiß bei meinem Bruder hat er solch eine Option. Hier aber nicht. Gibt es hier nciht eine ähnliche Lösung? Oder bin ich blind und sehe das einfach nicht.
 

Anhänge

  • image1x.png
    image1x.png
    142,2 KB · Aufrufe: 118
  • image0x.png
    image0x.png
    155,3 KB · Aufrufe: 118
Also in der iPhone App sehe ich das Aktivierungswort in den Einstellungen in den jeweiligen Geräten.

Also Geräte -> Echo und Alexa -> (das entsprechende Echo/Alexa Gerät) -> Zahnrad rechts oben
 
Ok irgendwas passt bei mir nicht ich komme soweit:
Also Geräte -> Echo und Alexa -> (das entsprechende Echo/Alexa Gerät) -> ZAHNRAD FEHLT

Also im Screenshot sieht man das auch ich habe oben rechts gar nichts :(
 
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es kein Echo ist, sondern ein Marshall Box UxBridge ?
 
Oh daran kanns echt liegen, mein Bruder hat nen Echo darum gehts wohl bei ihm. Dann machen wir das umgekehrt er benennt die Alexa um und ich lasse meins wie es ist. Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox
Zurück
Oben