Alexa Wecker nur per Taste o.ä. Ausschalten

Larzeax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
307
Moin,
gibt es eine Möglichkeit Alexa so einzustellen, dass ich morgens, wenn mein Wecker klingelt er nur per Knopfdruck oder irgendetwas vergleichbaren auszuschalten ist, ohne jeden Abend das Mikrofon zu deaktivieren?
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Lars
 
Hi, verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn Du z. B einen Echo hast, einfach wenn der Wecker klingelt denn Aktivierungsknopf (Alexa-Knopf) drücken.
Dann geht der Wecker aus.
 
mcdexter schrieb:
Hi, verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn Du z. B einen Echo hast, einfach wenn der Wecker klingelt denn Aktivierungsknopf (Alexa-Knopf) drücken.
Dann geht der Wecker aus.
Ich würde gerne wenn der Wecker klingelt quasi gezwungen sein aufzustehen. Dazu soll sich der Echo selbstständig Stummschalten, wenn der Wecker klingelt oder von Uhrzeit x bis Uhrzeit y aber die Frage ist ob das überhaupt möglich ist
 
Schau Dir mal an ob du eine Routine erstellen kannst.
(Ob da dein Vorhaben geht, weiß ich nicht.) z. B Aktion Ton und danach Bitte nicht stören.
Eventuell gibt es einen Skill.
Ist aber auch recht speziell😁
Noch eine Möglichkeit ist, mal zu schauen ob es eine IFTTT Routinen gibt.
 
Zurück
Oben