Oh Willkommen

Habe auch seit knapp 1 1/2 Monaten Alice+Telefon über DSL
Wenn das Telefon denn mal funktioniert, hat der gegenüber nur ein rückschall seiner Stimmt.
Wlan funktioniert ganz gut, sehr gute Signalstärke, allerdings lässt mich der Router nur zufällig mal ins netz.
Über Lan komm ich nur online, wenn ich eine Bestimmte IP von der Hotlinefrau eingebe. Automatische IP funktioniert garnicht. Dann bleibt meine DSL Leitung tot.
Auf den Router zugreifen kann ich auch nicht. Lässt sich nur mit dem Alice Programm einrichten und das wars.
Der Service ist freundlich, hat aber noch weniger Ahnung von ihren Geräten als ich.
Alice war für mich der größte reinfall.
Internet bekomm ich nur, wenn ich die Parameter eingeben kann. Wlan bekomm ich nur, wenn ich 5-10x die Verbindung trenne und wieder aufbaue, selbst wenn ich bei Wlan die vorgegebene IP eingebe. Es bleibt ein Glücksfall. Und das Problem mit dem Telefon sei bekannt und die kümmern sich darum.. naja
Und von meinen versprochenen 16k DSL, kommt nur 6k an. Mein Nachbar bei der Telekom bekommt 14k rein. Also sollte es bei mir theoretisch auch möglich sein.
PS. Mein Wlan Router hat 4 Lan anschlüsse
2x Telefon und eine weiterleitung für eine Bestehende ISDN-Anlage