ALICE Kündigung, und nun?

Gefakte Kündigungen, das glaubst du? An den Weihnachtsmann glaubst du sicher auch?

Da glaube ich eher den letzten Satz meines Vorposters.

Bei Alice kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da Kündigungen geben kann.
Bei meiner Vergangenheit mit denen überrascht mich nichts mehr, siehe Signatur.

heute eine pdf von alice bekommen:

Danke für Ihre Treue

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin Alice Kunde zu bleiben.
Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart
weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen
wir Ihnen viel Spaß.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen unter der oben genannten Rufnummer
gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
Tanja Berger

bin nun sowas von gespannt... da dieses schreiben, was auch noch schriftlich per post kommen sollte, datiert ist, sollte es doch irgendwo rechtskräftig sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na als PDF ist das doch quasi n Brief, Drucken und gut, ist ja auch die typische Tanja Berger Unterschrift drauf

Ich hab auch eine Kündigung datiert auf den 11.11. zum 31.12. bekommen. Viermal denselben Brief, alle mit Einschreibeaufkleber und abgestempelt in Braunschweig.

Die Hotline wusste bei mir auch von nichts, meinte auch das kann nicht sein und Braunschweig haben sie auch keinen Sitz.
Alles sehr seltsam. Habe jetzt auch mal darum gebeten dass sie mir das nochmal schriftlich bestätigen, warten wirs mal ab.

Das hat mich auch sofort irritiert das das Einschreiben aus Braunschweig kam. Aber trotzdem sehr komisch, woher sollen den andere meine Daten inkl. Kundennummer und Tarif kennen wenn die Alice nicht weitergibt?

Bitte sehr...wie gesagt, viermal dasselbe Schreiben. Und die erwähnten Rückscheine lagen nicht bei.

Anhänge

• alice.jpg
    alice.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 345
bestätige, gleiches schreiben, kam ber einschreiben aus braunschweig, keine rücksendescheine dabei. sehr kurios!

Was habt ihr eigentlich für einen Tarif bei Alice?
Sind das die alten AOL-Tarife? Vielleicht will Alice die Dinger auf die neuen Tarife umstellen und schickt ne Kündigung für die alten raus.

Alice Light Max Flat findet man so als Tarif nicht mehr auf der Alice-HP.

Alle Tarife im Überblick Alice Light* Alice Light Speed** Alice Fun* Alice Fun Speed** Alice Comfort* Alice Comfort Speed** Alice Comfort phone** Alice Comfort Office** Alice Comfort Office phone**
Max Flat kommt hier nicht vor, also möglich wärs.

Die haben nur die Namen umgestellt, die Preise der Max Flat Tarife sind die gleichen wie die jeweiligen Fun etc. die alten AOL Tarife wären um einiges teurer als die aktuellen Alice Tarife.

ich habe ebenfalls das gleiche schreiben mit datum vom 11.11.2011 bekommen. Habe dann die hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das keine kündigung im system ist und es sich um einen fehler handelt und man sich dafür entschuldigt.

kenne jemanden der im alice service arbeitet und der hat da jemanden dran gesetzt und suchen lassen und da siehts nun wieder ganz anders aus. Demnach ist die kündigung wirklich im system aber nicht für die normalen call center agents sichtbar.

ich hab nun gerade einen wiederspruch geschrieben und eine aufforderung einer schriftlichen begründung. werde das ganze morgen mal als einschreiben abschicken und bin gespannt was dabei rauskommt.

Nachdem ich von Alice noch keine Bestätigung bekommen habe hab ich nun mal bei O2 angerufen,
sowohl bei der Hotline als auch bei uns im Shop.
Beide sagen dass Sie von Alice absolut nichts sehen können, damit hat sich der Tipp mit dem O2 Shop wohl erledigt.

Ich finde das alles sehr befremdlich.
Besonders die neueste Wendung, dass die Kündigungen angeblich doch im System sein sollen aber unsichtbar für die normalen Supportmenschen.
Was soll denn das ? Das kann doch nicht sein ?
Ich weiss grade nicht mehr an wen ich mich nun konkret wenden soll für eine klare Ansage, hab echt keine Lust am 1.1. ohne Internet dazusitzen.

Wechsele doch einfach den Provider?
Ist doch Heutzutage kein Problem mehr.

Danke, NEIN danke :evillol:
Den Stress möcht ich vermeiden. Das war ein Heidentheater bis das hier alles so
war wie es sein sollte. Zwei getrennte Leitungen im Haus, beides Alice.
Und so solls auch bleiben nach Möglichkeit.

Gibt eh kaum Alternativen. Kabel gibts hier nicht, TCom schaltet nur fixe 6000 wenn überhaupt,
damals als ich zu Alice bin waren es sogar nur 3000 kann sein dass das sogar
immer noch so ist, O2 wäre dasselbe wie Alice, und Vodafone nur zur Not.
Einige wenige Kilometer weiter in die eine oder andere Richtung gibts Kabel und VDSL, das
ist echt zu Kotzen, und hier im Ortsteil tut sich seit Jahren nichts :mad:

MasterWinne schrieb:
heute eine pdf von alice bekommen:

Danke für Ihre Treue

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin Alice Kunde zu bleiben.
Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart
weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen
wir Ihnen viel Spaß.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen unter der oben genannten Rufnummer
gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
Tanja Berger

bin nun sowas von gespannt... da dieses schreiben, was auch noch schriftlich per post kommen sollte, datiert ist, sollte es doch irgendwo rechtskräftig sein, oder?

Vielleicht war das nur ein Fehler das irrtümlich so was verschickt wurde ?
aber das können die dann auch deutlich sagen, wenns natürlich peinlich iss dann tut man so und steckt den Kopf in den stand und wartet das sich der dumme Kunde von allein meldet?

das letzte Schreiben ist immer gültig und diese zwei Zeilen sind entscheidend
aus dem Schreiben

Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen

da wurde mitgeteilt das der Vertrag so weiter läuft , die müssen also dann eine Erneute Kündigung dir schicken, wenn die also trotzdem dicht machen gehst mit dem 1. und mit den letzten Schreiben zum Anwalt und reist Klage ein weil im 2, Schreibe bestätigt ist das der Vertrag unverändert weiter besteht .

Zuletzt bearbeitet:
@MasterWinne
Hast du ausser dem Anruf noch was getan um das PDF zu bekommen ?

Ich hab noch nichts weiter erhalten, obwohl der Hotlinemann sagte er würde das
vermerken dass ich eine Bestätigung möchte.

Ich wollte auch eine Bestätigung haben und per Email wurde mir mitgeteilt das die Kündigung ein technischer Fehler war und deshalb es technisch nicht möglich ist mir eine Bestätigung zu schicken das ich nicht gekündigt werde.

@ tEhHoLLoW

Technisch nicht möglich? :lol: Witzig, lass dich nicht so einfach abwimmeln. Was hat der technische Fehler damit zu tun, dass sich ein Alice-Mitarbeiter sich hinsetzt und mal eben dieses Schreiben aufsetzt? ;) Rein gar nichts.
Wenn die dich weiterhin abschieben, dann geh ein paar Ebenen höher, manchmal hilft auch die PR-Abteilung. Man muss nur hartnäckig (und natürlich auch freundlich) bleiben, denn Kunde bleibt noch immer "König" ^^

@ tEhHoLLoW
Na das ist aber doch schonmal besser als gar keine Bestätigung ;-)

Ich hab jetzt mal noch ein Fax hingeschickt. Aber so langsam ist mir das alles zu verworren.
Die Frau vom O2 Laden hat mich heute nochmal zurückgerufen und meinte sie hätte ein bischen
rumgefragt und zwar nichts konkretes erfahren, aber immerhin dass da gerade was am Laufen
ist mit irgendeiner Welle von Kündigungen. Das klang eher so in die Richtung dass das von DMX
geschriebene stimmen könnte.

Zurück
Oben