ALICE Kündigung, und nun?

also ich hatte erst mit der normalen hotline telefoniert, da ich aber nicht locker gelassen habe das mir dort auch nur gesagt wurde das da nix wäre, wurde ich mit der kündigungsabteilung verbunden. dort die gleiche aussage. jedenfalls habe ich auch da nicht locker gelassen und wollte das direkt schriftlich haben. der mitarbeiter sagte dann das wäre kein problem und hat das schreiben aufgesetzt (siehe oben). sonst habe ich bis jetzt nichts weiter getan.

jedenfalls bleibt mir jetzt erstmal nix anderes übrig, als ab zu warten. sollten die meinen anschluss abschalten, nutze ich das schreiben beim anwalt. spätestens dann muss alice denke ich ne begründung rausrücken.

bei alice war ich eigendlich immer zufieden, im gegensatz zur t-com wo ich jede menge negative erfahrungen bei anderen leitungen / leitungsfreischaltungen sammeln durfte und wo genau gesagt kein einziger anschluss "problemlos" von statten ging. entweder verpennen die t-com mitarbeiter termine, schalten generell nur feste 3k egal wo in unserer region, haben meist hohe pings oder wie selbst erlebt, bei einer freischaltung den halben ort auf ne falsche vorwahl geklemmt. beim 1. anruf bei der strömeldung: "wir kümmern uns trum". beim 2. anruf: "wir haben keine störmeldung bekommen". beim 3. anruf: "wir sind auf fehlersuche". 5 tage lang haben die telefone bei den falschen leuten geklingelt. wenigstens haben die für die betroffenen nummern für die 5 tage keine lelefonate berechnet, um klagen wegen falschen rechnungen zu entgehen. ich meine, fehler passieren, aber bei der t-com irgendwie immer. ich weiß noch genau, mein 1. dsl anschluss bei der t-com. da wusste ich mehr als der t-com mitarbeiter, der erstmal in seinen dienstwagen musste und sich instruieren lassen musste wie man dsl aufschaltet. zudem hatte der keine splitter dabei und war erst 11 tage nach dem termin wieder da mit nem splitter in der hand.

da nun nicht nur meine ganze familie bei alice ist (eltern, geschwister, schwiegereltern, alle nachbarn und eigendlich alle bekannte) und auch alle zufrieden sind, ist diese situation natürlich voll zum kotzen. von denen hat bis jetzt noch keiner sonen brief bekommen.
 
Kurzes Update: Bei mir nichts neues. Nach wie vor keine schriftliche Bestätigung, weder positiv noch negativ.
 
Ich habe auch nochmal angeschrieben und meine Anfrage wurde zur entsprechenden Abteilung weitergeleitung aber seit Tagen keine weiter Antwort darauf.
 
vielleicht sind diese ganzen Schreiben ein Irrtum und Computer Fehler gewesen wie ich schon sagte ... was ich bald glaube und wenn fast jeder 2. so ein Schreiben bekommen hat und die alle da nachfragen , haben die bestimmt gut zu tun jetzt
so nach dem Motto
wer keine Arbeit hat macht sich welche :D in den man unnötig Bestandskunden belästigt? Leider berichten auch mal wieder die Medien nicht darüber oder sind das nur Einzel Fälle hier ?
Man könnte ja falls die sich zu viel Zeit lassen noch ein Schreiben und eine Frist setzten von 14 Tagen und ankündigen das nächste mal einen Rechtsanwalt zu ihren Kosten einzuschalten, der dann ein 3. x nachfragt ,
denn die Provider sind Gesetzlich zur Auskunft verpflichtet .
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000
Naja das bringt ja auch nicht viel. Wenn du denen "dumm" kommst kündigen sie dir wohl erst recht.
Dürfen sie ja. Ich für meinen Teil will ja nur wissen was jetzt Sache ist. Das Geschickteste wäre wahrscheinlich jetzt einfach selbst noch zu kündigen, dann weiss man was Sache ist und kann schonmal was neues anleiern.

@MasterWinne
Ich glaub ich probiers dann mal mit Tele2, da gibts nen 6000er Paket für 19,95 , mehr hat Alice eh nicht durch meine Leitungen bekommen. Spar ich sogar noch was :-) Bock hab ich dadrauf aber trotzdem keinen, bis jetzt hat noch kein Wechsel so funktioniert wie er sollte. Zum Glück hab ich noch ne 5GB Handyflat für den Notfall ;-)

Edit: So ich hab heute nochmal angerufen und nun stehen die Kündigungen im System. Dürfte dann wahrscheinlich nicht nur bei mir der Fall sein. Warum/weshalb konnte die Dame mir aber natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab dann auch gerade noch einmal angerufen und die Dame hat mir bestätigt das es ein Systemfehler war und man allen betroffenen noch eine Schriftliche Bestätigung schicken will das man nicht gekündigt wird. Die sind damit nur noch nicht hinterher gekommen.
Ich bin mal gespannt wann das schreiben dann hier ankommen soll. Soviel Stress wegen deren Systemfehler und nicht mal ne Entschädigung von denen bekommt man.
 
Das glaub ich ja jetzt nicht das ist ja schon wieder das genaue Gegenteil.
Ich habe jetzt NOCHMAL angerufen und bei mir hiess es dasselbe wie heute morgen.
Kündigung seitens der Zentrale, kein Einblick für die Kundenberater.
Ich hab mit dem Thema jetzt eigentlich abgeschlossen, ich frag mich nur warum sie dir
jetzt wieder das Gegenteil erzählen.
 
Ich sehe es schon kommen das ich am 1.1. ohne Internet und Telefon da stehe. Und dann dauert's natürlich ewig bis man irgendwo anders wieder 'nen Anschluss bekommt.

Die Kundenberaterin hat gesagt sie muss da mit der Fachabteilung reden und danach hab ich dann die Antwort bekommen. Vielleicht ist es so das die an denen du gerätst einfach niemanden fragen wieso und warum oder meine verarschen einen nur. Mehr als abwarten können wir da wohl nicht machen.
 
Da weiss der Eine nicht was der Andere macht. Zum Kotzen ist das, echt.

Ist mir langsam wirklich egal, ich hab jetzt Vodafone bestellt. Selber Preis
wie Alice und 250 Euro Auszahlung, also rechnerisch 15 Euro pro Monat in
den ersten zwei Jahren. Ich hab ja die Kündigung also wird das schon irgendwie
klappen :D
 
wenn wir wirklich bei alice gekickt werden, muss das irgendeinen grund haben. das hat dann mit systemfehler nichts mehr zu tuen. übrigens, habe ich mit meinem rechtsbeistand gesprochen. der meinte, jede email und jeden kontakt festhalten, die aussagen seitens alice dokumentieren. sollte der fall mit den kündigungen eintreten, könnte man anspruch auf angemessene erfüllungen fordern, da mit unseren anfragen wegen der kündigung bereits eine reaktion erfolgte, und durch falsche infos und wie bei mir zb. einem falschen wideruf der kündigung die kündigung nicht mehr "ordentlich" ich wäre, und alice erneut eine ordentliche frist setzen müsste und bis dahin ihre leistungen weiter erbringen bzw. dafür entschädigen müsste. ein "außerordentlicher grund" müsse in einer kündigung genannt werden!

jedenfalls bleibt nix anderes übrig als abzuwarten.

@ theforce222

welcher tarif wäre denn das bei vodafone?
 
das habe ich dir auch gesagt ,
du hast doch diese Email oder das Schreiben wo man dir mitgeteilt hat,
das der Vertrag unverändert weiter besteht das war doch das letzte Schreiben und wenn die Kündigen wollen, müssen die also jetzt noch ein mal eine Neue Kündigung verschicken, weil das letzte Schreiben die Kündigung praktisch aufgehoben hat,
wenn die jetzt dicht machen
klar kann man auf Vertragserfüllung Klagen und auch auf Schadenersatz Forderungen Geltend machen z.b. Anwaltskosten ....

wenn´s kein Fehler war warum widerrufen die dann ihre Kündigung in dem die sagen das alles unverändert weiter läuft ?

warum die so was raus schicken keine Ahnung ? kann mir vorstellen das man das bei User gerne macht die immer ein sehr hohes Daten Volumen erzeugen ? die los werden um Kosten zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterWinne
DSL Surf Sofort Classic, wird grade ziemlich hoch subventioniert.
Such bei Mydealz mal nach Vodafone und/oder DSL dann müsstest du es finden.


Das Problem ist doch dass jeder was anderes sagt. Wenn es so sein sollte wie mir nun
mehrfach gesagt wurde dass die Kündigungen aus der Zentrale kamen und zuerst nicht
einsehbar waren im Callcenter, dann würde das zumindest auch erklären warum der ein
oder andere dann noch eine Mailbestätigung bekommen hat, weil die eben wirklich nichts
gesehen haben.

Aber wenn man dann ohne Internet dasteht nutzt einem das trotzdem nichts.
Ist ja nunmal ein Vertrag ohne Laufzeit, also selbst wenn man das dann irgendwie hinbekommt dass die
einen schnell wieder anschalten oder gar nicht erst abschalten,
können sie dann nen Monat später trotzdem wieder schlussmachen.

Und was meine google-Recherchen so ergeben haben ist das ja nicht die erste Kündigungswelle von Alice.
Also so richtig glaube ich nicht mehr an einen Systemfehler.

Ich werd jetzt mal zur Sicherheit selbst noch zum 31.12. kündigen und probier mal zwei Jahre Vodafone.
Mit dem Auszahlungsangebot ist das einfach zuviel Geld, das muss ich jetzt machen.
Hab ja wie schonmal erwähnt zwei Leitungen und das sind dann 500 Euro für die zwei Jahre.
Und wenn ich danach bei Vodafone bleibe kostets dasselbe wie Alice.

Edit: Ich habe nun gerade noch ein letztes Mal dort angerufen, weil man die Kündigungen
wenn man sie online vormerkt telefonisch bestätigen muss. Diesmal wurde ich auch von der
ersten Dame an eine spezielle Hotline weitergeleitet. Das Ergebnis war dasselbe wie bei
meinen letzten beiden Anrufen. Die Kündigungen (seitens Alice) sind in Ordnung und der
einzige Fehler war dass sie nicht rechtzeitig im Support-System hinterlegt waren. Sprich
die Zentrale hat die Kündigungen rausgehauen und die Callcentermitarbeiter konnten sie
aber erst deutlich verspätet sehen. Grund konnte mir auch diesmal keiner genannt werden,
nur dass man da nichts machen könnte. Ich für meinen Teil seh das nun als abgehakt, und
hoffe nur dass der Wechsel möglichst unproblematisch läuft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nachher zuhause bin werd ich auch noch einmal anrufen und fragen wie es aussieht, bin gespannt was ich diesmal für eine Antwort bekomme wenn ich sage anderen wurde bestätigt das sie gekündigt werden.

Vorstellen könnt ich mir das ganze schon, in den letzten Monaten und übern Sommer hab ich einiges mehr an Traffic verbraucht als die Zeit davor, aber dann sollense doch einfach einen Grund angeben.
 
1. Schreiben war ja Kündigung
2. Schreibe/Email wurde diese mit der Formulierung zurückgenommen
das der Vertrag unverändert weiter besteht

also besteht der Vertrag weiter die müssen noch mal Kündigen ,
ich denke nach wie vor warum sollen die Kündigen, wenn man nicht übermäßig Auffällig geworden ist ?
halt nen Fehler meine Vermutung, vielleicht waren diese Schreiben nur reine ErinnerungsSchreiben das der Vertrag sich verlängert und diese Schreiben sind irrtümlich vertauscht ?

Mitten in einem laufenden Vertrag dürfen die eh nicht kündigen erst zu Ende der Vertragslaufzeit dazu gibt es mehr als genau Rechtskräftige Urteile.

und klar ist das mist ohne Internet es gibt so was wie ein Gesetz da steht das man ein Recht auf Information hat das kann man dann auch auf das Internet beziehen und sage heute aktuell nur über das Internet bekommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok diesmal wurde mir gesagt das die Kündigung vom 11. ein Fehler war aber am 21. eine neue Kündigung generiert wurde und ich nun zum 31.12 gekündigt bin.
 
naja was die mündlich sagen ist Null und nichtig ,
aber trotzdem seltsam das mit dem Kündigungs Wahn, was soll das frage ich mich?
normalerweise rennen die doch jedem Neu Kunden hinterher.
Wieviele sind denn von den Kündigen betroffen?
Warum berichten die Medien nicht über so was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind wohl einige andere auch betroffen habe mal gegoogelt
sehr seltsame sache.

interessant währe an dieser stelle aber trotzdem mal zu erfahren warum die kündigen
(wenn das schule macht hat bald keiner mehr in Deutschland einen Internet Zugang
weil man das ja nicht Einklagen kann und sich die Provider auf Vertrags Freiheit berufen können )​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben