nachdem ich nun stundenlang weitere foren durchstöbert habe, bin ich der meinung das die t-kom (passend hierzu
https://www.computerbase.de/news/sm...zt-netzschwaeche-von-o2-in-werbung-aus.33684/ )
der übeltäter / hetzer ist. wie auch oft zu lesen ist, sperrt die t-kom sogar die ports für andere anbieter.
da ich bis jetzt noch keine neue kündigung erhalten habe, baue ich darauf, das ich am 1.1.12 noch telefon und inet habe. habe mir auch schon andere provider angesehen, aber die sind mir allesamt nicht geheuer.
jetzt kommt auchnoch dazu, das wir ab nächstes jahr 162 euro mieterhöung (nur kaltmiete!) haben, und wohl auch die nebenkosten zusätzlich (wieder!) steigen. da wir ein 5 personenhaushalt sind, ist es schwer bis unmöglich für uns was zu finden, da es überall nur 2 raumwohnungen gibt. (jetzt z.z. liegt mein arbeitsplatz ganze 50 meter von der haustür entfernt, kindergarten, schule, einkaufsdealer, doc ect. liegen keine 5 min entfernt. daher haben wir auch schon lange das auto abgesetzt (was dann neben der neuanschafftung bei evl. wohnungswechsel auch wieder für ordentlich kosten sorgt).
fast 800 euro für ne plattenbauwohnung sind echt heftig. da wird der kühlschrank noch leerer. das ganze macht die sache jetzt noch schwieriger, da wir nun auch zwangsweise über umzug nachdenken müssen (was z.z. mangels an alternativen wohnungen nicht geht), ist das, sollte alice uns nun doch "kicken", wirklich ne sch..ß lage mit einem neuem anbieter.
alles voll besch... zur zeit.