ALICE Kündigung, und nun?

Nein schriftlich hab ich da noch nichts von bekommen, daher verwundert mich das angebliche 2. Kündigungsschreiben ja sehr. Ich hab jetzt einfach selbst nochmal gekündigt und wechsle, sowas geht nun wirklich garnicht mehr.
 
Ein weiterer Grund neben denen, die in meinem Providertest in der Signatur auftauchen, Alice den Rücken zu kehren.

Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut. Da ist jeder, wirklich jeder andere Provider besser.
 
zu viel Taffic nein aber vielleicht zu viel telefoniert?
vielleicht will man ja solche Kunden die immer fleißig zalhen nur 2 x im Monat mit dem PC online gehen und nur 1 x die Woche telefonieren ?

wo sind wir hier eigentlich gelandet ? da muß der Gesetz Geber mal tätig werden und was tun ,(schließlich hat man ja auch verlangt das man Zensus2011 Online macht)
als den Intenet Anschluß als Grund Versorgung wie das Telefon dann kann den DSL Anschluß
nämlich Einklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Hallo?
Das monatliche Kündigungsrecht hat sowohl Alice, als auch der Kunde.
Da ist überhaupt nichts dran auszusetzen.

Und gesetzlich hat man nur das Recht auf einen Telefonanschluss, nichts mit DSL.
Und der wird über die Telekom realisiert. Und nicht über einen Drittanbieter.
Denen kannst du gar nichts. Also sei vorsichtig mit Rechtsberatung!
 
ich hatte das ja auch anderes gemeint ,
stell die mal vor das würden alle Provider so machen und du bekommst aufgrund dessen kein Internet mehr

in Punkte Kündigung von ALICE könnte man ja mal beim Ct Magazin nachfragen ob dehnen was bekommt ist warum die das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst du immer noch Handyinternet, Prepaid etc.
Also mit Klagen wirds da nix. Ausserdem bekommst du ja bei der Telekom quasi
immer Internet.

Naja ich mach jedenfalls drei Kreuze wenn der Wechsel über die Bühne ist.
Bisher gings bei mir jedenfalls noch nie ganz problemlos.
 
5 GB Ram Volumen UMTs oder auch LTE ist nun auch nicht überall verfügbar,
das reicht bei mir 7 Tage und bei vielen anderen noch weniger danach 56 K Geschw.
Versuch dait dann man ein Viren und MS Sicherheits Update (dauert mehrere Stunden oder auch Tage wenn du die Zeit dafür hast ?) die Ent Geräte kosten ordentlich Geld , glaubst du das man sich extra nur weil der Provider einem kündigt man sich gleich ein Smartphone für 400 kauft , also ich würde vielleicht trotzdem eine Klage versuchen
einen Präzedenzfall schaffen ? " Das oder mein Recht auf Informationsfreiheit
und wenn alle Deutsche Instanzen erfolglos durch vor den EU Gerichtshof ziehen .​

Vielleicht sollte man sich hier in Deutschland nicht allzuviel gefallen lassen
und sich wehren ?​
mir will Kabel Deutschland auch kein DSL geben weil ich gesagt habe auf eine Vertrags Bindung von 24 Monaten kann ich mich nicht einlassen das ist ein zu hohes Risiko,
ich würde gerne auch auf einen Internet Anschluß dann Verklagen ,​
nur sagt dann vielleicht der Richter
sie können ja zu ALICE gehen wie habe kure Verträge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge vergiss es einfach...Wen oder was willst du denn verklagen und weswegen ?
Das fällt schon unter grober Unfug.

1. Kriegst du selbst mit 5GB mehr Informationen als du in einem Monat lesen kannst
2. Interessiert es keinen Richter ob du keine 2 Jahre Laufzeit willst.
3. Lachen die dich aus wenn du mit sowas ankommst
4. Solange dich nicht ALLE DSL Anbieter wegschicken und sagen sie wollen dir
nix geben obwohl es technisch möglich ist kannst du garnix wollen.
Und wahrscheinlich nicht mal dann.

:)

Und zu guter Letzt hat das hier in dem Thread gar nix zu suchen das hilft den Alice-Gekündigten
nämlich 0,nix ;)
 
ich frage mich gerade, was wohl passiert wäre, wenn der TE (oder einer der anderen gekündigten) fristgerecht gekündigt hätte und Alice hätte die Kündigung nicht akzeptiert und mit Anwalt etc gedroht :D
 
solche Sachen hat es schon gegeben das u.a. Kündigungen des Kunden gern ignoriert wurden, so lange es noch halbwegs Seriöse Anbieter gibt die so was nicht machen, ist ja noch keine Panik angesagt .
 
naja, es ist zwar schon öfters vorgekommen, aber dennoch ist das nicht i.O..

Ich habe bei Kündigungen nur einen Rat, das wichtigste ist, das du es auch beweisen kannst.
Deswegen würde ich jetzt E-post Briefe empfehlen. Die Anbieter können es zwar noch immer ignorieren, aber dann habt ihr einen festen beweis, auf das Frist gerechte Kündigen.(Wenn es fristgerecht ist. :D )
 
nachdem ich nun stundenlang weitere foren durchstöbert habe, bin ich der meinung das die t-kom (passend hierzu https://www.computerbase.de/news/sm...zt-netzschwaeche-von-o2-in-werbung-aus.33684/ )
der übeltäter / hetzer ist. wie auch oft zu lesen ist, sperrt die t-kom sogar die ports für andere anbieter.

da ich bis jetzt noch keine neue kündigung erhalten habe, baue ich darauf, das ich am 1.1.12 noch telefon und inet habe. habe mir auch schon andere provider angesehen, aber die sind mir allesamt nicht geheuer.

jetzt kommt auchnoch dazu, das wir ab nächstes jahr 162 euro mieterhöung (nur kaltmiete!) haben, und wohl auch die nebenkosten zusätzlich (wieder!) steigen. da wir ein 5 personenhaushalt sind, ist es schwer bis unmöglich für uns was zu finden, da es überall nur 2 raumwohnungen gibt. (jetzt z.z. liegt mein arbeitsplatz ganze 50 meter von der haustür entfernt, kindergarten, schule, einkaufsdealer, doc ect. liegen keine 5 min entfernt. daher haben wir auch schon lange das auto abgesetzt (was dann neben der neuanschafftung bei evl. wohnungswechsel auch wieder für ordentlich kosten sorgt).
fast 800 euro für ne plattenbauwohnung sind echt heftig. da wird der kühlschrank noch leerer. das ganze macht die sache jetzt noch schwieriger, da wir nun auch zwangsweise über umzug nachdenken müssen (was z.z. mangels an alternativen wohnungen nicht geht), ist das, sollte alice uns nun doch "kicken", wirklich ne sch..ß lage mit einem neuem anbieter.

alles voll besch... zur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile habe ich nun die kündgung auch nochmal bestätigt bekommen zum 31.12.11. einen grund kann ich jedoch nicht erfahren da bekomm ich nirgendwo eine antwort drauf. denke es wird bei mir mit dem traffic volumen zusammen hängen.

hab mitlerweile auch schon bei einem anderen provider einen anschluss bestellt und hoffe das das noch alles pünktlich bis zum 31.12.11 klappt. ansonsten muss ich wohl mal bei den nachbarn nach nem wlan key fragen :)

lustig ist ja das ich brief, sms und email bekommen habe wo es alice leid tut das ICH :freak: gekündigt habe. mich hat sogar das rückgewinnungsteam angerufen aber nachdem ich gesgat habe das ich gekündigt wurde war das neue angebot auch nicht mehr möglich :D
 
MasterWinne@

der übeltäter / hetzer ist. wie auch oft zu lesen ist, sperrt die t-kom sogar die ports für andere anbieter.

aha die Telekom soll die Ports kappen und die Verträge oder Port kündigen ?
das drüfen die garnicht da git es sogar ein Gesetz so wie auch EU Richtlinien wo mach die Telekom den Mitbewerbern uneingeschränkten Zugang geben muß und auch wenn die Telekom mehr Geld will muß das erst​
von der Reg. Behörde genehmigt werden, ich glaube nicht dass das stimmt wenn man dir so was
am Telefon erzählt ist das nichts anderes als eine dumme Ausrede um den dummen Kunden erst mal abzuwimmeln .
bei deinem angebrachten Link handelt sich um das Mobil Funkt Netz was hat denn das mit einem DSL Ansglu0 zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hat es zu tun, da alice und o2 -> hansenet sind, und t-com ( siehe hier http://www.website-spy.de/58/t-com-werbung-gib-alice-keine-chance/ ) schon gegen alice war / ist. und mobil oder dsl ist wurscht, da der t-kom jede konkurenz zuwider ist. besonders auffällig ist eben das vorgehen der t-kom vs hansenet.

die t-kom sagt auch das sie nicht trosselt was sie aber tut. ( ein ganzes wohngebiet mit ca. 800 einwohnern hat komischerweise überall die gleichen werte ! und wenn andere provider kunden auf t.kom leitungen ablehnen (zb vodafone) obwohl nachweisliche bonität besteht, sind das klare worte.
wenn ein fremdanbieter behauptet, dass er nicht schalten kann / will / darf, scheint es als wenn er bestimmte vorderungen der t-kom nicht akzeptieren will oder kann. und wenn die t-kom diese vorderungen / auflagen bestimmt, können sie durchaus bestimmen wer wann wie und wo geschaltet wird. denn letztenendes schaltet nur die t-kom auf ihren leitungen, nicht die fremdanbieter.
 
Es hat eher damit zu tun dass der "Fremdanbieter" die Kosten die Telekom in Rechnung stellen würde nicht bezahlen will und lieber über Telefonica geht, das ist verständlich. es rechnet sich nicht für den "Fremdanbieter" zu seinem Kampfpreis.
Es ist auch durchaus verständlich dass die Telekom für ihr selbst finanziertes Netz Gebühren nimm, wobei Alice = Hansenet = O2 = Telefonica.

Von daher, es ist besser du suchst dir einen neuen Anbieter als hier im Kaffeesatz zu lesen und die Telekom zu bashen, mit Verlaub. Es nützt ja alles nichts, sonst stehst du naher ohne Inet und Telefon da.

Was dass "trosseln" angeht, übrigens, es wird nach alter sowie neuer Rechtschreibung drosseln geschrieben, die Telekom schaltet lieber eine stabile nicht so schnelle Verbindung als eine schnelle die oft abbricht. Ich schreibe aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
5 GB Ram Volumen UMTs oder auch LTE ist nun auch nicht überall verfügbar,
das reicht bei mir 7 Tage und bei vielen anderen noch weniger danach 56 K Geschw.


Nur zur technischen Berichtigung, UMTS wird auf Edge gedrosselt ( 64 Kbit ) und LTE auf 384Kbit.​
 
Zurück
Oben