Alice Superspeed?

Sunshine_10

Banned
Hallo, habe grade mal einen Speedtest gemacht und war doch sehr erschrocken. Eigentlich bin ich immer weit unter der eigentlichen Kapazität meiner Leitung. Bin derzeit bei Alice mit einem DSL 16000 Anschluss.

Bei den ersten Tests kam folgendes:
285269750.png

3 mal getestet, etwa selbe Ergebnis, dann mal auf WieIstMeineIP aber auch da (ca. 32k) das selbe.

Nun bei einem weiteren Test folgendes Ergebnis:
285271048.png

Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen wie das Möglich sein kann?

Und was sagt dein Modem ?
Wie hoch ist der Sync ?

Ne,
der ist nicht richtig ;)
Was für ein Modem hängt denn dort dran ?
Kannst du dessen Werte auslesen ?
Ich behaupte einfach mal dass das alles Anzeigefehler sind ;)

Da hängt das Standardmodem von Alice dran, glaube von Siemens, eine genaue Produktnummer habe ich grade nicht weil das Ding eine Wohnung drunter steht. Ob und wo ich den Wert auslesen kann weiß ich leider nicht, konnte bis jetzt nix finden. Wie sieht in etwa solch ein Wert aus? Könnte mich da dann dran orientieren falls das ganze anders angegeben ist.

Edit: Anzeigefehler wären aber ein wenig seltsam wenn es doch auf verschiedenen Seiten so ist (WieIstMeineIP nutzt z.b. auch kein Flash weshalb ich das als Problemverursacher auch ausschließe).

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Ergebnisse (das letzte ist der tatsächliche Sync, direkt aus dem Modem abgelesen mit DMT)

P.S: Habe auch DSL 16.000

Ich kann mir schlecht vorstellen dass die Werte auch nur annähernd stimmen können. Das muss ein Fehler sein.

Anhänge

• dl.test,jpg.JPG
    dl.test,jpg.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 142
  • dmt20080618_0015.png
    dmt20080618_0015.png
    56,3 KB · Aufrufe: 179
Was für modem da dran hängt ist im grunde egal. (Es wird wohl ein Siemens C2 sein)
Es wurde ja nur maximal ADSL2+ geschaltet, mehr kann das modem ja eh net. Und damit sind die downloadraten technisch garnicht möglich. Sind halt irgendwie verfälschte werte. Vom upload her sieht das nichtmal nach ner DSL16000 Leitung aus, sondern eher nach einer drosselung auf DSL6000.

Hast du irgendwelche Software wie Kasperksy oderso drauf?

auf jedenfall solltest du mal dein Modem auslesen. Das kannste mit DMT machen. Dafür musste aber direkt mit dem Modem verbunden sein, nicht über einen Router!

Im übrigen solltet ihr hier mal vernünftige Bilder von euren Werten rein machen. Bei mir steht auf den Dinger rein gar nichts!

dann lad mal hier: http://speedtest.netcologne.de/ eine größtere Datei runter. Mit wieviel kb läd der?

Speedtest.net läuft derzeit irgendwie nicht weshalb die Ergebnisse wohl nicht angezeigt werden.

Ja habe Kaspersky drauf, wenn Speedtest.net wieder läuft teste ich noch mal mit und ohne Kaspersky.
Bei netcologne lade ich mit ca. 700kb/s.

Jägermeister_84 schrieb:
Dafür musste aber direkt mit dem Modem verbunden sein, nicht über einen Router!

Ähm, falsch.
Mein Modem hängt an einem Router und ich kann ohne Probleme mit DMT die Daten auslesen.
Was mache ich also falsch ?

Ist das nicht eine BIS zu 16K Leitung? N Kumpel hatte auch nur 8K Geschwindigkeit...

lg

Also beim DMT bekomme ich keine Verbindung, das Portfeld leuchtet ständig Rot.

Edit: Bei einem anderen Port erkennt er das Modem bzw. den Router nicht, könnte daran liegen das ich ne modifizierte Firmware nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe vor ein paar Tagen meinen Alice-Anschluss geschaltet bekommen. Der Upload lag mit dem Siemens-Modem bei 60 kb/s. Dann habe ich mein altes 7050 von AVM drangehangen und bin jetzt bei 75.

Alice hat den Upload auf 80kb/s gedrosselt, also ganz normal. Zwar schade aber was will man machen ...

Ähm, falsch.
Mein Modem hängt an einem Router und ich kann ohne Probleme mit DMT die Daten auslesen.
Was mache ich also falsch ?
das ist aber nicht der Normalfall. Hast du deins speziell verkabelt oder es liegt eventuell an deinem Router? Bei mir geht das nicht.

@I-HaTeD2
wie hast du das ganze denn angeschlossen? Direkt ans Modem oder den Router dazwischen? Am einfachsten ist es, wenn du direkt ans Modem gehst, dann sollte auch DMT funktionieren.

Kann den Rechner nicht ans Modem hängen da die ganze Hardware eine Wohnung unter mir ist.

Und laut Homepage & Wiki geht es auch mit einem Router.

Habe aber HyperWRT + Thibor und nicht (mehr) DD-WRT. Aufbau ist ganz Normal, Splitter -> Modem -> Router -> PC.

haste denn das hier auch gemacht?
Das geht wahrscheinlich doch auch mit deiner Firmware!

Zurück
Oben