Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alice drosselt ja aber ganz gerne mal, auch wenn mehr möglich wäre. Bzw schaltet nicht immer sofort 16mbit. Daher wäre es schon gut mal zu wissen mit wieviel das modem genau synchronisiert ist, bzw ob schon ADSL2+ oder nur ADSL, und wie hoch die Dämpfung ist.
ich hatte die ersten Tage auch nur einen Sync von 6000. Dann hab ich Alice geschrieben und die meinten ich sollte mal 2 min das Modem aus der Steckdose ziehen. Danach hatte ich dann 16000 und seit dem keine Probleme. Keine Ahnung wieso ich am Anfang 6000 hatte.
Also als Tip: Einfach mal 2 min den Stecker ziehen!
Ergebnisse sind wieder sichtbar. Werde morgen evt. mal den Stecker kurz ziehen allerdings kenne ich auch keinen Server von dem man die 16000er Leitung voll ausnutzen kann.
Ich habe meinem Modem eine IP Adresse (192.168.254.254/24) gegeben, die in einem anderen Subnetz als mein Router (10.0.0.1/24) liegt.
Dann habe ich eine statische Route im Router eingetragen, dass das 192.168.254.0/24 Netz über den WAN Anschluss des Routers erreichbar ist.
Das funktioniert einwandfrei.
Router: Linksys WRT54GL + DD-WRT v24 VPN
Modem: Teledat 302 Lan mit ADSL2+ Firmware (B25)
Achja, das Modem muss über ein Webinterface verfügen und es muss eine DMT Version geben, die das Modem unterstützt
Also auf Fullspeed komme ich beim besten willen nicht, werde wohl mal Alice anschreiben. Kann mir gut vorstellen das sie bei dir die Drosselung aufgehoben haben und durch die 2 Min ohne Strom war das Inet weg und als du dich dann erneut eingewählt hast wurdest du natürlich mit fullspeed gesynct.
Edit: Ohman ... "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Nein, dazu müsste ich wieder eine andere Firmware aufspielen und das kommt erst mal nicht in frage da ich mit Thibor sehr zufrieden bin. Direkt ans Modem ran kann ich nicht weil ich dazu den ganzen PC hier abbauen müsste was ebenfalls nicht in frage kommt.
So, nachdem ich Alice angeschrieben habe wird nun eine Prüfung getätigt, am 7.7. wird irgendeine Änderung vorgenommen und dann werde ich mal sehen wie das mit dem Speed ausschauen wird.
So, Speedtest immer noch absurd hohe Werte, auch bei wieistmeineip ...
Allerdings habe ich bei Netcologne + dem FreeDownloadManager 1.300Kbs geschafft (schwankt natürlich immer ein wenig, mehr war aber nicht drin). Firefox Downloadmanager schwankt noch mehr und kommt für kurz auf 1.1MB aber eher 1MB und drunter zwischen ~400 und eben 1MB.
Zwar nicht die volle Bandbreite wie ich sie gerne hätte aber ich denke ein ganz guter Wert, hat also doch etwas gebracht das ganze (auch wenn ich das auf den meisten Servern eh nicht merken werde).
Das Modem musste ich aber auch kurz vom Strom nehmen zum neu Syncen, evt. ist da auch noch ein wenig mehr drin evt. auch mit nem besseren Downloadmanager aber da kosten die meisten oder sind mit Werbung zu gestopft.