Alice und Fernseh anschluss

Nereushq

Lt. Commander
Ich habe Alice 16k leitung (14k nur weil mehr die leitung nich hergibt :/)

wollte mir zusätzlich noch die Fernseh funktion hinzunehmen da mein dvb-t nur stress macht und ich kein bock mehr dadrauf habe.

jetzt meine frage:
hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

kommt das fernsehn dann auch aus dem telefenanschluss sowie ich das verstanden habe ? und man muss ja auch 60 euro für son system ausgeben damit man das fernseh anschliesen kann.
ich würde auch gerne vom fernseh sendungen etc aufnehmen, ist es dann billiger das system für 210euro zu kaufen oder das für 60 und etwas extra ?

sry aber ich habe darüber gar keine ahnung ich danke für jede hilfe

Gibt es bei dir keine Möglichkeit für einen Kabelanschluss? Oder SAT?
Würde ich beides dem instabilen Alice IPTV vorziehen.

In Essen ginge sogar Internet über Kabel, da könntest du auch sparen.
Kabelgebühren 16,90€ + 25€ 3Play.
Hast dann zwei Reciever dabei.

meine wohnung hat leider kein kabelanschluss und die dachantenne hat zu mir auch kein anschluss haben die arbeiter wohl verplant oda so ....

und 5euro pro monat kling ziemlich verlockend bei alice weil es nicht viel geld ist.... 16,90 wär mir schon deutlich zu viel

Ja das Fernsehen kommt dann aus der Telefondose - du bekommst dann wahrscheinlich ein neues Modem - das hat dann einen Internet und einen IPTV Port.
Seit kurzem werden an Kunden auch Timeshift und Aufnahme fähige Set-Top Boxen verschickt(120GB - Angabe ohne Gewehr).
Das heißt neben der Leih-Gebühr für die Hardware würden da keine zusätzlichen Kosten anfallen (bin mir aber nicht 100% sicher ob die Dinger nun verliehen oder verkauft werden).

Zu bedenken ist natürlich das die Bandbreite fürs Fernsehen von den 14k abgeht während du TV schaust - Internet wird also während dessen etwas "langsamer".

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen - das ganze ist halt mehr oder weniger noch in der Aufbauphase.

mir wurd erzählt das ca 4.000-5.000kb abgezogen werden wenn man fernseh guckt, hat das irgendwelche auswirkungen wenn man zb css,cod4,bf2 zogt (pinglastige games) und den fernseh zusätzlich an hat ?
sind dann irgendwelche rucker,bildstörungen,gameverzögerungen oder sonstwas ?

zusätzlich wenn man den max upload und download mit dem pc ausnutzt, und dann fernseh gucken will, ist das dann möglich?

wäre echt nett wenn jmd die fragen beantworten könnte

Du wirst auf eine Leitung umgestellt , die eine höhere Fehlerkorrektur hat. Das ist wichtig da fehlerhafte Datenpakete zu Bildstörungen führen. Das bedeutet das dein Ping auf jedenfall selbst ohne Last um ca 10 ms - 15 ms ansteigen wird.

Wenn ich ehrlich bin dann lieber zu T-Home Entertain wechseln - effektiv 35,80 bezahlen . Bei Inanspruchnahme des Rückkehrer-Bonus. IPTV bei T-Home ist deutlich ausgereifter als IPTV bei Alice siehe Testberichte in diversen AUDIOVIDEOHIFI - Zeitschriften.

telekom ist ja auch deutlich teurer als alice und wie ich schon bereits sagte die 16,90 für unitymedia tv sind mir schon zuviel und da ist telekom nunmal das teuerste vom teuersten

aber wenn ich dann nich mehr vernünftig zoggn kann bleib ich bei mein dvb-t

Zurück
Oben