Alice versäumt Kündigung bei Arcor?

shaze

Ensign
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dme Providerwehcsel von Arcor zu Alice.
Vor ca 2 Wochen habe ich mich bei Alice angemeldet und auch innerhalb von 2 Tagen das portierungsformular erhalten. Dies hab ich ausgefüllt und abgeschickt. Heute, allerdings, 2 Tage vor der Kündigungsfrist von Arcor (Mein Vertrag dort läuft bist zum 20.01, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat), immer noch kein Zeichen dass die Kündigung von stattengengangen ist.

Hab dort angerufen und die von Alice meinten, sie hätten das Formular noch nicht erhalten, was ich per Post verschickt hab, und ich solle das ihnen nochmal zukommen lassen. Mich beschleicht aber das Gefühl, bzw ich habe die befürchtung das die das nich gebacken bekommen und die Kündigung nicht vor der Frist hinbekommen.

Was kann ich jetzt tun, und was passiert wenn Alice es versäumt die Kündigung rechtzeitig einzureichen? So wie es aussieht bin ich wohl der leidtragende weil ich weder irgendwelche Nachweise hab (hab als normalen Brief verschickt, kein Einschreiben)...

Also normalerweis muss man den Provider selber kündigen.
Ich würd an deiner stelle einfach n brief an arcor schreiben wegen der kündigung.

Bei Portierung übernimmt der neue Provider die Kündigung. Aber solch ein Chaos ist sowieso vorprogrammiert.

Kunde muss beim neuen Provider Portierungsauftrag stellen , d.h. Kündigung mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme !!! Sonst fällt deine Rufnummer weg.

das klingt irgendwie nicht gut für dich ;)

Arcor wird wenn du pech hast sagen das sie die kündigung nie erhalten haben und dich weiter im vertrag halten wollen. also merks dir fürs nächste mal, entweder kein providerhopping oder kündigung per einschreiben!

Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe...

Alice hats verpennt, und frist is vorrüber...schöne Bescherung oder?

Was kann ich jetzt machen? Ich meine jetzt hab ich weiterhin den arschteuren Vertrag für 45€ und dazu sogar noch nen Alice vertrag, den ich ja gottseidank Kündigen kann...

Weiß jemand, was passiert, wenn Alice bis zum Vertragsende bei Arcor nicht schafft ihre Einschaltung zu tätigen? Wird Arcor die Leitung sofort sperren oder auf Alice warten, bis die fertig sind?

Arcor kündigt i.d.R. und wenn Leistungserbringung nicht zusammenfällt mit Bereitstellung dann ist die Rufnummer futsch..

Zurück
Oben