• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Aliens: Colonial Marines“ unfertig aufgrund von Zeitmangel

Durch zuviel Missmanagement ist dieser Titel gründlich in die Hose gegangen.Somit bleibt als einzigstes der Urvater Alien vs. Predator eine Perle dieser Reihe.

Schade sehr schade zumal man von Gearbox und Sega wirklich hochrangiges gewohnt ist.
 
Ähm ich hör wohl schlecht Zeitmangel ? Das Ding ist doch eine wirklich lächerliche Konsolenportierung. Wieso macht man sich mit der Brechstange so unbeliebt ? Lasst euch doch um Himmelswillen Zeit mit den Spielen aber bringt dafür Qualität raus. Wenn ich so arbeiten würde hätte ich schon dreimal die Papiere vom Chef bekommen :(

Ich hoffe, Du willst sagen, dass Du das Spiel bei jemand anderes probiert hast und nicht, dass Du es gezogen hast

Erstens glaube ich geht dich das wahrscheinlich nen feuchten Matsch an und zweitens kann ich Leute die sowas Testspielen (wie auch immer) voll und ganz nachvollziehen, denn Demos zu Spielen gehört ja mittlerweile nicht mehr zum gutem Ton. Wieso auch dann würde es keiner mehr kaufen. Und bevor jetzt noch einer daherkommt ich habes gekauft in der Vorbesteller Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raybeez schrieb:
Der Newsautor hat da etwas falsch verstanden:


Dazu sagt der Reddit-Post

Pecan ist also kein Entwickler, sondern der Codename des Spiels.
Weiter

Also:
Gearbox: Multiplayer
TimeGate: Kampagne
Demiurge und Nerve: DLC und andere Dinge

Gearbox war also mit der Arbeit von TimeGate unzufrieden


Der Autor des Posts ist throwawayacm

Ich danke für die Hinweise und schäme mich auch ganz fürchterlich. Dabei hatte ich den Reddit-Thread sogar mit der Browser-Suche und dem korrekten Namen durchsucht.
 
Ich hab das Spiel Vorbestellt gehabt da die Trailer einen guten Eindruck gemacht haben. Ich find die Grafik wie viele andere hier auch nicht gut, aber mir machts schon mehr oder weniger Spaß, sobald man von diesem Raumschiff wegkommt und auf diesem Planeten ist, verbessert das Spiel sich optisch etwas meiner Meinung nach. Habe jetzt mal diesen DirectX 10 Mod installiert, die Lichteffekte und auch insgesamt wirkt es etwas knackiger. Von der Story her ists auch OK. Ein größeres Manko als die Grafik (Bin jetz nich sooone Grafikhure :D) wie ich finde ist die KI, besonders die Begleiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare25

Besonders bei PC Games kann ich das gut verstehen weil man ja auch wissen will
wie das Game auf dem eigenen PC lauft.
Und Demos gibt es mittlerweile nun mal wirklich nicht mehr.
Dazu noch die ganzen DRM und ACC Beschränkungen.
Was soll man also machen?
Man hat schließlich das Recht die "Ware" zu testen bevor man kauft
was einem aber immer schwerer gemacht wird.

Man hat sowieso das Gefühl das man die Ware nur mehr so schnell
wie möglich loswerden will, deswegen wird neuerdings auch der
Vorverkauf so gepusht wenn du dann nicht damit zu Frieden bist
bleibst du auf dem Teil einfach sitzen.
Weiterverkauf/Rückgabe unmöglich.
Gerade bei ACM war das noch besonders heftig weil es vor Release
noch nicht einmal Tests gab.

Und ich für meinem Teil will einfach nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Welche der 100 News die in den letzten 3 tagen erschienen sind steht was von modsupport bitte. Ist das manchmal so schwer jemanden eine normale antwort zu gben anstad zu 1000 mal zu hören das das spiel schlecht ist und da rüber zu reden.Bitte.
 
Ice-Lord schrieb:
6 Jahre und am ende Zeitmangel?

ja also mich klatscht es da auch in die Ecke.
vergleichen will man ja solche Aussagen mit der freien Marktwirtschaft nicht wirklich, jedes Unternehmen wäre bald dem Erdboden gleich.
 
Bei mindestens 6 Jahren Entwicklungszeit von Zeitmangel zu sprechen, ist dreist.
 
Also auch wenn das Spiel nicht gut ist,werde ich mir das Spiel per Steam kaufen(Alien Fan).Natürlich wenn es in ein paar Monaten für ein paar Euro verscherbelt wird und das wird passieren so wie es aussieht...
Ansonsten ist es eine feine Sache, dass sich so schnell Hobbyentwickler bemüht haben das ganze per Mod zu unterstützen,allein nur deswegen lohnt sich der Kauf,allerdings nicht zum Vollpreis.Warten wir mal ab,was für Mods&Dlcs noch entwickelt werden.
 
Die Entwicklung von Aliens zu Gunsten von Duke Nukem Forever reduziert? Hat sich wohl kaum gelohnt. :evillol: DNF war eine Katastrophe und A:CM hätte locker noch ein halbes bis ganzes Jahr gebraucht. Wobei Gearbox DNF nur zusammengetackert und dann lauffähig gemacht hat, verhauen hat es letzendlich 3D Realms.

Aber A:CM ist ein gutes Beispiel für ein Spiel, welches zu sehr auf Nostalgie und bereits vorhandenes Material baut und zu wenig selbst liefert. Abgesehen von dem Namen und dem Szenario bietet das Spiel zu wenig.
Grafik: altbacken. KI: nicht existent. Gameplay: veraltet. Story: uninteressant. Begleiter: wer war das noch mal? Multiplayer: Schnarch.
 
Shinigami1 schrieb:
...da die Trailer einen guten Eindruck gemacht haben.
Das haben sie auch (und machen es auch noch).

Ursache für das üble Resultat ist eher, dass Time Gate offensichtlich einen großen Teil der Vorarbeit von Gearbox über den Haufen geworfen und neu erstellt hat.

Hier ist ein Video, dass eine Demo vom letzten Jahr zeigt und dies mit dem finalen Spiel vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

Vor allem die technischen Mängel am Endprodukt (Beleuchtung, Nebel, Animation...) deuten für mich darauf hin, das Time Gate dem Projekt nicht gewachsen war. Jedoch steht natürlich Gearbox in einer Aufsichtspflicht, wenn sie etwas outsourcen. Für mich ein Fall von Versagen auf beiden Seiten (TG, GB). Sega mache ich keinen Vorwurf, sicher haben sie auf den Termin gepocht, das ist aber ihr gutes Recht. Zumal sie vorher offensichtlich schon sehr viel entgegen gekommen sind. Welches Franchise-Spiel war zuletzt 6 Jahre in Entwicklung?

Ich finde es ganz interessant, wie nun alles langsam ans Licht kommt. Das erklärt auch die Verschiebungen und die Tatsache, dass es zwischenzeitlich seeehr ruhig um das Projekt war. Vor ein paar Jahren gab es sogar einmal Gerüchte über die Einstellung der Entwicklung.
2008
2010
 
WIESO nur wurde so viel wieder aus dem Spiel gestrichen? Die Demo des Spiels hat viel mehr Atmosphäre als das fertige Produkt, in welchem Gegenstände, Effekte, Cutscenes und sogar ganze Abschnitte fehlen! Das gibt's doch gar nicht, wie kann sowas zustandekommen?

Haben die ein Backup verloren und mussten behelfsmäßig einen großen Teil wieder neu erstellen oder was?

https://www.youtube.com/watch?v=3z2qVebxlUo


EDIT: Sorry. Ich hab vorher nicht in die Kommentare geschaut, Capta!nFalcon :D
Vollste Zustimmung meinerseits - einfach nur schade :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dreisteste an dieser ganzen Sache ist für mich, wie frech einem dieser Randy Pitchford in's Gesicht lügt.

Wie er in jedem Interview so tut, als ob Gearbox mit Herzblut an dem Spiel arbeiten würde, und etwas ganz großes kommen würde, was den alten Filme gerecht wird.
Stattdessen wird alles outgesourced, und das ganze Gelaber von wegen "advanced AI", etc. ist nur erstunken und erlogen.

Warum arbeitet der Typ eigentlich bei einem Entwicklerstudio?
Der wäre bei EA besser aufgehoben!
 
Immer die gleiche leier , ich kaufs nicht( die Story , das spiel sowieso nicht ) !
 
Konti schrieb:

das lustige an dem ganzen ist - das ich es auf stand des demo videos sogar geglaubt hab. wer weiss in welchem zustand, das spiel war, als diese demo angefertigt wurde. ich erinnere mich auch noch lebhaft, an die multiplayer spielwiesen auf den messen - dieser teil sah auch etwas runder aus, als die videos die vom finalen spiel gemacht wurden.

vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, aber ich hab die vermutung, dass die theorie stimmt, das sie das entwickelnde studio rausgeschnitten haben, aufgrund rechtlicher probleme dann nicht die arbeit derer nutzen konnten und aufgrunddessen einen älteren alphabuild genommen und alles zusammengeschustert haben um das projekt als ganzes noch irgendwie über die ziellinie zu drücken, bevor sega die geduld verliert.
 
Capta!nFalcon schrieb:
Das haben sie auch (und machen es auch noch).

Ursache für das üble Resultat ist eher, dass Time Gate offensichtlich einen großen Teil der Vorarbeit von Gearbox über den Haufen geworfen und neu erstellt hat.

Hier ist ein Video, dass eine Demo vom letzten Jahr zeigt und dies mit dem finalen Spiel vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

Vor allem die technischen Mängel am Endprodukt (Beleuchtung, Nebel, Animation...) deuten für mich darauf hin, das Time Gate dem Projekt nicht gewachsen war. Jedoch steht natürlich Gearbox in einer Aufsichtspflicht, wenn sie etwas outsourcen. Für mich ein Fall von Versagen auf beiden Seiten (TG, GB). Sega mache ich keinen Vorwurf, sicher haben sie auf den Termin gepocht, das ist aber ihr gutes Recht. Zumal sie vorher offensichtlich schon sehr viel entgegen gekommen sind. Welches Franchise-Spiel war zuletzt 6 Jahre in Entwicklung?

Ich finde es ganz interessant, wie nun alles langsam ans Licht kommt. Das erklärt auch die Verschiebungen und die Tatsache, dass es zwischenzeitlich seeehr ruhig um das Projekt war. Vor ein paar Jahren gab es sogar einmal Gerüchte über die Einstellung der Entwicklung.
2008
2010

Ich habe das Video grade eben auch gesehen, ich finds echt einfach nur traurig wie man ein so Hammer aussehendes Game zu dem machen kann was es jetzt ist. Die Demo sieht um Welten besser aus als die Vollversion, nicht nur Grafisch auch Gameplay Technisch. Wie konnte TimeGate das nur machen, haben die Tomaten auf den Augen. Ich hoffe das Gearbox wenigstens noch Updates rausbringt die das Spiel wieder dem Demo look näherbringen...

@Konti
Gut zum Zeitpunkt der Demo war das Spiel so wie er es sagte, erst als TimeGate das Spiel in die Hände bekam begann das Disaster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Rechtfertigungsversuche sind doch einfach lächerlich. Unfertige Spiele bedeuten immer Abzocke. Lieber ein halbes Jahr länger werkeln, aber dafür zufriedene Kunden haben. Die großen Software-Schmieden haben die entsprechenden Resourcen für so eine Verzögerung. Schaurig nur, daß sie so wenig von ihren Kunden verstehen.
 
Wenn man sich die Demo ansieht ist es aus meiner Sicht sogar Kundentäuschung. Hätte ich mir es deswegen gekauft, hätte ich darauf gepocht es wieder zurück zu geben. Aber hab erstmal auf ein Test gewartet, es ist immer sehr komisch, wenn Test erst genau am Finaltag veröffentlich werden dürfen.

Ich hab mich auf das Game richtig gefreut. Aber mir ist es total egal, wer es jetzt verhunzt hat, ich werde es mir nicht kaufen. Schade, vielleicht beim 2. Teil. ^^
 
Zurück
Oben