• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Aliens: Colonial Marines“ unfertig aufgrund von Zeitmangel

Was die immer haben? Der Bäcker verkauft mir auch kein unfertiges Brötchen aus "Zeitmangel".
Beim Frisör gehe ich auch nicht mit ner halben Frisur vom Stuhl wegen Zeitmangels.
Verdammt was ist das denn für ein Argument? Dann dauert es halt etwas länger.
 
Zeitmangel ist das Hauptproblem bei jedem Projekt das finanziert werden muss, denn Zeit ist Geld... - das wird leider immer schlimmer und das nicht nur bei den Spielen, wenn das Geld/Zeit das für dieses Projekt bestimmt gewesen ist stattdessen in andere Projekte fliesst, dann wird es nur nch schlimmer und daran sind nicht die Entwickler/Programmierer schuld.

Ich selbst stehe auch oft vor diesem Problem und es bringt mir nichts, wenn ich schon vor Arbeitsbeginn sehe, dass es in der vorgegebenen Zeit nicht machbar ist - eine unbequeme Wahrheit will auch keiner hören...
 
Aber dennoch solch einen Preis verlangen. So einen Schrott würde ich nicht mal raubkopieren.
 
Robo32 schrieb:
Zeitmangel ist das Hauptproblem bei jedem Projekt das finanziert werden muss, denn Zeit ist Geld... - das wird leider immer schlimmer und das nicht nur bei den Spielen, wenn das Geld/Zeit das für dieses Projekt bestimmt gewesen ist stattdessen in andere Projekte fliesst, dann wird es nur nch schlimmer und daran sind nicht die Entwickler/Programmierer schuld.

Ich selbst stehe auch oft vor diesem Problem und es bringt mir nichts, wenn ich schon vor Arbeitsbeginn sehe, dass es in der vorgegebenen Zeit nicht machbar ist - eine unbequeme Wahrheit will auch keiner hören...
Natürlich ist Zeit Geld, doch Gearbox hat sich primär den Projekten gewidmet, die finanziell lohnenswerter sind wie Duke4Ever, Borderlands1&2.
Dagegen ist auch nichts zu sagen und daß die Entwicklung zu A:CM eine Zeit lang ruhte, aber 6 Jahre sind mehr als genug. Wenn der QA-Tester Recht behält, dann ist es eine Schweinerei, wie Gearbox mit diesem Spiel verfahren ist. Gelder, die für A:CM gedacht waren, soll für die Entwicklung von Borderlands1&2 geflossen sein, obwohl Sega nicht als Publisher für diese Spiele fungierte, sondern 2K Games. Wenn ich nicht anders wüsste, dann würde ich das als Betrug bezeichnen, denn Sega sieht nichts vom Verkaufserfolg der Borderlands-Teile. Kein Wunder, daß A:CM qualitativ auf der Strecke blieb und Sega, sowie den Spielern, falsche Tatsachen über den tatsächlichen Entwicklungsstand vortäuschte.
Vielleicht sind die großen Zeiten von Gearbox auch schon um, noch so ein kapitaler Fehler und sie sind, wie schon viele namenhaften Entwickler, weg vom Fenster.
 
Wenn man mal bei Gearbox Software´s Metascore reinguckt, dann sieht man deutlich das der Großteil der Spiele von GB sich im Bereicht 70-8x befinden, Toptitel mit 85-9xer Wertungen gibt es nur Tony Hawks und Borderlands 2.

Was durchaus respektabel ist, nur sind abegesehen von der Borderlands-Geschichte alle anderen Projekte grandios in die Hose gegangen, siehe DNF, A:CM, A:I...und den Großteil der guten Werte machen mitlerweile die zig DLCs für Borderlands 1 und 2 auf den diversen Plattformen aus, selbst die Brothers in Arms-Serie hat in den letzten Ablegern für diverse Handhelds geschwächelt.

Ich reg mich gar nicht so auf, das A:CM so in die Hose gegangen ist und das obwohl ich durchaus ein Alien-Franchise-Fan bin, sondern warum es so verhauen wurde, immer unter Vorbehalt das die Berichte von throwawayacm und dem QA-Tester bei reddit wahr sind, zeugt das ja von absolut kriminellen Verhalten seitens Gearbox.

Geld das von SEGA für A:CM bereit gestellt wurde, wurde in andere Projekte gesteckt? Sowas wird jawohl vertraglich geregelt sein, wissentlich die potentiellen Kunden mit falschen Trailern/Teasern in die Preorder locken, Tests verhindern bis die Preorder durch sind.

Und natürlich die netten Videos, in denen Randy und die anderen Gearbox-Alien-Fans ganz offen den Kunden anlächeln und erzählen was sie für Alien-Fans sind und wie grandios A:CM wird, ich mein, Marketing/PR verschleiert immer, aber das hier ist ja schon blanker Hohn.

Selbst wenn SEGA oder vieleicht noch ganz andere potentielle Ankläger auf rechtliche Schritte verzichten, den Imageverlust wird Gearbox nicht mal ebend so überspielen können. Und ich für meinen Teil würde mir wünschen das Gearbox richtig belangt wird, vieleicht kapiert dann die Spielebranche endlich, das sie nicht mehr in den Kinderschuhen steckt, gemeinsame Standards braucht, genauso wie ein einheitliches QA und die Kunden die Schnauze voll haben, immer die Dummen zu sein, die aufgrund der tollen DRM-Gesetze nicht mal so nen Datenschrott zurückgeben können.
 
Akhenabi schrieb:
Und natürlich die netten Videos, in denen Randy und die anderen Gearbox-Alien-Fans ganz offen den Kunden anlächeln und erzählen was sie für Alien-Fans sind und wie grandios A:CM wird, ich mein, Marketing/PR verschleiert immer, aber das hier ist ja schon blanker Hohn.
+1
Das setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich mag es generell nicht, angelogen zu werden.
Aber dieser Typ lügt einem mit seinem schleimigen Grinsen wissentlich mitten in's Gesicht und hat dabei scheinbar nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Sowas finde ich richtig ekelhaft. Ich werde garantiert nie ein Gearbox-Spiel kaufen, so lange der Typ da Chef ist.

Es war ja auch nicht nur eine kleine Flunkerei oder ein "leichtes Übertreiben". Der Typ spielt sich so auf, wie der größte Aliens-Fan, um eine Art "wir"-Gefühl mit den Fans zu erzeugen, erzählt, das Team würde mit Herzblut an diesem Spiel arbeiten, ...
... aber in Wirklichkeit geht es ihm völlig am Ar*** vorbei, wie das Spiel wird.

Kann Gearbox nicht bitte zu EA gehen?
Diese beiden Firmen haben einander verdient.
 
So ein Spiel ist auf den aktuellen Schrottkonsolen auch schwer zu realisieren...und wahrscheinlich war ihnen die DLC Lawine für Borderlands 2 auch wichtiger...
 
natürlich ist das realisierbar.. oder hast du dir noch keine aktuellen shooter auf ps3 und 360 angesehen?..

die haben die kohle von sega für ihre borderlands reihe verbraten und aliens ausgelagert an dritte.. anders ist die konstellation quasi gar nicht zu erklären.
ist nur noch die frage offen ob sega und 20th century fox davon wussten und ob sie das demo footage oder das game abgenickt haben. letzteres kann ich mir fast nich vorstellen, so absurd wie die ganze geschichte ist.
 
Man hat insgesamt 6 Jahre an dem Spiel gearbeitet, aber nicht an der Version die jetzt rauskam. Wenn man 6 Jahre (oder 14 im Fall von DNF) arbeitet, verändert sich die Engine einige Male, sodass wahrscheinlich jeweils komplett von neu begonnen werden muss.
 
KL0k schrieb:
die haben die kohle von sega für ihre borderlands reihe verbraten und aliens ausgelagert an dritte.. anders ist die konstellation quasi gar nicht zu erklären.
ist nur noch die frage offen ob sega und 20th century fox davon wussten und ob sie das demo footage oder das game abgenickt haben. letzteres kann ich mir fast nich vorstellen, so absurd wie die ganze geschichte ist.

Die Geschichte ist in der Tat sehr absurd.
Hoffentlich hat es Konsequenzen, Spiel Entwicklung auslagern schön und gut aber Qualitätskontrolle hat hier keine Stattgefunden. Mich persönlich wundert es warum in den USA noch keine Klage eingereicht wurde, gerade die Amis verklagen jeden, sei es noch so albern.
 
Eindeutig ein Managentfehler. Man darf die eigenen Mitarbeiter einfach nicht mit immer mehr Projekten in zu kurzer Zeit überhäufen. Das geht schief. (Habe ich mal im 1. Semester im Studium gehört, Gearbox wohl nicht?!) Dann passiert sowas auch nicht.

Für mich recht einfach: ich kaufe nichts mehr von Gearbox und auch nichts mehr von Sega, bis dieser Schlamassel behoben und aufgeklärt ist.
 
Ice-Lord schrieb:
6 Jahre und am ende Zeitmangel?

Das klingt weniger nach zu wenig Zeit als nach totalem missmanagment!
5 oder 6 Studios zu koordinieren ist sicher nicht leicht aber bevor sowas dabei
raus kommt hätten sie prioritäten setzen müssen und nicht einfach alles annderen
aufladen sollen.

Die Gameplaydemo war wirklich vielversprechend und die Optik wirklich brauchbar
zummindest die PC version hätte man echt nicht so verschandeln müssen.

Da muss ich ihm aber recht geben! Und dieses Missmanagement liegt evtl nicht am Puplisher SEGA. Es sind gerade Schlampige und Überforderte Studius die mitverantwortlich sind das man guten Projekten immer weniger Zeit zu gesteht. Ich möchte Gearbox jetzt nichts unterstellen, aber in diesem Fall sollte man auch vorsichtig sein mit vorschnellen Schuldzuweisungen und ganz nach Schema F den Puplisher zu stigmatisieren! Auch die müssen aufpassen das sie nicht Pleite gehen. Und nach 5-6 Jahren hat man in aller Regel entweder gar nichts oder einen AAA+ Titel. Auch Puplisher können Pleite gehen. Gerade solche Aktionen bewirken das man den Studius immer weniger Freiheiten und Zeit lässt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt dann wohl auch für die WiiU Version.

Die Wii-U-Version, die von Demiurge entwickelt wurde, sei ein Sonderfall für sich.

"Oh wow. Ja, okay. Ich hatte gehofft, dass jemand danach fragen würde. Ich habe die Wii-U-Version gespielt. Die angeblich beste Version von allen? Ist sie nicht. Sie ist die schlechteste. Sie ist ein einziger Witz. Die Wii-U-Version ist im Grunde dieselbe Version wie bei den anderen Konsolen, nur mit Framerate-Problemen, schlechteren Texturen und grauenhaft unsinnigen Minispielen, die man da reingeschmissen hat. Man erhält einen Scanner, um Gegner zu scannen, und bekommt Bonuspunkte, die dabei helfen, ihnen zu schaden. Wenn man Türen aufschneidet, was sehr oft im Spiel geschieht, erhält man ein Spiel, in dem es darum geht, die optimale Hitze zu halten. Diese Minispiele erhöhen bloß das Frustrationslevel und nehmen einem den Spaß. Wir wissen nicht, ob das Spiel rauskommt. Sega überlegt, es zu streichen, aber im Moment ist es noch im Rennen." http://www.gamona.de/games/aliens-c...n-unzulaenglichkeiten-zudem:news,2225372.html
 
Celinna schrieb:
bin ich der einzige ders Spiel relativ gut findet?

es ist schön oldschool mit medipacks einsammeln und im höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht grad leicht.
Multiplayer macht auch richtig Spaß.
Aber die meisten wollen wohl nen Call of Duty verschnitt schön mainstream mit selbstheilung wenn man sich paar Sekunden versteckt hat.

Das Problem ist doch, das Spiel IST ein Call of Duty Verschnitt, oder warum kämpft man die meiste Zeit gegen menschliche Gegner? Wo ist der ganze Horror in dem Spiel geblieben?
 
Zurück
Oben