• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Aliens: Colonial Marines“ unfertig aufgrund von Zeitmangel

aha... wir bringen dad spiel jetzt so raus, egal wie es ist denn nach 7 jahren müssen wir die insgesammt 36,79€ für alle keys jetzt einfahren und nicht 10mio in 4 monaten... ??
 
Hat Sega jetzt eigentlich Schadensersatzansprüche gegen Gearbox oder TimeShift? Ich mein, die wollten ein gutes Spiel veröffentlichen, und nun hat man denen solch einen Mist geliefert.
 
Ja, klar Zeitmangel. Deswegen sieht die Demo-Version auch deutlich besser als die Endversion aus, oder? Die gleichen Szenen sind in der Endfassung um einiges hässlicher.
 
dienst schrieb:
Da kann man den Entwicklern eigentlich keine Vorwürfe machen. Unter solchen Bedingungen kann man garnichts vernünftiges auf die Beine stellen.

Klar kann man.
Immerhin haben die 6 Jahre daran gewerkelt, da kann man definitiv was vernünftiges verlangen und nicht so einen Müll. Für mich sind das nur Ausreden, mehr nicht. Gearbox ist bei mir unten durch.
 
Das Schlimmste an der sache ist, das sie 50 euro dafür wollen...für 10 kaufe ich es und spiele es mit mods.
 
Deleo schrieb:
Das Schlimmste an der sache ist, das sie 50 euro dafür wollen...für 10 kaufe ich es und spiele es mit mods.

Nach dem was ich bisher so gesehen und gehört habe, rentiert es sich nicht mal das Game zu installieren....unterste Schublade...und das obwohl ich so geil auf das Game war. So ist das halt heute....
 
Das Problem sind nicht die 6 Jahre Zeit die das Studio hatte. Auch 20 Jahre helfen nicht wenn alle Mitarbeiter auf anderen Projekten sitzen und keine Manpower übrig ist. Die haben einfach zu viele Aufträge angenommen was durchaus üblich ist in der Branche. Erstmal alles annehmen, wir kriegen das schon irgendwie hin...
 
bin ich der einzige ders Spiel relativ gut findet?

es ist schön oldschool mit medipacks einsammeln und im höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht grad leicht.
Multiplayer macht auch richtig Spaß.
Aber die meisten wollen wohl nen Call of Duty verschnitt schön mainstream mit selbstheilung wenn man sich paar Sekunden versteckt hat.
 
Naja gut ist was anderes.
Man läuft schlauchartig durch die gänge ballert ab und an 5 Xenos über den haufen und das bisher in jedem level.Die Menschen Gegner wechseln doch mit den Xenos ab. Das ist doch für nen 50€ Game einfach zu wenig.Dann die DX unterstützung die einfach unterste kanone ist.Bei den zwischen Sequenzen denkste oft wie affig das game doch aussieht.

Für mich der eindeutigste fehlkauf 2013 und das spieljahr ist erst 2 Monate alt.
 
och nun soll man Mitleid mit den armen Entwicklern bekommen und sie verstehen, lächerlich.

Leider kaufen zuviele Blind, sonst würden solche Studios arg Probleme bekommen und das zurecht...
 
ein riesengroßer Aprilscherz...
 
ACM ist das beste Beispiel wie man es nicht macht - viele Köche verderben den Brei.

Nach sage und schreibe 6 Jahren sowas abzuliefern ist ein mittelgroßer Skandal ! Und die Gameplaydemo sah sogar noch besser aus als das fertige Spiel :freak:

"Aliens: Die Rückkehr" ist für mich unter den Top-5 meiner absoluten Lieblingsfilme und es ist mMn mit Abstand einer der besten und spannendsten Sci-Fi-Filme überhaupt - wirklich sehr ärgerlich, daß das Spiel in keinster Weise an dieses grandiose Meisterwerk von James Cameron heranreicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja solange jeder der DLC Sucht nachgibt wird sich da wenig ändern. Bin da selber keine Ausnahme, war schon drauf und dran den Season Pass vorab zu kaufen.


Frage zu dem DX10 Mod: funktioniert der bei jemandem inkl. Laden der Zwischensequenzen?
 
Gott sei dank hab ich gewartet oO. Bin auch ein großer Fan der Alien Reihe - aber das schlägt dem Fass den Boden aus.....
Gut das sich Let's Plays immer mehr etablieren - teilweise besser als jeder Test in manchen "gekauften Fachzeitschriften" die ihren Prestige bei den Firmen nicht verlieren wollen.
 
dienst schrieb:
Da kann man den Entwicklern eigentlich keine Vorwürfe machen. Unter solchen Bedingungen kann man garnichts vernünftiges auf die Beine stellen.

Da hatte Gearbox aber auch mehr Baustellen als sie bewältigen konnten. Entweder aus reiner Geldgier oder totaler Dummheit.
 
Es ist eigentlich unfassbar, dass Entwickler und Publisher in dieser Branche immer noch nicht in der Lage sind, ein Professionelles Projekt- Qualitäts- und Risikomagement einzuführen. Dann würden unfertige Releases der Vergangenheit angehören, zum Vorteil aller.
 
Zurück
Oben