Alienware 17 - Welche Temperaturen sind ok?

CoLd

Cadet 3rd Year
Abend zusammen!

Wird eher eine Anfängerfrage,aber lieber fragen als dass der Laptop nachher darunter leidet :p

Ich habe einen Alienware 17 und habe seit kurzem mit dem streamen begonnen und musste feststellen, dass es ganz schön laut wird.Dass die Alienware Lüfter laut sind war mir schon vor dem Kauf bekannt,aber darum soll es gar nicht gehen.

Mich interessiert eher die Temperatur bzw wie diese sich auf den Pc auswirkt.Beim alltäglichen Gebrauch erreiche ich ca. 50 Grad, was laut Recherche auch als "normal" gilt.Beim streamen komme ich ungefähr auf 65 Grad bei 80% CPU und 70% Arbeitsspeicher Auslastung ( Habe aus Interessehalber mal 100% CPU und 85% Arbeitsspeicher getestet und komme auf etwa 75 Grad ) . Nun ist die Frage, ob diese Temperaturen schädlich für den Laptop sind, beim streamen spiel ich des Öfteren an die 4-5h , was wiederum heißt , dass der Pc 4-5h lang 65 Grad warm ist.

Weiß zwar nicht ob die Komponenten wichtig sein könnten,aber ein bisschen mehr Text schadet bestimmt nicht :

i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz
RAM 8 GB
GTX 860M

Die angegebenen Temperaturen bewegen sich auf dem normalen Niveau. Alle paar Monate kannst du die Kühlkörper mit Druckluft durch die Schlitze auspusten.

Zurück
Oben