News Alienware Aurora 7500 mit Liquid Cooling

derlachendehans schrieb:
@graka0815:
klar langt den meisten reinen zockern xp home, aber es soll ja leute geben die neben zocken noch andere ansprüche an ihren rechner haben.
Ja und?
Selbst für solche Leute reicht i.d.R. ein XP Home.
Was macht denn der "gemeine" Nutzer auf seinem privaten Rechner. Zocken, Brennen, Surfen, Email, Schreibkram, Rippen, Musikhören, Filmeanschauen.
Irgendetwas dabei das ich mit der Homeversion nicht machen kann?

Alienware - irdische Hardware zu ausserirdischen Preisen? :D

Nachtrag:
Konfiguriert man das Standard-System (X2 4200+, etc.) noch mit 1GByte RAM (2x512) und einer Audigy 2 ZS, so kommt man auf stolze EUR 3.224,44...

Wobei man nur eine 160GByte SATA HD erhält und auch sonst nur mit Standardkost leben muss. Selbst zusammengestellt (mit traditioneller Luftkühlung) kann man locker 50% einsparen - kann aber bis zur letzten Schraube selbst aussuchen, welche Markenhardware in seinem PC ihren Dienst verrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh noch immer nicht, wer so blöd sein kann sich einen so hoffnungslos überteuerten PC zu kaufen... :freak:

penaltykiller schrieb:
Es steht ja auch nur Integriertes High Definition-Audio da und kein Intel davor. Bei einem nForce 4 müsste es demnach der Realtek HD Audio Chipsatz sein.

In der Pressemitteilung steht ein Intel davor.

Wer hat den soviel Geld?

Und ich finde 35dB sind nicht gerade Leise, da verstehe ich etwas anderes darunter...:cool_alt:

35db sind NICHT sehr leise! Leise schon, aber nicht sehr :)

Und der grösster Schwachsinn in der PC Geschichte finde ich einfach, 2x 256MB Ram und ne OnBoard Audio für 3000€ :rolleyes:
Also, das geht echt nicht!
Selbst die GraKa's sind 2x 256MB GDDR3 :D
Für so ein System erwartet ich 1-2GB Ram! Nicht unter 1GB, nicht über 2GB!

:freak: 2x 256mb und das für 3000 €uronen :freak:

Also mal ganz ehrlich:
Ich habe mir bei Alternate mal meinen Traum-PC konfiguriert, wie ich ihn gerne hätte. High-End in einem Barebone für einen Multimedia-Wohnzimmer-Rechner und incl. 30" LCD-TV.
Bei dem ganzen Spass bin ich dann auf 3100 Euro gekommen, aber, wie bereits gesagt, incl. einen grossen LCD-TV. Was rechtfertigt also DIESEN PREIS? Nur weil das Case ganz nett aussieht und auf der Kiste "Alienware" steht?

Ich kann durchaus die Leute verstehen, die sich teure Dinge kaufen... Es soll ja sogar Leute geben, die sich einen Porsche Carrera GT für 411.000 Euro leisten können. Brauchen tun sie diesen Wagen nicht, aber Sie wollen ihn einfach haben weil es einer der geilsten, schnellsten, seltensten und teuersten Autos ist, die man für Geld bekommen kann.

Kommen wir zum PC:
Geil? Naja, geht so...
Schnell? Joa, könnte aber mit mehr RAM und besseren Graka's schneller...
Selten? Wohl kaum...
Teuer? Definitiv, wobei das nur ein Grund für dekadente Leute ist...

Also da verstehe ich selbst bei allem Verständnis für die Dekadenz einiger Mitbürger nicht so ganz, warum man sich diesen PC kaufen sollte. Für den Betrag sollte man sich besser ein High-End-System selber konfigurieren, bei dem man auch viel Geld ausgeben kann wenn man will, aber folgende Vorteile da sind: individuell, sehr schnell, klasse Design, und, wenn man es als Vorteil so sehen will, TEUER... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
für knappe 3000€ würde ich gerne 2GB Ram verlangen minimum als kunde.

@ Daniel_m
Du findest die GF7 7800 GTX im SLI Verbund langsam?
Nenne mir eine GraKa die schneller ist (Lieferbar und kein Workstation & Server GraKa)...
Ich kenne da keins.

Geil? Geschmackssache.
Schnell? Viel zu wenig Ram wie bereits mehrmals erwähnt.
Selten? Gibt genug Crazy Peoples :D Wir sind es ja auch alle etwas Crazy ^^
z.B. Warum braucht ein PC UV Lampen? :D Ich habs gleich, auch wenn es kein muss ist.
Da mein PC auch ohne UV Lampen läuft.

Teuer? Teuer ist gar kein Ausdruck mehr dafür, wenn schon dann überdimensioniert Teuer! ^^

@ hippiemanuide
Find ich auch für 3000€! Oder echt zu minderst 1GB Ram (Low Latency im DC)

Das ist bestimmt ein Aprilscherz, nur das Problem ist, daß gar nicht April ist. ;) :hammer_alt:

Hmm.

Für 3000 Euronen baue ich euch einen PC mit
Athlon 64 X2 4400+
2 x 7800 GTX SLI
4096 MB RAM
zusammen

,ohne Probleme und in einem viel schöneren Alu-Case, das häßliche
Alienware-Gehäuse spricht eher 12-Jährige an, aber nicht Erwachsene, die bereit sind
3 Mille für einen PC auszugeben.

Nur mal zum Vergleich, folgendes System (ich hoffe, ich hab nix vergessen...) :

2 x 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2)
1 x BN Badboy USF2 11-19 db/A für AMD64/Opteron
1 x 520W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter
1 x MSI A939A nF4 K8N SLi-Platinum (MS-7100-020R)
1 x Creative (Retail) Sound Blaster Audigy 4 Pro
1 x MS Windows XP Professional Multilingual OEM
1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ S-939 BOX (ADA4800CDBOX)
2 x LG Electronics (Bulk) GSA-4165B schwarz
1 x 3.5" Samsung 200GB SP2004C 7200U/m 8MB
1 x LianLi MidiTower PC767 Alu ohne Netzteil
2 x MSI (Retail) NX7800GTX-VT2D256E 256MB 2xDVI/VIVO
1 x Teac 3.5 " 1.44MB (schwarz)

gibt es für 3.553 €. Ähnliche (aber lange nicht so hochwertige) Konfig bei Alien : 4798 €!

Ist schon bisschen teuer, oder? :-)

die systeme von denen sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt .... aber natürlich habt ihr recht.... VIEL zu teuer.
Finde ich genauso schlimm wie bei Dell, die bieten auch gute systeme zu einem unverschähmt hohen preis an !

Zurück
Oben