Also mal ganz ehrlich:
Ich habe mir bei Alternate mal meinen Traum-PC konfiguriert, wie ich ihn gerne hätte. High-End in einem Barebone für einen Multimedia-Wohnzimmer-Rechner und incl. 30" LCD-TV.
Bei dem ganzen Spass bin ich dann auf 3100 Euro gekommen, aber, wie bereits gesagt, incl. einen grossen LCD-TV. Was rechtfertigt also DIESEN PREIS? Nur weil das Case ganz nett aussieht und auf der Kiste "Alienware" steht?
Ich kann durchaus die Leute verstehen, die sich teure Dinge kaufen... Es soll ja sogar Leute geben, die sich einen Porsche Carrera GT für 411.000 Euro leisten können. Brauchen tun sie diesen Wagen nicht, aber Sie wollen ihn einfach haben weil es einer der geilsten, schnellsten, seltensten und teuersten Autos ist, die man für Geld bekommen kann.
Kommen wir zum PC:
Geil? Naja, geht so...
Schnell? Joa, könnte aber mit mehr RAM und besseren Graka's schneller...
Selten? Wohl kaum...
Teuer? Definitiv, wobei das nur ein Grund für dekadente Leute ist...
Also da verstehe ich selbst bei allem Verständnis für die Dekadenz einiger Mitbürger nicht so ganz, warum man sich diesen PC kaufen sollte. Für den Betrag sollte man sich besser ein High-End-System selber konfigurieren, bei dem man auch viel Geld ausgeben kann wenn man will, aber folgende Vorteile da sind: individuell, sehr schnell, klasse Design, und, wenn man es als Vorteil so sehen will, TEUER... *gg*