News Alienware: Aurora Ryzen Edition R10 erhält im März Ryzen 5000

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
In einer überarbeiteten Version wird Alienwares Gaming-Desktop-PC Aurora R10 in der Ryzen Edition am 26. Januar in den Handel kommen. Vorerst werden im dezent geänderten Gehäuse lediglich neue Grafikkarten von AMD und Nvidia Einzug halten, bevor im März mit dem Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X auch neue Prozessoren folgen.

Zur News: Alienware: Aurora Ryzen Edition R10 erhält im März Ryzen 5000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr Peanutbutter
Das ist das hässlichste Stück Hardware, dass ich dieses Jahr gesehen habe. Alter Schwede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aslo und Alpha.Male
Problematisch sehe ich die Kühlung. Ich hatte (bzw. habe) einen Dell XPS 8920, der den Aurora-Modellen vom Innenaufbau her sehr ähnlich ist. Es war grundsätzlich ein gutes Produkt und gut aufrüstbar, aber leider war es auch relativ laut:

Entscheidet man sich nicht für die absolute Highend-Konfigurationen mit dickem Netzteil und Wasserkühlungen, erhält man oben nur einen Lüfter, der die gesamte Hitze abführen muss. Okay, Netzteil hat einen gesonderten Kühlkreislauf und die Grafikkarten bei Dell sind in der Regel mit historischem Radiallüfter-Design, sodass diese ebenfalls direkt nach hinten auspusten. Der Prozessor wird standardmäßig ebenfalls nur luftgekühlt mit einem einfach gehaltenen Lüfter, sodass da schon einiges an Wärme abgeführt werden muss - zumal das Gehäuse innen relativ klein ist, es sieht nur durch die ganze Plastikschale außen herum so wuchtig aus.

Wer Interesse an dem Gerät hat: Auf jeden Fall das große Netzteil nehmen, die kleinen Netzteile sind von minderer Qualität und verbieten quasi jede Aufrüstmöglichkeit.
 
Nachdem was Dell bei Linus Secretshopping angestellt hat, würde ich niemandem empfehlen einen Dell Rechner zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., aid0nex, Rangerkiller1 und 5 andere
Alles nichts besonderes habe ich in meinem "normalen" PC auch drin. Nur das ich noch ein schönes Bequite Gehäuse verwende.
 
Eigentlich finde ich das Design ziemlich cool. Zu dem Preis erwarte ich aber mehr als eine Referenz-Karte, China-Böller Netzteil und unlackiertes Stahlblech. Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, aid0nex, CMDCake und eine weitere Person
Wassertank + Padfach und es geht als Kaffeemaschine durch ;)

Aber naja, über Geschmack kann man ja streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, aid0nex, Rangerkiller1 und 3 andere
R4ID schrieb:
LTT wurden alle Garantien beim Bestellen verkauft, obwohl alles 5-6 mal abgelehnt wurde. Im Grunde hat Dell einen Betrug begangen.

Guck dir die Secretshoppingserie auf dem LTT Yt Kanal an! Damit ist Dell für mich noch mehr abseits jeder Empfehlung, als vorher sowieso schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., BacShea und Tomsenq
The_Jensie schrieb:
Nachdem was Dell bei Linus Secretshopping angestellt hat, würde ich niemandem empfehlen einen Dell Rechner zu kaufen.

Dell hatte die Jahre davor den besten Support am Markt, hierzu gab es etliche Untersuchungen.
Dann gab es Maßnahme wie die Auslagerung des Supports aus DE nach Osteuropa, etc.

Vor allem der Premiumsupport für Firmen und Selbständige war hervorragend, aber eben dem Preis entsprechend. Für 3 Jahre Premiumsupport (on-site am nächsten Werktag inkl. Unfallschäden) hatte ich damals allein ~500€ gezahlt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
dachte eben wat...dyson??? 😂 😂 😂

Alienware naja..:mussweg:🤮🤮​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und aid0nex
Function follows Design...oder Design follows Function.....kann mich nicht entscheiden.
Frühere Gehäuse /Rechner Kominationen fand ich zwar ordentlich überteuert...aber sie hatten was.
Dieses Exemplar sieht für mich echt :kotz:aus.
 
Kommt es nur mir so vor oder bekommen auch andere bei dem Design Xbox 360 Vibes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn
Ich bekomme Augenschmerzen, aber gut nach dem Hähnchenwärmer jetzt eine Kaffeemaschine. Wobei ich das KFC Design optisch noch sehr ansprechend fand.

Ich habe schon ein paar Alienware Rechner gesehen und alle waren doch sehr laut, trotz großem Gehäuse. Und zwar so laut dass es selbst beim Spielen noch nervt. Keine Ahnung was da falsch läuft, vor allem bei den Preisen.
 
Schade, dass die keine Big Tower mehr haben, so ein Midi Scheiss hole ich mir nie wieder.
 
Weckt mich wenn die Dinger wieder so aussehen. Die waren noch cool.
8122676d6b7708553905b96414472260.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Rangerkiller1 und floq0r
Zurück
Oben