Bericht Alienware: Aurora für VR, Windows 10 für die Steam Machine

franzerich schrieb:
Also wenn ich mir das Bild anschaue mit dem Grafikverstärker so groß wie ein Midi-Tower, dann frage ich mich welche Zielgruppe man damit ansprechen will. Nehmen wir mal an, ich muss berufsbedingt im 2-Wochentakt zwischen 2 Orten (daheim und Hotel), dann werde ich wohl kaum so einen fetten Grafikverstärker mitschleppen. Stattdessen müsste ich ja 2 solche Boxen anschaffen und dann an beiden Orten aufstellen :rolleyes:
Ich verstehs nicht...

Ja, eben. Warum nicht gleich ein größeres Gehäuse, um sich diesen dummen Verstärker zu sparen? Aliens halt... :rolleyes:
 
ZuseZ3 schrieb:
Warum eigentlich keine AMD GPU?
Auch wenn dir dies womöglich nicht zusagt, aber die Realität sieht nun mal so aus, dass sich Amd bei Fertig-PC's nur schlecht verkauft.
Beispiel, nehmen wir nur einmal eine Deutsche Produktreihe, die PCGH PC's, Intel und Nvidia verkauft sich gut, aber Amd dermaßen schlecht dass man diese Zusammenstellungen immer relativ bald wieder vom Markt nehmen muss, dies wurde mehrmals versucht mit dem selben Ergebnis, sogar der zurzeit einzige PC mit Amd Karte wird bald vom Markt genommen, dies wurde bereits offiziell bestätigt, international sieht es ähnlich aus, Firmen verbauen Komponenten die die Kunden kaufen "wollen".
Amd hat sich deren Ansehen die letzten Jahre selbst geschädigt, denn deren Ruf ist untrennbar mit deren CPU's verbunden, wenn einer der beiden tragenden Säulen schwächelt leidet die andere Säulen mit, nicht ohne Grund kaufen Firmen bei anderen Firmen ein und kleben deren Sticker darauf, der Name verkauft sich von alleine.
 
Corros1on schrieb:
DELLs Alienware ist wie Apple! Beide verkaufen überteuerte Hardware! Der Name kostet mehr als die Hardware! Leider!

Der Versuch über die Steammachine den PC (als ob es davor nicht möglich war den PC sogar mit controller an den Fernseher anzuschließen) ins Wohnzimmer holen gescheitert ist! Es gibt einen Grund wieso ein Großteil am Schreibtisch PC Spielen! Letztes Endes ist die Steammachine nur ein aufgeblasener mini PC!

Ich baue mir lieber meinen eigenen PC, ich muss ja schliesslich jeden Tag draufglotzen.

http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-q17/

Dieser Alienware X51 wurde viel in Verbindung mit QL Tournaments genutzt, so das jeder den gleichen PC zu Verfügung hat.

20 years of Alienware: Origin Story
https://www.youtube.com/watch?v=8ad69T5n-rg
https://www.youtube.com/user/TheVerge/search?query=alienware
 
obz245 schrieb:
Wann begreifen Firmen das der Markt gesättigt ist, das viele Konzepte nicht ankommen und das generell der Desktop und Laptop Markt einen Rückgang seit fast 3 Jahren zu zeichnen hat.

1. Seit dem iPhone sind alle Unternehmen in den Innovations-Hype-Train eingestiegen und wollen mit allem als erster am Markt sein. Könnte ja sein, dass es das "Next Big Thing" ist und man wie Apple Bazilliarden scheffeln kann. Dabei sind ein paar Millionen für eine Kleinserie, als eine Art Wett-Einsatz, nur Kleingeld.

2. Was soll Alienware sonst machen? Den Laden dicht machen weil der OEM-Office-PC-Markt schwächelt? Zumal die PC-Gaming Industrie eher satte Gewinne einfährt, weil die Margen absurd hoch sind. Absatz hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Wann begreifen Firmen das der Markt gesättigt ist, das viele Konzepte nicht ankommen und das generell der Desktop und Laptop Markt einen Rückgang seit fast 3 Jahren zu zeichnen hat.

Und das ist der Grund aufzugeben oder nichts Neues mehr zu bringen? Gerade zur Alienware Alpha sei gesagt, dass sie - zumindest im konsolendominierten Amerika - relativ erfolgreich war/ist und daher jetzt als R2-Version mit Fokus auf Windows 10 und ohne Steam OS als günstiges Spielekraftpaket weiter vermarktet wird.

Der Graphics Amplifier ist das erste Gerät seiner Art am ganzen Markt, welches - wenn auch nur für die eigenen Produkte - zumindest halbwegs zuverlässig funktioniert und den lange gehegten Wunsch der Gamerschaft erfüllt Notebooks mit leistungsstarken dockbaren GPU-Lösungen zu versorgen. MSI hat es vor einigen Jahren nicht hinbekommen, Razer bekommt es nach wie vor nicht richtig gebacken, nur bei Alienware funktioniert das Konzept bisher recht gut. Ich gebe zu, seit meinem Kauf des Alienware 13 bin ich schon ein wenig Fanboy (weil das Teil einfach der Hammer ist!), aber realistisch betrachtet sucht die Firma als Hersteller von OEM-Produkten eben eine Zukunftsperspektive im hart umkämpften Markt und ich denke da ist man auf dem richtigen Weg; lediglich die Preise können etwas kundenfreundlicher gestaltet werden, gerade was Upgrademöglichkeiten angeht.
 
HamHeRo schrieb:
ich habe hier eine Roccat Iksu und eine Microsoft Sidewinder X6 und bei beiden ist die LED Beleuchtung mal einfach zu den 5V vom USB-Anschluss "kompatibel". Die LED-Beleuchtung funktioniert auch dann, wenn man den USB-Anschluss der Tastatur in ein beliebiges USB Steckernetzteil steckt.

Es geht dabei um AlienFX, eine Softwarelösung, die die LED-Beleuchtung in Spielen bei bspw. Treffern, Lebensenergie oder anderen Dingen verändert.

Wenn man aktuelle Roccat-Treiber installiert , wird einem der Mist bei unterstützten Geräten immer mit aufgezwungen mittlerweile .
 
Zurück
Oben