Alienware AW3821DW

Weiß nicht, ob der Hinweis neu ist, aber das habe ich eben auf der Dell Homepage gefunden:

AW3821DW.PNG

Ja ist hier bekannt. Neue EU Energie Labels.

Bin seit Monaten am überlegen ob ich zum 38GL950G greifen soll und jetzt habe ich den im Blick.
Schade nur dass der erst im März 2021 verfügbar ist.😒

Ich hab zwar den LG 48CX OLED als momentanen Monitor aber bin echt auf den Alienware angefixt. Glaub an deiner Stelle würde ich die 3 Monate noch warten, je nach dem was du gerade hast. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bdmt20
Einen Sony KD-49XG8096 mit 60hertz..
Ich überlege mir solange den LG zu holen weil ich mehr FPS benötige.

Für mich ist es schwer zu sagen ob sich der Umstieg vom 38GL950G auf den AW3821DW dann noch lohnt?🧐

bdmt20 schrieb:
ob sich der Umstieg vom 38GL950G auf den AW3821DW dann noch lohnt?🧐
Glaube das wird sich nicht lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bdmt20
Der Alienware AW3821DW ist in der nächsten Woche lieferbar.

Stehe zwischen der Entscheidung LG 38 38WN95C-W oder Alienware AW3821DW...

Was heißt in den nächsten Wochen? Bisher anvisierter Markstart soll der 01.03. sein, was ja auch in den nächsten Wochen ist 😁

Spielt der Preis bei dir eine Rolle? Würde mal davon ausgehen, dass der AW 300-400 EUR teurer sein dürfte.

@Garad

Den Alienware würde ich jetzt für 1250 Euro bekommen, genau gleich wie der LG.

Auslieferung des Alienware nächste Woche, der LG kommt erst später.

Garad schrieb:
Für 1250 würde ich auch zuschlagen. Darf man erfahren wo?

Die Sache ist nur, dass es vom Alienware keine richtigen Reviews gibt, auch wenn es das selbe Panel wie beim LG GN ist.

Der Alienware hat zudem einen aktiven Lüfter und keine Lautsprecher.

In der CH und nicht in DE. Denke bringt dir nichts oder?

Jo stimmt schon, macht Sinn erst Reviews abzuwarten. Aber Dell Garantiebestimmungen wäre schon ein ziemlich gutes Kaufargument (wenn der Rest auch stimmt).

Ne Schweiz bringt mir leider nichts. Danke dir trotzdem.
Vielleicht magst du ja ein paar Worte zum Monitor schreiben, falls du ihn tatsächlich kaufen solltest.

Mache ich gerne, nur bin ich momentan noch so unentschlossen, ob ich den Monitor wirklich bestellen soll.

Spricht irgendwas für den Alienware und gegen den LG?

Zum Beispiel die Garantie. Mein Lg hat just 1 Monat nach der Garantie die grätsche gemacht. Reparatur nicht rentabel

namor123 schrieb:
Zum Beispiel die Garantie. Mein Lg hat just 1 Monat nach der Garantie die grätsche gemacht. Reparatur nicht rentabel
Welches Modell war das? Die 3 Jahre Garantie sind natürlich nicht schlecht beim DELL.

Gerade über DELL direkt den AW3821DW für umgerechnet 1170 Euro bestellt, ich glaube das ist ein guter Deal.

Werde hier dann ein paar Eindrücke posten. Monitor sollte bis zum 24.12 eintreffen.

Schade das wir in DE noch in die Röhre gucken, würde den auch gerne mal testen.

Zurück
Oben