Alienware AW3821DW

Blood011 schrieb:
Bei 1500€ würde ich wohl eher zum 48er OLED greifen,obwohl da auch Farbstiche vor kommen ist ja auch kein Geheimniss bei OLED siehe in der Handy sparte.

Ergänzung ()
Hatte ich auch da, mit fürchterlich Verfärbungen. Abgesehen davon wäre er wohl doch auch zu groß als Monitor gewesen, denke das wird auch für die meisten das Problem sein.

DriveByFM schrieb:
Klar die hoffen darauf das es keiner merkt.

Übrigens hier ein Bild von meinem, gestern schnell gemacht.
Anhang anzeigen 1033851
Habt ihr da was zu meckern? Ich nicht. :D
Das sieht schon gut aus, ist zwar nicht perfekt, hätte ich aber auf jeden Fall auch behalten.

Lenkbron schrieb:
Das sieht schon gut aus, ist zwar nicht perfekt, hätte ich aber auf jeden Fall auch behalten.

Das sieht gut für dich aus? Da bist du aber ziemlich schmerzfrei. Gut für dich, dann kannst du noch einen weiteren AW3821DW tryen.

DSR schrieb:
@Blood011

Hat der denn auch Motion Blur Reduction aka Blackframeinsertion? Wenn ja, wird der sehr dunkel damit und wie sieht der Crosstalk aus. Der AW2721D lässt das leider vermissen und hat eventuell auch Gefiepe wegen dem verbauten Fan.

Es ist doch schon mal erfreulich, dass es kein AUO Panel ist. Wenn Sharp natürlich auch gerne auf Staub setzt, dann ist es natürlich wieder eine ähnliche Lotterie. Der FG2421 hatte damals auch ein Sharppanel mit Dreck drin.

@musikos

Jo, ist wieder rötlich, gelblich, grünlich + drastischer Helligkeitsabweichung zwischen beiden Halbseiten. Ist ein exakter Spiegel des 38GN950 den ich gerade hier habe. Auch nicht verwunderlich wenn das selbe Panel verwendet wird :).
Ist ja auch nicht so, dass von links das licht drauf knallt :D

DSR schrieb:
Das sieht gut für dich aus? Da bist du aber ziemlich schmerzfrei. Gut für dich, dann kannst du noch einen weiteren AW3821DW tryen.
Es wird keinen ohne Farbstich geben, ganz einfach. Und im Gegensatz zu dem, den ich hier hatte, sieht das wesentlich besser aus.
Das hat mit schmerzfrei nicht viel zu tun, eher damit es realistisch zu sehen mit was man leben kann und mit was nicht. Sonst habe ich gar keinen Monitor auf dem Tisch stehen, da es ziemlich unmöglich ist einen zu finden bei dem alles zu 100% perfekt ist.

Ich bin da eigentlich ziemlich pingelig bei sowas, hab aber mittlerweile auch gelernt das man sich arrangieren muss mit gewissen Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gizz und musikos53
DSR schrieb:
Hat der denn auch Motion Blur Reduction aka Blackframeinsertion?
Danach hab ich nicht geschaut ka fiepen tut er aber nicht aber Staub ist wieder ein Prob....

Wird er wohl haben. Auf der Gigabyteseite ist von 0,3 und 4 ms die Rede. Anzeichen für MBR.

Der Vorteil an nicht Nano-Ips Paneln ist das der Kontrast nicht zu sehr abscheißt. Die LG Panel sehen ja schon fast aus wie TNs. Selbst der XB323U mit AUO Ips war merklich besser. Ein Panel wie die Innolux Dinger im FI27Q-(P) sind deutlich kontraststärker als die LG Nano Panel. Hoffe mal der Gigabyte FI27Q-X ist ähnlich gut.

Der 27GN950 sah mit ca. 1100:1 Kontrast auch deutlich kontraststärker als ein 38GN950 oder 34GN850 aus. Ich habe irgendwie keinen Bock mehr für solche gammeligen Ultrawide Ipspanel mit TN Kontrast so viel Kohle rauszuwerfen. Da warte ich lieber auf X32 oder PG32UQ oder den Viewsonic.

Der X kommt auf knappe 1000:1 da konnte ich nicht meckern besser als die LG Teile.

Die LG Monitore sind wirklich krass ausgewaschen. Das 38" Panel geht ja noch so gerade. Aber das 34" Panel vom 38GN950 ist wirklich hardcore. Wie CS GO Dust 2 damit aussah. Da war selbst das G7 VA Panel um Welten kontrastreicher. 700 - 800:1 Kontrast ist viel zu wenig.

Der 38GN950 hat einen Kontrast von:

Contrast:879.8:1
https://abload.de/img/38gn9502ark3j.jpg
Der 34GN850 hat deutlich weniger und sieht deshalb auch um einiges schäbiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
gizz schrieb:
Man beachte den Lichteinfall & die Schatten vom Raumlicht. Das muss nicht vom Monitor kommen, solche Ferndiagnosen sind hier immer unter Vorbehalte zu betrachten ^^
Naja, Deinen Einwand würde ich schon gelten lassen, aber das ist schon sehr typisch wie das aussieht, nur achten da halt nicht so viele Leute drauf und vielen ist es vielleicht auch egal

Auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es in Echt ist. Zumal das selbst da noch okay aussieht.
Bin zufrieden und hab „nur“ 1400€ bezahlt, das ist die Hauptsache. :D
Gibt ja zurzeit eh keine Alternativen. Außerdem hab ich noch meine OLED TVs auf denen ich zocke aber Couch Gaming ist nicht so meins und der 48er war für meinen Schreibtisch zu groß. Also dient er jetzt meiner Mutter als TV. ^^

Sei einfach froh das du einen hast mit den du zufrieden bist, genieß das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealTaku
https://www.amazon.de/Predator-X34GS-34Zoll-Curved-3440x1440/dp/B08M6BPRCF/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Acer+X34GS&qid=1611946182&sr=8-2

Wer noch einen haben will. Auf den AW3821DW habe ich null Bock mehr drauf. Ein Kollege hat den 4ten 38GN950 mit 3 Subpixelfehlern und einem Pixelfehler + multiple Staubeinschlüsse + Vignetteneffekt + Farbstiche. Das Panel ist irgendwie ein Haufen ..... . Die 34er haben längst nicht solche Probleme. Seichte Farbstiche und Pixelfehler sind auch da möglich. Aber wenigstens ist der Rest an QC Mängeln ausgeräumt.

Der Acer hat auch keinen Lüfter. Das Gefiepe von dem zweiten AW war auch ein Faktor der eine zusätzliche Lotterie erfordert. Stellt euch mal vor ihr habt ein geiles Panel und dann ist der Lüfter oder und das Netzteil am zirpen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der S mit nativem Gsync nicht mehr lange auf sich warten lassen

Das Problem musikos ist die geringe Stückzahl 4 -5 Stück deutschlandweit. Hätte ich nicht zufällig gerade meinen Preisvergleich der alle Händler abcheckt, viel eher als idealo und geizhals, verwendet hätte ich den Drop nicht mitbekommen. Anfang der Woche waren 2 - 3 Stück bei Amazon.it greifbar.

Auf G-Sync und Acer habe ich keinen Bock. Die haben immer den beschissenen Propeller hinten dran. X38P, X27, X27P und X35. 200 Hz gehen eh nur mit Chromasubsampeling, siehe PG35VQ, X35, AG353UCG. Es bietet also keinerlei Vorteile.

Ich würde schnell zuschlagen sind nur noch 3 Stück. Zum Glück hat officepartner den 34GN850 heute mittag aus Geldgeilheit (865 Euro waren zu wenig, schnell auf 1175 Euro gesetzt und geschrieben er sei nicht mehr lagernd obwohl er nach dem Storno noch stundenlang für 1175 Euro lagernd war) selbst storniert. Sonst hätte ich das alte Modell auch noch an der Backe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
interessiere mich für den Monitor. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Monitor? Oder gibt es eine gute Alternative? 4K wäre mir an sich noch etwas lieber mit G-Sync.

Für den AW3821DW interessierst du dich? 4K aka Uhd ist mit G-Sync (kein DSC) und auch ohne G-Sync (LG 27GN950 mit DSC) nur mit lärmendem Propeller oder sehr langsam (XG27UQ (DSC), XV273Kp (kein DSC)) zu haben.

Der AW3821DW ist Lotto mit multiplen Problemen. Näheres findest du im Thread. Ob du dich mit den Problemen arrangieren kannst, kannst nur du mit dir selbst abklären ;). Der Monitor wird erst im März wieder zu einem guten Preis greifbar sein. Comstern hat den Preis von ca. 1420 auf ca. 1655 Euro angehoben.

DSR schrieb:
Ich würde schnell zuschlagen sind nur noch 3 Stück. Zum Glück hat officepartner den 34GN850 heute mittag aus Geldgeilheit (865 Euro waren zu wenig, schnell auf 1175 Euro gesetzt und geschrieben er sei nicht mehr lagernd obwohl er nach dem Storno noch stundenlang für 1175 Euro lagernd war) selbst storniert. Sonst hätte ich das alte Modell auch noch an der Backe.
Genau das gleiche hatte ich mit Office Partner auch. Hätte den 34GN nochmal probiert für den Preis.
So habe ich mal den X34GS bestellt.

ok. Danke dir für die Antwort. Naja ich glaube da werde ich mal einen eigenen Thread auf machen wegen einer Empfehlung. Suche nicht genau diesen Monitor. Suche so einen mit diesen Eigenschaften. 4K wäre halt schon cool.

Lenkbron schrieb:
Genau das gleiche hatte ich mit Office Partner auch. Hätte den 34GN nochmal probiert für den Preis.
So habe ich mal den X34GS bestellt.
nur noch einer :D...ich habe jetzt auch einen bestellt, wobei bei meiner Bestellung steht: Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Ich wollte zwar einen 38"er, aber da alle Displays von LG hergestellt werden, mit verschiedenen "Fehlern" versuche ich es mal mit dem 34" Acer.

DSR schrieb:
Contrast:879.8:1
https://abload.de/img/38gn9502ark3j.jpg
Der 34GN850 hat deutlich weniger und sieht deshalb auch um einiges schäbiger aus.
Zitat Prad.de: "Beim LG 38GN950-B liegt das statische Kontrastverhältnis laut Datenblatt bei 1000:1, und wir messen mit durchschnittlich 920:1 einen geringfügig niedrigeren Wert. Beim LG 34GN850-B lag der Durchschnittswert bei 924:1 und beim LG 38GL950G-B bei 829:1. Das mit 956:1 beste Ergebnis erreicht der LG 38GN850-B bei 0 % Helligkeit, das mit 890:1 schlechteste Resultat bei 20 % Helligkeit."

Deckt sich mit den Messungen von rtings.com. Magst du mir mal ne Quelle zu der Behauptung schicken?

Zurück
Oben