Alienware AW988 Roboterstimme

Calle1992

Cadet 1st Year
Hey alle zusammen,
Da ich heute meinen lang ersehnten PC aufbauen durfte wo ich mich nochmals bei allein bedanken möchte, die mir hinsichtlich des Setups geholfen haben, habe ich jetzt alles Installiert und getestet.
Soweit ist mir echt nix negativ aufgefallen, bis ich gerade in Discord gegangen bin und meine Stimmer nur wie ein Roboter klingt. Die anderen im Discord vergleichen meine Stimme mit Mickey Mouse.
Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es zu beheben ist?

Welches Mikro hast du und wie angeschlossen? -> Es ist spät :mussweg:
Ich Tippe darauf das es an dem "tollen" Wireless Headset liegt. AlexiBexi hat darüber ein ganz interessantes (in seinem Stil gefilmtes) Video gemacht -> Hau drauf

Unabhängig davon solltest du den Treiber für das Headset mal de und wieder installieren (neusten Treiber nehmen) und mal die Einstellungen in der Headsetapp (falls es die gibt) mal anschauen.

Weswegen hast du denn das Headset gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Calle1992
Gehe davon aus, dass es an Discord liegt.
Ich habe das auch ab und an - mit ganz anderer Hardware...

• Gefällt mir
Das kann natürlich auch sein, ich benutze kein Discord. Das kannst du aber schnell rausfinden, schnapp deine Kollegen und schieb sie auf einen TS Server mit dir :)

• Gefällt mir
Lag tatsächlich an den Treibern.. Alles nochmal richtig installiert und jetzt geht alles.. Danke für eure Hilfe:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Tatsächlich ein Treiberproblem? Bei mir und meinen Kollegen tritt es bei quasi allen ab und an auf- und das mit unterschiedlicher Hardware.

Ich war gestern nochmal im discord und es hat alles funktioniert. Über Playstationparty hatte ich auch nie solche Probleme..
Werde mich aber nochmal melden sollte der Fehler wieder auftreten

Zurück
Oben