News Alienware M11x erhält Prozessor-Update

@Pyroplan: Eher zwei Kilogramm. In keinem Test war das Ding schwerer. Die meisten Kaufen wohl das Gerät mit dem C2D und 500 GB Hdd, deswegen wird das Gerät mit 1000 EUR angegeben. Habe es für 999 EUR (C2D und 500 GB HDD) gekauft mit 2 Jahre vor-Ort-Service.

@mausweazle: Geht mir genause. Ich denke aber auch, dass der Preis mit den i3 i5 i7 steigen wird.
 
naja geuzhals sagt 2,5kg.. deswegen hab ich die jetzt geschrieben.. aber ein netbook mit 2kg ist auch nicht soooo dolle
und ich würde lieber zur SU cpu greifen. und warum für 100eur aufpreis die hdd?
selber kaufen und einbauen. bei den meisten geht und darf man das ohne die garantie zu verlieren
 
Janniator schrieb:
@WTH0_0 ich rede ja nicht von Spiele-Notebooks (Ich habe selber eins, siehe Signatur) sondern eher von Spiele-Netbooks! Auf so einem kleinen Display kann wohl kaum einer Spiele genießen, laut ist es sicherlich auch und dick und schwer. Ich habe nichts gegen Spiele-Notebooks aber Netbooks zum Gamen ist nun wirklich nicht angebracht. Der Preis ist einfach nur dreißt vom derzeitigem Mx11, dafür kriegt man 2x Asus 1201n, dass auch CoD6 schafft oder ein viel besseres Notebook mit ''großem'' Display und mehr Leistung ;)

Bedenke: Ein Atom N330 ist ein Atom und kein Core2Duo. Auch ist ein ION lahmer als das hier. Die Zielgruppe sind halt Leute, die ein ultraportables Gaminggerät wollen und eben keine 15"+. Ich habe das Ding zwar noch nicht in natura gesehen, aber so enorm fett find ich's gar nicht mal. Klar ein netbook/timeline ist dünner, aber ich find das geht. Einzig das Gewicht ist etwas viel.
Nur dieses Display ist ja der Killer...Schminkspiegel und Display in einem...was ein Deal! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann sich apple mal was abschneiden, ich hoffe auf der Iphone/iphone OS konferenz(ja du heißt in meinen Augo so^^) wird ein überarbeitetes MBP13,3 vorgestellt.
Achja, ich finde zocken auf Lans mit einem 11,6" Gerät schrecklich.
Vorallem in COD4+ Sniper ist es überhaupt garnicht zu gebrauchen (auch bei 1366x786!).
Beste ist ein großer Bildschirm+ Full HD:p
 
DaDare, du musst aber bedenken, dass du mit nem Desktop-Pc und Fullhd-Monitor auf jeden Fall mehr gepäck hast als mit dem Netbook. Aber ich finde das M11x ist eben wie bei Klamotten: Geschmackssache. Den einen reicht H&M, die anderen kaufen nur bei Dolce und Gabana, ums mal überspitzt zu sagen.

Grad auf der letzten LAN bin ich und n Kumpel früher gegangen. Er hatte nen Desktop und ich eben mit Netbook. Ich hatte in 3 Minuten alles zusammen gepackt was ich hatte. Dann ging das warten auf meinen Kumpel los. Das Ding is perfekt für Instant-Lans.
 
*gemeckerüberdiejenigendieesnochnieinaktiongesehenhaben...*

habs mir vor ca 1 monat geholt und bin nach wie vor hoch zufrieden...

- passt in jeden rucksack (speziell bei mir: motorradrucksack, sollte also nicht zu groß sein)
- stabiles gehäuse
- genug leistung für games (spiele cod, nfs:shift, wow, eve, diverse strategiespiele wie z.b. starcaft 2 beta, nfs world beta ebenfalls in ordnung)
- jegliche officeanwendung und diverse andere software die man so braucht - null problemo
- umts slot - onboard für bereitschaften
- displayport/hdmi für größere displays, falls nötig
- akkulaufzeit wenn man nur surft bei ca. 7 stunden, dann aber wirklich sparsam :)
- lautstärke ist recht angenehm, hab aber direkt meinen zalman notebookkühler drunter gelegt...

mankos:
- spiegeldisplay (man gewöhnt sich dran, mich nervt eher das putzen)
- seagate platten (dell halt - und bitte keine grundsatzdiskussion, hab halt schlechte erfahrungen damit gemacht)
- 1 usb slot mehr wäre gut, dafür isses halt usb 3.0, auch gut

Ich geb das Teil nicht mehr her... alle anderen können sich ja die Schattenspender kaufen...

----
zum thema > ob man mit dell reden kann bzgl austausch der cpu/mobo für einen kleinen beitrag in die kaffeekasse, wäre scho schön - auch wenn ich die leistung _noch_ nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatalio schrieb:
- 1 usb slot mehr wäre gut, dafür isses halt usb 3.0, auch gut

Dann ist dein Gerät aber ein Einzelstück, den normal haben die M11x nur USB 2.0 ;)

Also bei meinem ist es jedenfalls so :o
 
Gut. Test bestanden.

Nee quark - hatte irgendwie usb3.0 in erinnerung - woher, keine ahnung. Hatten die das angekündigt?
Naja, brauch meine Maus eh nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist logisch, dass die die es besitzen damit "voll und ganz zufrieden sind" schließlich möchte man nicht eingestehen über 800€ in den Sand gesetzt zu haben :D

Nein kleine Dreißtigkeit nicht persönlich nehmen aber trotzdem für mich ist das nichts dann leiber Notebook oder ''normales'' Netbook ;)
 
Janniator schrieb:
es ist logisch, dass die die es besitzen damit "voll und ganz zufrieden sind" schließlich möchte man nicht eingestehen über 800€ in den Sand gesetzt zu haben
mh, das kann natürlich sein, ja.
Bei mir weiß ich zumindestens, dass ich mir es eingestehen könnte, bzw. ich würds einfach zurückgeben. Also müsste niemand hier mit dem Gerät leben, wenn er nachträglich bemerkt, dass es ein Fehlkauf war.
 
Vorallendingen sagen Tests von Notebookseiten und Magazinen was ganz anderes.
Dort hat das M11x meistens ein gut bis sehr gut bekommen.
 
Also ein paar User unterschätzen das Gerät. Zwar hat es ein paar Sachen, die stören können. Z.B. das spiegelnde Display. Ich hatte früher ein Notebook mit spiegeldem Display und das sollte super hell gewesen sein. Dann wechselte ich auf ein Notebook mit matten Display und das war draußen genauso schlecht. Man hat auf spiegelnden Displays noch die Spiegelungen, aber die Lesbarkeit wird dadurch nicht schlechter. Also war es mir nun wieder egal und ich finde nicht, dass das eine Katastrophe ist. Natürlich gibt es bessere, aber wer braucht das?

Ich nutze das Gerät nur für Spiele zwischendurch. Zocke lieber auf der XBox360. Mich nervte nur noch das Aktuellhalten (Daten und Hardware) von Rechner und Netbook. So habe ich ein Gerät für alles. Und ich hatte auch mal eine verrückte Zeit. Rekord waren 5 Grafikkarten und 7 Mainboards innerhalb von 12 Monaten. Einfach mal alles ausprobiert.
 
Hallo zusammen,

hat sich denn schon jemand das M11x mit nem neuen Prozessor zugelegt und geliefert bekommen?
Hat schon jemand Testberichte gefunden?
Ich war bislang nur auf http://www.notebookjournal.de/news/benchmarks-alienware-m11x-mit-neuen-intel-ulvs-nkon-2035 gestossen, allerdings ist dies ja noch nicht sonderlich aussagekräftig.

Abgesehen davon: Ich hatte mir das alte Modell in einem Elektronik-Grossmarkt angesehen, der wie üblich sehr hell beleuchtet war.
Mich hat das Display keineswegs gestört, ich könnte alles dargestellte ohne Mühe erkennen.
 
Soviel Energie und Wärme auf so kleinen Raum.. mit aufwendigen Anwendungen - dazu noch ein Alienware wo man mehr für die Marke als alles andere zahlt.
Die Marketing- Abteilung dankt, die Entwicklungs- Abteilung war besoffen.
 
hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version des M11x?
wie schlimm ist das Display wirklich?
 
Schminkspiegel halt ;) Hab meins wieder verkauft, zum Arbeiten total unbrauchbar, außer in dunklen Räumen.
 
es kommt drauf an, wie empfindlich man für sowas ist. Außerdem gewöhnt man sich auch relativ schnell dran. Zur Not gibts immer noch Anti-Spiegel-Folien (z.B. 3M), sowas werde ich mir demnächst auch mal zulegen.
 
Zurück
Oben