News QNAP TS-809 Pro erhält Prozessor-Upgrade

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
QNAP Systems hat heute bekannt gegeben, dass das TS-809 Pro Turbo NAS ab sofort mit einem 2,8 GHz schnellen Core 2 Duo ausgerüstet wird, der die Leistung des Systems bei datenintensiven Anwendungen nochmals erhöhen soll. Bisher verbaute das Unternehmen einen mit 2,4 GHz taktenden Core 2 Duo.

Zur News: QNAP TS-809 Pro erhält Prozessor-Upgrade
 
Was ich mich eher frage ist ob da 400Mhz mehr da so eine Mehrleistung sind.
 
[s.i.d.f.] schrieb:
Was ich mich eher frage ist ob da 400Mhz mehr da so eine Mehrleistung sind.

Die Frage stellt sich in diesem Falle aber nicht. Die Mehrleistung wird ja nicht durch einen hoeheren Preis erkauft, dieser bleibt der gleiche. Von daher nimmt man die 400 MHz doch gerne mit.
 
Ich würde gerne mal Bilder vom Innenleben sehen. Weiß jemand wo ich welche finden kann?
 
also sowas für den anwender daheim wär schon toll... aber es ist so teuer!
 
fuer das geld kann man sich auch nen filer selber bauen mit 8TB brutto und nem Hardware raid.

klar der is dann nicht so komfortabel mit toller klicki-klicki-bunti-bunti weboberfläche und kein so schickes gehäuse wie das fertig ding
 
Staune auch, dass ein problemloses Hineinstöpseln manchen so viel Wert ist.

Andererseits geht ja Acer momentan relativ aggressiv in den Markt und das wird wahrscheinlich die Preisgefüge nicht unverändert lassen.
 
Wir haben hier den TS-609 und der ist schon ein feines Gerät.

Allerdings ist mir nicht ganz klar warum die da ein CPU upgrade machen. Das Ding ist so oder so ein Hardware Raid. Ein Via Nano wäre das perfekte CPU downgrade.
 
Da frage ich mich immer: Wer braucht so viel Speicher? :D

Würde mir so ein Ding bei Bedarf aber auch lieber selbst zusammenbasteln.
1500€ wäre es mir bei weitem nicht Wert (Und dann auch noch ohne HDDs o_O)
 
Ned Flanders schrieb:
Wir haben hier den TS-609 und der ist schon ein feines Gerät.

Allerdings ist mir nicht ganz klar warum die da ein CPU upgrade machen. Das Ding ist so oder so ein Hardware Raid. Ein Via Nano wäre das perfekte CPU downgrade.
Was ist dann aber mit Samba, FTP usw. Das profitiert von Rechenleistung.


Der Preis kommt wohl auch durch Support, Software usw zusammen.
 
Ned Flanders schrieb:
Wir haben hier den TS-609 und der ist schon ein feines Gerät.

Allerdings ist mir nicht ganz klar warum die da ein CPU upgrade machen. Das Ding ist so oder so ein Hardware Raid. Ein Via Nano wäre das perfekte CPU downgrade.


Wie kommst Du darauf das dies ein Hardware-Raid sein soll?
Hast Du da mal bitte einen Link für mich?
 
fox40phil schrieb:
hat schon einen Stolzen Preis meiner Meinung nach. Ist so ein Preis üblich bei diesen Systemen?
Brauch so ein System auch viel Arbeitsspeicher? Wenn z.B. 20-80 Leute auf so ein Teil zugreifen oder so?

Ich denke im Preis inbegriffen sind lebenslange Updates der Firmware, vor Ort Support und der ganze Kram der halt bei Servern so anfällt.

Und da das Ding eher bei mittelständichen Unternehmen Verwendung findet, welche einfach etwas haben wollen das funktioniert und wo der Techniker notfalls persönlich vorbei schaut und alles in Ordnung bringt, ist der preis durchaus angemessen.
 
Nightfire80 schrieb:
fuer das geld kann man sich auch nen filer selber bauen mit 8TB brutto und nem Hardware raid.
Nein, kannst du nicht.

Denn in dem Bereich, wo das Teil angesiedelt ist (kleine und mittlere Unternehmen), kostet Zeit nämlich ebenfalls Geld. Wenn sich ein Mitarbeiter nur einen Tag mit dem Thema auseinadersetzt und schraubt und konfiguriert, dann ist schon ein Drittel des Geldes weg. Von Folgekosten mal abgesehen (Systempflege, Updates). Ein Update vom Hersteller zu bekommen und einzuspielen, ist deutlich billiger.
 
wir nutzen das alte 809-pro mit dem 2,4ghz mit ca 40 Leuten im Büro und es ist erstklassig. Schnell eingerichtet und auch die weitere Administration geht schnell und bequem von der Hand. An die Leistungsgrenzen sind wir bsiher auch noch nicht gestoßen.

Ich frage mich nur, wann die Kommentare ala "Ist zu teuer kann ich selber billiger hinkriegen" mal aufhören. wer es sich nicht leisten wil, soll es auch nicht tun. Das System ist sein Geld wert. aus!
 
ripuli-6 schrieb:
Ich frage mich nur, wann die Kommentare ala "Ist zu teuer kann ich selber billiger hinkriegen" mal aufhören. wer es sich nicht leisten wil, soll es auch nicht tun. Das System ist sein Geld wert. aus!

Das hat sich hier auf CB irgendwie eingebürgert. Alle die nicht verstehen können, dass es Leute gibt die einen guten Verwendungszweck für bestimmte Geräte haben, schreiben erstmal einen dummen Kommentar ;)
 
Nightfire80 schrieb:
fuer das geld kann man sich auch nen filer selber bauen mit 8TB brutto und nem Hardware raid.

klar der is dann nicht so komfortabel mit toller klicki-klicki-bunti-bunti weboberfläche und kein so schickes gehäuse wie das fertig ding

Aber das ist doch gar nicht von Apple ;)

Ansonsten ziemlich sinnfreier Kommentar.
 
Zurück
Oben