Alienware M17x @zukunft.

nenX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich moechte mir evt. das Alienware m17x Notebook zulegen und meinen desktop PC damit ersetzen, wie lange werde ich mit diesem Notebook Spass haben, bis darauf keine aktuellen Spiele mehr laufen und wie sieht es mit Aufruesten etc. aus?

Hier mal meine Konfiguration:

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Intel® Core™ i7 Processor 940XM (2.13 Ghz, 8MB, 4C)
Dual 1GB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GTX 285M SLI
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED
250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Preis liegt bei 3,859,00 EUR

LG
nenX

Das kann dir keiner sagen, da man nicht weiß was du spielst, wie du spielst (bist du auch mit mittlerer Grafikqualität zufrieden) und wie sich die Hardwareanforderungen in nächster Zeit entwickeln.
Ich halte grundsätzlich nicht viel von Laptops als Desktop-Ersatz. Da du für 1000€ schon einen Pc mit gleicher Leistung + 24" TFT bekommst.

bei der konfiguration würde ich mir über die akkulaufzeit gedanken machen... außerdem sollte bei dem preis eigentlich eine SSD dabei sein =)

Und als Tipp: hohl dir was günstigeres, für 1500€ der Wertverfall ist bei teureren Systemen einfach viel zu extrem.

und außerdem SLI (microruckler etc.) ... die gtx 480M (kein SLI) liegt im performance rating nur knapp darunter ... nur was is der aufpreis? wird aber da wohl e schon egal sein...

oder wie toniko sagt auf den nachfolger warten!

Ein Notebook wird nen Desktop nie ersetzen können.
Aber wenn's unbedingt nen Notebook sein muss, nimm lieber was günstigeres (1000-1500€) und hol dir dann alle paar Jahre wieder was Neues.
MSI bietet in dieser Preisregion ganz gute Gaming-Notebooks an.
Zukunftssicher ist bei der heutigen Computertechnik so gut wie nichts mehr. Problematisch wird's z.B. auch beim Aufrüsten. Zukunftssicherheit adieu.

Nitschi66 schrieb:
Ich haette damit genau 0,01Sekunden Spaß, dann nämlich sehe ich den Preis!
Wozu? Lass es doch bei nem Desktop-PC und kauf dir dazu noch n Laptop!

Sehe ich genauso. Sowas kauft man schon aus Protest gegen den Wahnsinn nicht.

Für den Preis? Nie und nimmer... das ja abartig.. und dann noch Dx10 Karten drin und keine SSD...
Ne... never ;)

sorry

Akkulaufzeit ist mir egal
Ein Desktop PC kommt mir nicht mehr ins Haus ^^
Es muss ein Alienware sein @high Konfiguration, einmal goenn ich es mir ;) danach kann ich immer noch auf die 1,600EUR Gaming Notebooks von Asus umsteigen.

Ein Desktop PC kommt mir nicht mehr ins Haus ^^

Wieso?

Und wenn es ein Desktop Replacement sein soll, dann nimm doch das mysn XMG U700... da bekommst du deutlich mehr fürs Geld als es beim Alienware Schrott jemals der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 4000€ hätt ich schon DX11 erwartet.Ansonsten ist dass Ding für die Tonne.

Metalblade schrieb:
Für knapp 4000€ hätt ich schon DX11 erwartet.Ansonsten ist dass Ding für die Tonne.

Man kann auch 2x 5870 waehlen SSD natuerlich auch und noch viel mehr

soviel geld für ein notebook das

a) nicht auf dem aktuellsten hardwarestand ist
b) du als desktop pc für 2000 euro weniger bekommst...

lass es, kauf dir, wie schon gesagt, einen desktop-pc oder notebook im 1000 euro bereich, reicht locker und lohnt viel mehr als so ne überteuerte mühle ;-)

Wahrscheinlich muss vorm Absenden der Bestellung sein Hirn einschicken, sonst würde man niemals soviel Geld für ein Notebook ausgeben, dass nach 6 Monaten nicht einmal mehr die Hälfte wert ist und von jedem halb so teuren Desktop abgezogen wird.

Da bei dir Geld wohl eh keine Rolle spielst warum machst duss dann nicht und baust dass neuste Zeug rein?Warte eine Woche,dann ist er eh wieder veraltet,so ist es nunmal bei dem ganzen Hardwarezeug.

Kommt ja auch drauf an was du so zockst und was du generell so damit machst!

Zurück
Oben