Alienware M17x @zukunft.

Ball_Lightning schrieb:
Und wenn es ein Desktop Replacement sein soll, dann nimm doch das mysn XMG U700... da bekommst du deutlich mehr fürs Geld als es beim Alienware Schrott jemals der Fall sein wird.

Hier noch ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG-U700-ULTRA-Notebook.40605.0.html

Dennoch bin ich weiterhin für einen Desktop... wieso du das nicht willst hast du noch nicht erklärt. Wenn du portabel für ne LAN sein willst, kannst du dir genau so gut ein potentes ITX System zusammenstellen.

@Ball_Lightning

um einfach mobiler und nicht mehr an den Schreibtisch gefesselt zu sein und dennoch ein highend System mit einem top design zu besitzen.

@Mad316

das mag ja deine Meinung sein, jedoch spielt Geld keine wichtige Rolle beim kauf des Notebooks.

@Metalblade

ich warte jetzt erst einmal auf das neue m17x wenn das schon in den Startloechern steht.

Über das "Top Design" kann man sich bekanntlich streiten, fest steht aber, dass die Alienware weiterhin keine Chance gegen das U700 haben werden, da dort auf Desktop CPUs gesetzt wird und nicht auf Mobil CPUs die auf 2GHz herumgammeln.

Mit Mobilität meint er wahrscheinlich die ultimativ lange Akkulaufzeit, die handliche Größe sowie das geringe Gewicht.

Don't feed the troll...

Schau dich mal hier um: www.deviltech.de
Da habe ich ein Lappi für nicht mal 3000 Euro zusammengestellt, welches aber viel besser als dein System ist!

Da wird nicht auf Mobile CPU's gesetzt sonder Desktop-Kram verbaut!

HellMachine DTX
ArtNr.: 45
2.882,00 €

Konfiguration:
Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen Glare Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Core� i7-950 Processor ( 8MB L3 Cache, 3.03GHz )
Speicher: 6 GB - 3 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+129€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 480M mit 2 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11 [+399€]
Festplatte: 160 GB Intel SATA Solid State Drive EXTREME PERFORMANCE [399€]
Festplatte 2: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+99€]
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+79€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
scrp schrieb:
Mit Mobilität meint er wahrscheinlich die ultimativ lange Akkulaufzeit, die handliche Größe sowie das geringe Gewicht.

Don't feed the troll...

haha, was wollt ihr immer mit der Akkulaufzeit, die ist doch sowas von egal, da das Notebook eh an den Strom kommt... oder denkt ihr es wurde gebaut um damit im Bus zu zocken..

oder gibt es bei dir nur in einem Raum eine Steckdose?
Ergänzung ()

Tribo0n schrieb:
Schau dich mal hier um: www.deviltech.de
Da habe ich ein Lappi für nicht mal 3000 Euro zusammengestellt, welches aber viel besser als dein System ist!

Da wird nicht auf Mobile CPU's gesetzt sonder Desktop-Kram verbaut!

danke, nicht schlecht, wie siehts mit Qualitaet und Erfahrungen @deviltech aus?

Keine, sorry nur über google gefunden. Hab dir meine Zusammenstellung oben mal gelistet. Kannst da auch noch aufstocken. z.b mehr ram, besserer Prozessor, zweiter Akku u.s.w....
Ergänzung ()

Hoffe der Tipp hilft dir weiter. Ich denke du kommst da günstiger bei Weg und hast bessere Ware!!!
Gruß

Tribo0n schrieb:
Keine, sorry nur über google gefunden. Hab dir meine Zusammenstellung oben mal gelistet. Kannst da auch noch aufstocken. z.b mehr ram, besserer Prozessor, zweiter Akku u.s.w....
Ergänzung ()

Hoffe der Tipp hilft dir weiter. Ich denke du kommst da günstiger bei Weg und hast bessere Ware!!!
Gruß

ja, fjeden eine Ueberlegung wert, jedoch stoert mich die haessliche DevilTech Schrift am Notebook und das Logo ^^

nenX schrieb:
ja, fjeden eine Ueberlegung wert, jedoch stoert mich die haessliche DevilTech Schrift am Notebook und das Logo ^^

Vielleicht geht das ja gegen Aufpreis weg?! Da bekommst auf jeden Fall mehr für dein Geld!

Also ich bin ja auch ein Verfechter von richtig schnellen Notebooks, aber 3800€ finde ich für ein GTX285M-SLI schon ein wenig übertrieben, da man alle SLI-Nachteile und trotzdem nicht die absolute Leistung hat.

Ausserdem solltest du auf jeden Fall eine SSD oder zumindest eine Hybridfestplatte einbauen, das bringt einiges an Performance und ist auch wesentlich netter ausserhalb des Games.

Akkulaufzeit ist bei einem Gamingnotebook zweitrangig, aber nicht total unwichtig, diese Desktop-CPUs haben keine Probleme dabei den Akku in 20min leerzusaugen, das reicht vllt beim Stromausfall oder beim übers Kabel stolpern, aber ansonsten ists doch eher sinnlos überhaupt einen Akku einzubauen. Es gibt ja Hersteller die durchaus zeigen, dass mit Highend-Komponenten trotzdem 2h oder mehr drin sind.
Hat jemand schonmal geschaut, wieviel das U700 wiegt?

@nenX:
Die Qualität der Barebones ist übrigends nicht so schlecht, wenn auch individuell je nach Modell verschieden, aber ob der Support an den von Dell heranreicht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei http://www.mysn.de wie Ball_Ligtning schon sagte! Die sind wirklich nicht schlecht! Ähnlich wie Deviltech, aber ohne Logo und Schriftzug!!!
XMG U700 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17,3")

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare mit LED - Backlight
• NVIDIA® GeForce® GTX 470M 1536MB GDDR5
• Intel® Core™ i7-950 | 3,06 - 3,33GHz 8MB
• 6GB (3x2048 MB) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Intel® SSD X25-M G2 160GB, SATAII (SSDSA2MH160G2C1)
• Seagate Momentus 7200.5 750GB, SATAII, 7200U/Min (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

2.689,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Also ich bin ja auch ein Verfechter von richtig schnellen Notebooks, aber 3800€ finde ich für ein GTX285M-SLI schon ein wenig übertrieben, da man alle SLI-Nachteile und trotzdem nicht die absolute Leistung hat.

Ausserdem solltest du auf jeden Fall eine SSD oder zumindest eine Hybridfestplatte einbauen, das bringt einiges an Performance und ist auch wesentlich netter ausserhalb des Games.

Akkulaufzeit ist bei einem Gamingnotebook zweitrangig, aber nicht total unwichtig, diese Desktop-CPUs haben keine Probleme dabei den Akku in 20min leerzusaugen, das reicht vllt beim Stromausfall oder beim übers Kabel stolpern, aber ansonsten ists doch eher sinnlos überhaupt einen Akku einzubauen. Es gibt ja Hersteller die durchaus zeigen, dass mit Highend-Komponenten trotzdem 2h oder mehr drin sind.

@nenX:
Die Qualität der Barebones ist übrigends nicht so schlecht, wenn auch individuell ej nach Modell verschieden, aber ob der Support an den von Dell heranreicht kann ich nicht sagen.

Ja hast recht, jetz wo ich XMG und DevilTech gesehen habe, ist das Alienware im P/L schon richtig schlecht, naja mal auf das neue warten, ansonsten XMG / Devil muss mich mal ueber DevilTech schlau googlen D:

mysn ist auch hier im Forum aktiv und immer für mich zur Stelle, auch wenn mein Notebook gar nicht von mysn sondern von einem anderen nicht so kontaktfreudigen Clevo-Reseller (notebookguru) ist.

Wie findet ihr das Setup von mysn

• 2x NVIDIA® GeForce® GTX 470M 1536MB GDDR5 - SLI
• Intel® Core™ i7-980X | 3,33 - 3,60GHz 12MB 6-Core
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• ohne WLAN - Modul
• int. Bluetooth-Modul
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

3.721,00 €

Aufjedenfall Fall besser wie die erste Variante!!!

nenX schrieb:
Wie findet ihr das Setup von mysn

• 2x NVIDIA® GeForce® GTX 470M 1536MB GDDR5 - SLI
• Intel® Core™ i7-980X | 3,33 - 3,60GHz 12MB 6-Core
• ohne WLAN - Modul
• int. Bluetooth-Modul
• Tastatur DEUTSCH

3.721,00 €

Wie sieht es da mit dem Prozessor aus, es sollen ja bald neue kommen sollte man noch warten? Oder ist man damit in naechster Zeit gut bestueckt?

Die CPU hat in einem Spielerechner eigentlich nichts zu suchen weil:

Sie absolut überteuert ist
man keinen Vorteil daraus zieht
die sechs Kerne noch längst nicht genutzt werden
man den freien Multiplikator in einem Notebook eh nicht gebrauchen kann

Oder lieber

XMG P800 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")
• XMG P800 Barebone
• 46,7cm (18,4") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
• NVIDIA® Quadro® FX 3800M 1024MB GDDR5
• Intel® Core™ i7-940XM | 2,13 - 3,33GHz 8MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
• int. Bluetooth-Modul
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

3.841,00 €

Alles viel zu teuer.
Woher stiehlt man 4000€ für ein Notebook? Du willst doch das nicht wirklich kaufen? Kauf eins für 2000€, das ist auch nicht viel langsamer und kauf dir für die andren 2000€ einfach was anders.
Auf solch eine Art sein Geld zu vernichten kann doch keiner wirklich wollen.

Vergiss das SLI von kleinen Grafikkarten, die brauchen nur viel Strom, du hast Mikroruckler und immer Ärger mit nicht vorhandenen/schlechten SLI-Profilen.
Das bringts nur, wenn es keine besseren Karten darüber gibt.

Kauf eine GTX480M oder die größte von ATI. Und bitte keine Quadro!
Mich beschleicht das Gefühl, dass du in diversen Webshops einfach nur die teuersten Häkchen setzt. Willst du wirklich ein Notebook, oder ist das nur Spass und ich verschwende meine Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Alles viel zu teuer.
Woher stiehlt man 4000€ für ein Notebook? Du willst doch das nicht wirklich kaufen? Kauf eins für 2000€, das ist auch nicht viel langsamer und kauf dir für die andren 2000€ einfach was anders.

Vergiss das SLI von kleinen Grafikkarten, die brauchen nur viel Strom, du hast Mikroruckler und immer Ärger mit nicht vorhandenen/schlechten SLI-Profilen.
Das bringts nur, wenn es keine besseren Karten darüber gibt.

Kauf eine GTX480M oder die größte von ATI.

GTX 480M gibt es bei mysn noch nicht zum konfigurieren, bei notebooksbilliger ist aber eine 480M verbaut, kostet jedoch 4699..

doch werde mir eins fuer um die 4000 holen, nur wo steht noch nicht fest ^^

weiss jmd was ne NVIDIA® Quadro® FX 3800M 1024MB GDDR5 ist?

Zurück
Oben