Alienware Mainboard zu klein

skabe

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe momentan einen Alienware Aurora und betreibe ihn mit einer gtx 580. Nun wollte ich eine 2. reinpacken und siehe da die momentane ( Phantom ) blockiert den Pci slot.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ? Kann ich einen anderen Lüfter auf die Graka packen?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?

wahrscheinlich hat es bei denen auch nicht gepasst^^

Kann ich einen anderen Lüfter auf die Graka packen?

nein denn die kühler die stark genug sind brauchen statt wie deine 2,5slots eher noch 3 slots
hättest dich mal vorher informieren sollen und evtl. ne msi gtx 580 twin frozr III holen sollen (von dem sinn der aktion wollen wir erst gar nicht reden ;)

helfen könnte dir vielleicht das hier um den PCI slot "zu verschieben" oder wenn du über der graka nen freien PCIe x1 hast könnte das hier nützen: hier ; geht allerdings nur mit low profile PCI-Karten

Majestro1337 schrieb:
helfen könnte dir vielleicht das hier um den PCI slot "zu verschieben" oder wenn du über der graka nen freien PCIe x1 hast könnte das hier nützen: hier ; geht allerdings nur mit low profile PCI-Karten

jo und wie geht das jetzt mit PCIe weil er ja eine Grafikkarte da einbauen will ....

Oder gibts die 580er auch als normale PCI Fassung ? :-)

wenn ich das richtig verstanden habe überdeckt der graka - kühler den PCI-slot. ein flachbandriser sollte aber drunter passen!

edit: sehe gerade der 2te PCIe slot ist verdeckt, na dann halt n riser flachband zum verschieben des PCIe x16 wie HIER

würde ich mit einer 590 surround spielen können?
Ergänzung ()

Leute ich habs. Die Phantom setz ich einfach in den unteren Slot und kauf mir für den oberen eine die nen kleinen Kühler hat :D:D:D
kann mir da jemand was empfehlen?

skabe schrieb:
würde ich mit einer 590 surround spielen können?
Ergänzung ()

Leute ich habs. Die Phantom setz ich einfach in den unteren Slot und kauf mir für den oberen eine die nen kleinen Kühler hat :D:D:D
kann mir da jemand was empfehlen?

ich empfehle dir dennoch das flachbandkabel zu benutzen, weil es der oberen karte nciht unbedingt gut tut wenn sie nur 2mm platz zur unteren hat und das in höhere temp, kürzerer lebenszeit und mehr krach mündet.
am geld scheints ja bei dir nciht zu mangeln, also würde ich es dir anraten!

Wenn du eh schon geld zum fenster raus schmeißt, hol dir ne Wakü und dir ist fast egal wieviel platz dazwischen ist.

Schau bei mir in die Sig. 2 GTX 580 in einem blöden Midicase aufm Schrottboard und dann noch billig Wakü.

Wenn du dir eine für dadrüber holst dann, doch nur im Referenz Design. Dann wird die Luft wenigstens nach draußen transportiert. Hast du denn überhaupt eine SLI Bridge für deine Karten /Mainboard? Bzw reicht dein Netzteil aus?

Ja mein mainboard unterstützt sli und das Netzteil hat 875 Watt. Müsste doch reichen oder ?

Sofern es das Thermaltake ToughPower XT 875W ist, sollte das NT keine Probleme machen.

Trotzdem benötigst noch die SLI-Brücke zum Verbinden der beiden Karten.

Alienware ist hald doch nur DELL *gg*

Zurück
Oben