News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

founti schrieb:
Ich meine MW2 genau wie MW basiert auf ner abgewandelten Q3 Engine. Und braucht nun wirklich keine Leistung. Das rennt selbst auf ner Bummelkiste. Und da is netmal AA drin...nichtmal 2x .....
6k Punkte im Schwanzmark sind für die größe ja echt net übel. aber was dieser scheiss crysis teil in den news soll verstehe ich nicht.

Das denk ich weniger. Teil 1 basierte noch auf der Q3 Engine und ab Cod2 verwenden sie Infinity Wards inhouse-Engine (aktuell IW 4.0). Wo diese ihre Basis hat oder ob es wirklich eine Eigenentwicklung ist, konnte ich jetzt nicht rausfinden.
Zum Thema Crysis auf dem Ding:
Ich denke CB könnte da direkt mal ein wenig kritischer sein. Wie die meisten schon richtig angemerkt haben kann sich die 3dMark Wertung nur auf die Version 2006 beziehen und somit ist ein flüssiges Spielen (auf auf high und nich auf very high) in dieser Auflösung von vorne herein augeschlossen. Spätestens in den Eisleveln grundelt man dann mit 10-15 Frames herum in einigen Szenen. Die Leistungsfähigkeit der GPU kann man ja auch ganz gut abschätzen was hier einige auch schon gemacht haben.
Ich schätze jeden Redakteuer hier auf CB so kompetent ein, dass er das Marketing BlaBla hier gleich aufdecken hätte können. Wer die Kommentare nicht liest könnte ja noch glauben das stimmt so, auch wenn es offensichtlich falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich ein Netbook ist und kein Subnotebook dann find ich das schon erstaunlich wenn 6 Stunden Akku zur verfügung stehen im Normalen Betrieb -> das schaffen auch nicht alle Netbooks und die Netbooks haben im vergleich mal überhaupt keine Leistung erst recht nicht für 3D ;)

Und nen Gamer Subnotebook für den Preis find ich auch nicht schlecht.
 
Die 50 fps mit max details unter 1366x768 mit ner 335, einer abgespeckten 250M die sich unter einer 9800M GT einordnet - glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Und 2,5h Spielzeit auf dem Akku? Mit was fürnem Akku, 6 Zellen oder sogar nur 3? Was für nen Spiel, Farmville? Ist ja nicht so das sie Wunder vollbringen könnten ...

ansonsten könnte so ein kleines Spielenotebook gefallen, wenn man Mobil sein will und muß. Nen externer Monitor vorrausgesetzt. Wenn das System etwa auf der Leistung einer 88GT arbeitet ist das ja vollkommen ausreichend - für ein 'Subnotebook'.
 
Hitzetod für 1000 $ ?!
Also ich bleib skeptisch. Entweder kann man damit nur in der Kühlkammer spielen, es ist lauter als ein Düsenjet, oder die Leute von Alienware haben schon mal Wasser in Wein verwandelt :)
 
Das ist echt Goliath-Leistung im Davids-Gewand...abgesehen dass ich bzgl. Hitze-Entwicklung skeptisch bin, gefällt mir das Design sehr gut...und natürlich musste Crysis wieder als Reklametafel herhalten....use me...abuse me...:evillol:
 
Also an Crysis glaub ich auch nicht und Netbooks sind für mich auch über den preis definiert abgesehen von der Größe.

Aber wenn das alles so gehen sollte beeindruckend fehlt nur noch auf dem Boden eine Metallplate zu Crepes backen dann kann man Pausen auf der Lan auch sinnvoll nutzen und den geringen Preis des Gerätes amortisieren oder unterwegs mal schnell was gegen den kleinen Hunger tun da aber Alienware dieses "Killerfeature" vergessen hat gibts den EPIC FAIL von mir ;)
 
Ich hab mein Alienware Notebook gekauft damit ich auf Lans zocken kann, ohne meine halbe
Schrankwand mitnehmen zu müssen. Aber das kann man bei dem Teil (Display) ja sowieso
vergessen.

Verstehe nich ganz was sich ein Hersteller bei sowas denkt...
 
naja zum einen ist es halt einen Rekord aufzustellen mit dem kleinsten Leistungsfähigsten Gerät auf dem Markt. Ich find jetzt die Bildschirmgröße nicht soo tragisch, stell dir halt mal vor du bist irgend wo z.b. im Zug oder in der Schule und kannst trotzdem alles Zocken (solang der akku mit macht) und zusätzlich musst du keine 3-4 Kg herumschleppen und ne kleine mini Tasche oder Frauenhandtasche lang auch schon ;)

Gibt schon seine Einsatzwecke und für die Leistung find ich es als NEtbook echt Top (davon sollten sich andere mal ne scheibe abschneiden, grad was die Leistung angeht)
 
finds nicht schlecht...zum thema zu kleines display und zocken, hab auch schon das ein oder andere ältere game auf meinem Aspire One A150 (8,9") gespielt - größer als jede PSP usw. :D

EDIT: auf ner LAN könnte man ja einen externen monitor mitnehmen und man hat immer noch weniger schleppen müssen wie mit nem kompletten pc...

die leistung wär schon beeindruckend, aber wenn ich sehe, wie heiß meines bei volllast wird, will ich gar nicht an einen C2D denken :freak: :eek: und für den preis würde ich mir kein netbook mehr kaufen, egal wie toll es ist...meins hat damals 230 € gekostet ;)
würde mir aber lieber eines mit ION chipsatz kaufen, das reicht eventuell auch mal für eine älteres game zwischendurch und für office und surfen reicht mir sogar der atom mit dem GMA-chipsatz aus, mach häufig meinen pc dafür gar nicht an :cool_alt:
 
Mich würde nur mal interessieren, welcher Core2Duo denn verbaut ist. Hoffentlich nicht nur so ein SU7300...
 
Einer der folgenden Prozessoren wird verbaut sein:
Core i5-520UM (1,06 bis 1,86 GHz) bzw. Core i7-620UM (1,06 bis 2,13 GHz) oder Core i7-640UM (1,2 bis 2,26 GHz).
 
Ein Corei5 sogar? GEILOMAT :) woher weißt du das? Die Newsquelle nennt doch lediglich einen Core2Duo!
 
Genau, wer ein größeres Display und einen i5 will, nehme z.B. ein Samsung R780 i5 Hero.
 
Nicno, danke :)

Cool.... wenns jetzt im Office Betrieb noch leise ist, ist es gekauft.

Aber auch der Bericht bei golem ist nicht fehlerfrei. Im Video ist die Rede von einem Geforce 335M. Im Text steht Geforce 350M.
In der offiziellen Pressekonferenz (also dem Video auf Seite 2) erwähnt der Dell Typ die Geforce 335M. Die wirds dann wohl auch werden.

edit:

hier http://www.notebookjournal.de/news/ces-alienware-m11x-dells-neuigkeiten-von-der-ces-nkrt-1626
steht wieder etwas völlig anderes. Da soll NUR wahlweise einen Intel Pentium SU4100 (1.3 GHz) oder den Intel CULV SU7300 (1.3GHz) verwendet werden. Das wäre natürlich schade. So eine potente Grafikkarte und dann so eine CPU Krücke. Aber okay. Mal ehrlich. nen Core i5 in einem 11.6" Notebook wäre auch zu schön um wahr zu sein.... bzw. dann unertragbar laut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TM30-HWLUXX, du liest auf jeder Seite was anderes, was den Prozzi angeht. Alienware hält sich da bedeckt zurzeit. Im Ausstellungsstück (auf der Messe) ist ein Core2Duo SU7300 eingebaut gewesen, aber ich hab in einer englischen Quelle gelesen, dass Alienware selber noch nicht richtig weiß, ob sie einen alten oder einen neuen Core iX U einbauen werden. Hängt wahrscheinlich auch von der Verfügbarkeit der neuen Stromspar Prozessoren ab.

Mal sehen, Alienware will Ihn Wahrscheinlich im Februar auf den Markt bringen, dann wissen wir alles.
 
@Koki_87

Wann sollte es denn jetzt ca. kommen in der news steht eher ende des jahres und du sagst so im februar, würd es mir gerne kaufen, da die leistung von derzeitigen netbooks eine frechheit ist.
 
Monster916 schrieb:
EDIT: auf ner LAN könnte man ja einen externen monitor mitnehmen und man hat immer noch weniger schleppen müssen wie mit nem kompletten pc...

Das ist doch auch nichts Halbes und nichts Ganzes....
 
Zurück
Oben