Alienware oder Macbook Air?

bratwurst22

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich stehe gerade vor ner eigenartigen Entscheidung. Ich habe zur Zeit den Luxus n bisschen Kohle zu haben und jetzt überlege ich mir einen der beiden oben geannten Laptops zu kaufen.

Ich weiss, dass die Marken total überteuert sind, aber find die einfach stylisch und will mir jetzt son Ding zulegen. Nutzen möchte ich den Lap bei der Arbeit, im Zug mal n Video gucken, u. ä. also keine spektakulären Sachen. Wenn natürlich n paar games drauf laufen auch nicht schlecht!

Nutze schon seit jeher Windows Desktop Rechner und mein aktueller hat auch windows 7, an dem ich auch weiterhin arbeite.

Jetzt meine Frage:

Soll ich mir den Alienware M14x kaufen oder ein Macbook Air und somit eine ständige Umstellung zwischen Windows und Mac in Kauf nehmen?

Oh mann.

Völlig überteuert sind die keinesfalls. Schau einfach mal die Ultraboooks an, die ja mehr oder weniger ein Billig-Abklatsch vom Air sein sollen. Die kosten wirklich zu viel.
Und die Alienwares sind zur Zeit unter den wenigen Gamingnotebooks, die gut verarbeitet sind und unter Last nicht Throtteln und nicht ultralaut werden. Wieviel Geld einem das wert ist muss man selber wissen. Mir sehr viel.

Da das M14X und das Air nichtmal annähernd in der gleichen Notebookrichtung liegen und du anscheinend nur dein Geld verprassen willst ist es letztendlich egal was du kaufst.
Die Notebooks sind beide gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Geräte sind wie Tag und Nacht.

Werd dir erstmal klar drüber, ob du überhaupt weg von Windows willst?
... , ob du ohne Spiele auskommen kannst?
... , ob du ein leuchtendes Plastik UFO willst oder ein schlankes, graziles Air?

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich würde keines der beiden Notebooks kaufen. - Und jeden Cent, der in die Kasse kommt gleich rauszuwerfen, st auch nicht unbedingt die Beste Strategie. - Davon mal abgesehen, dass Computerhardware als Anlageform bestimmt nicht taugt. - Frag mal Deinen Bankberater.:-)

Für Deine Einsatzzwecke würde ich mir ein SOHO Notebook von Dell kaufen. - Ich bin z.B. mit meinem Dell Vostro 3350 ganz zufrieden.

Und wenn Du im Zug damit "hantieren" willst, kann ich Dir nur empfehlen, grösser als 13,3 Zoll würde ich nicht kaufen, denn die passen irgendwie nicht auf die Klapptische im ICE.... - Das weiß ich, weil ich das täglich mache. - Habe es auch erst mit einem 15 Zoll Notebook versucht, und nach 4 Monaten meiner Steftochter gegeben, und mir den Dell gekauft. - Ich bereue es nicht.

Hi!

Also ich finde die Dinger überteuert.

Ansonsten - was ne Frage? Windows oder Mac? Das solltest du zuerst klären. Dann ist auch die Notebook-Frage klar.

Ich wollte mal auf nen Mac umsteigen, mir war's dann zu teuer. Erstens kostet jede Hardware ein Schweinegeld und zweitens die Software auch. Gratis-Software gibt's zwar auch, aber sehr häufig in Englisch.

Gruß
MoJo77

Kurze Frage:
Warum sind Ultrabooks überteuert?
http://gh.de/685818

Gleicher Preis wie ein ähnlich ausgestattetes Air...

BTT: Was deine Idee angeht, werd dir wirklich bewusst, was du willst... Geld raushauen bringts jedenfalls nicht ;)

Auch wenn ich dir zu einem Ultreabook raten würde - Lenovo U300 zB!

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Ultrabooks qualitativ nicht so gut wie die Airs sind, z.B. vom Gehäuse her und trotzdem genausoviel kosten. Asus ist leider nicht gerade die erste Wahl bei hochwertigen Notebooks. Kannst ja gleich ein Acer verlinken.

hmmm.. danke für die schnellen Antworten. Glaub ich nehm das Alienware Ufo! :D

Er möchte mal etwas besonderes haben, wieso darf er sich sowas nicht erfüllen?

Aber du muss dich für folgendes Entscheiden:

1. mobiles, leichtes Gerät, mit eher wenig Power (zum zocken jetzt, arbeiten und nen Video sollte locker klappen)

-> Macbook Air oder was ich besser finde, besonders wenn du eh nur Win7 benutzten möchtest, gibt es etwas, was günstiger und vom CPU (i7) besser ist, für weniger Geld (150€).

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Zenbook_UX31E-RY012V/960864/?articleId=960864

2. deutlich schwerer und somit eher nicht so mobil, du wirst dich 100%ig nach wenigen Wochen darüber ärgern, dafür viel mehr Power, die zum zocken gerade recht kommt.

-> Alienware

Ich persönlich hab lieber zuhause nen dicken Rechner und für unterwegs ein Ultrabook.

Zock Notebook ist viel zu teuer und veraltet zu schnell, nach 1 Jahr muss man vieles runter stellen und nach 2 Jahren kann man es vergessen.

Ich hab ein M17X R3 und kann sagen einfach Genial!
Ich kenne ein paar Leute mit M14X und kann dir sagen auch sehr Geil.

Das Mac Air finde ich auch gut geht aber in eine vollkommen andere Richtung.
Mit dem Alienware kannst du definitiv mehr anfangen ;-)

Wenn es das Alien sein soll hol dir aus dem Netz einen 200€ Gamestar Gutschein + 10% von Alienware direkt. Dann ist es sogar billiger als die meisten Konkurenz Produkte

Zurück
Oben