alienware oder no name

SetItOff

Newbie
hallo zusammen, ich brauch unbedingt einen neuen pc bzw notebook. ich hätte furchtbar gerne einen von dell. aber bei meiner konfiguration bezahl ich mich dumm und dämlich. gibts ein vergleichbares produkt das die selben ansprüche erfüllt ohne das man gross rum basteln muss?

Mehr Infos wären gut. :freak:

PC oder Notebook? Für eins solltest Du Dich entscheiden.

Und was für Ansprüche?

Der von Medion ist ziemlich geil, wenn man mit der auflösung spielen möchte. Sollte alles sehr smooth laufen.

lies bitte nochmal deinen Eingangspost und dann meine Fragen:

Was ist das für ein PC? Wie sieht deine Konfiguration denn überhaupt aus? Was willst du mit dem Gerät machen? Wo liegt deine Preisobergrenze? Wer hat meine Glaskugel? ^^

Ein Paar Informationen wären hilfreich, weil pauschal kann man dir nur mit "ja" antworten. Es gibt immer ein vergleichbares Produkt.

Was heißt hier noname? Alienware ist einfach komplett überteuert. Ein Notebook von Dell mit einer 7970m kostet z.B. schon 2100€, während du die gleiche Leistung für 1300€ bekommst von anderen herstellern, die auch einen spitzen Support haben.

1. Wie viel willst du ausgeben?
2. Wie groß soll das NB sein?
3. Hast du außer high end gaming andere kriterien? Tastaturbeleuchtung, besonders gute verarbeitung, SSD + HDD gleichzeitig, full HD Display, matt/spiegelnd, etc?

Hi zusammen,

Ich greif diesen Fred mal auf, Setitoff antwortet scheinbar nicht mehr.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaming Notebook da ich meinen Desktop leider nicht an meinen neuen Wohnort mitnehmen kann und ich auch ab und zu damit unterwegs sein werde (Gewicht ist deshalb mehr oder weniger auch egal, sagen wir mal max 5kg ;D)
Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen bzw. mir Tipps geben.

Mein Zukünftiges sollte folgende Ausstattungsmerkmale haben:

(sehr) gutes mattes(!) 17" FHD 1920*x Display
I7
gute GPU, mind. 660m, bevorzugt Nvidia, aber kein Muss (BF3,FC3,Hitman,Anno,WoW,Fifa)
Bluray Laufwerk
8GB Ram
HDD "egal", da ich eine SSD günstig bekommen kann, sollte aber zumindest austauschbar sein
Ansonsten sind mir USB3.0,HDMI und gute Verarbeitung/Support wichtig

Mein Preislimit liegt bei 1600€, natürlich gerne auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei hawkforce, mysn oder one um... dort bekommst du überall in etwa die selben notebooks. empfehlen kann ich davon hawkforce, da ich dort selber schon gute erfahrungen gemacht hab... der support is da echt gut! und bei deinem preislimit sollte schon mehr als eine gtx660 drin sein... bei dem preis würde ich die 7970m nehmen.

Für 999€ hier eine spitzen empfehlung: http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=aldi
Allerdings kein Blu Ray, dafür low budget tip.

Für 1350€ würde ich das nehmen: http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=11&config
folgendes abändern:
- CPU auf i7 3630QM
- Festplatte auf 500-750gb, jenachdem wie viel du brauchst (Das modell hat ZWEI HDD Schächte. Du kannst die HDD also drin lassen, und die SSD in den zweiten schacht einbauen - oder sogar eine mSata SSD (Crucial M4) Nehmen, und diese einbauen dann hättest du 2 slots frei
- Laufwerk auf Blu Ray
- Grafikkarte auf 7970m lassen, das ist die schnellste grafikkarte. Auch schneller als GTX 680, obwohl diese deutlich teurer ist

Mehr finde ich unnötig. (sprich z.B. 2x 7970, was dann rund 250€ mehr kostet.

Die Hardware sieht bei den Built-to-Order Herstellern eigentlich super aus, aber ich habe irgendwie Zweifel an deren verbauten Material. Gibt es irgendwo Details zu dem Material? Wie sind die verbauten Displays? Das customizte von Darkseth88 gefällt mir schon sehr gut, v.a. dass echt ne gute GPU drinstenkt die auch füpr die "nahe" Zukunft ihren Diesnt leistet. Bei den bisher von mir betrachteten NB war im 1600er Bereich meist ne 670mx drin oder gar schlechter (z.B. war das Asus G75 in der engeren Wahl).

Edit: Dachte eigtl. die GTX680 wäre die atm Schnellste (und stabilste mit Blick auf Endurotechnik).
Ergänzung ()

hier mal 2 configs:

Code:
[B][U]1480€ - XMG P702 PRO Gaming Notebook[/U][/B]
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 320GB SATA-II 5400U/Min Toshiba (MK3276GSX)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8 64 Bit deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Code:
[B][U]1391€ - LUNA P170EM[/U][/B]
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11  (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 320GB 7200rpm  (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
LAUFWERK:
BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
Microsoft® Windows 8 64Bit DE, EN, FR, PL (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)

Meinungen? :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze die kleinere variante des p170. habe das 15“ p150... und die vrarbeitung sowie die verbaute hardware wie z.b. das display sind besser, als in den meisten fertig pc's. du kannst da wirklich guten gewissens zugreifen... ansonsten lies dir mal noch ein paar testberichte durch... gibt von dem modell n paar..

Na eindeutig Hawkforce. 100€ billiger, gleiche Leistung. Dazu noch ne Samsung 830 z.B. extra kaufen, und man hat ne schöne SSD mit dabei ^^

Das ist wirklich schon eine sehr gute Kombination (GPU, CPU, RAM). Was ich überlegen würde sind Festplatte(n) und Zusatzgarantie. 320GB bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was: entweder Du hast sie nicht abgewählt und willst eine eigene verwenden oder Du solltest eine größere als Massenspeicher wählen. Ich persönlich würde eine Kombination aus mSata SSD und 2 HDDs wählen oder zumindest eine 2,5" SSD+HDD.

Je nachdem wie lange Du das Gerät nutzen möchtest, kann auch eine Zusatzgarantie lohnen, weil die Komponenten im Gaming Betrieb ordentlich gefordert werden.

Ja, stimmt werd wohl zur größeren HDD greifen. SSD kann ich wie gesagt sehr günstig bekommen, werd ich mir nicht extra kaufen.
Hab noch folgende Konfiguration gefunden:

Code:
- NB Grafik Notebook M73/M56 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680M
- NB WLAN Mobile WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
- ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-3630QM 2,4GHz
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x 4096MB)
- NB 1. Festplatte 500 GB, 7200upm
- NB 1. Laufwerk Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk	+ 39.99EUR
- ZUB Garantie 24 Monate Hersteller Garantie	+ 49.99EUR
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- Windows 8 64Bit OEM - 79.99EUR
Zwischensumme: 1,468.97EUR

DIe GTX680 find ich bzgl. den aktuellen ATI Treiberproblemen iwie interessanter, Preislich ist die Konfig wie die anderen beiden. Was haltet ihr von der? :)

Zurück
Oben