Alienware, Schenker, Dell oder doch lieber Apple?

Sh4dov schrieb:
Also erstmal danke für die schön vielen Meinungen.

@floschman:

Mir ist klar das es zwei verschiedene Welten zwischen Mac und Alienware sind. Da aber das MacBook Pro einen normalen Intel CPU besitzt, hätte ich als 2. Software Windows draufgehauen um dort meine Games zu spielen.

Nochmals zur verdeutlichung, fals ich das evtl. nicht ganz so gut ausgedrückt habe, ich suche ein Notebook, mit dem ich ohne Probleme aktuelle Games spielen kann, aber auch mal 2 Stunden in der Uni an meinen Arbeiten rumschreiben kann.

Und deswegen ist eigentlich der m15x von Alienware mein Favorit, da man den ja auf den onBoard Graka-Chip umschalten kann, und ohne Probleme in 2-3 Jahren einen aktuelleren CPU reinbauen kann. Nur der Preis ist halt recht hoch. Deswegen überlege ich immer noch zwischen den 4 von mir genannten Notebooks hin und her.

Gruß Sh4dov

Zu dem Alienware solltest du auch mal im notebookreview.com-Board lesen, da gibt's eine Menge Besitzer. Generell gibt's diverse Probleme mit dem Gerät, weswegen ich jedem vom Kauf abraten würde, solange er sich nicht ausgiebig darüber informiert hat.

Dass die Karte aufrüstbar ist, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt da sehr viele versch. Standards und generell werden fast keine NB-GraKas verkauft. Wenn es doch mal eine bei ebay etc. gibt, gehen die zu sehr hohen Preisen weg. Außerdem sind die CHancen, dass zukünftige GraKas in das m15x passen, äußerst gering. Das ist mit der 8800M GTX schon an den Grenzen der thermischen Belastbarkeit angelangt. Darüber hinaus wird eine Grafikkarte in 2-3 Jahren wohl kaum noch die heutigen Standards erfüllen und in das m15x passen. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich das Gerät also nicht kaufen.

Bei der Akkulaufzeit würde ich eher den vielen Besitzern glauben, die eigentlich fast alle den positiven Effekt der onBoard-Grafik beschrieben haben.


Achja, was die defekten Grafikkarten von Nvidia angeht. Scheinbar sind noch mehr Grafikkarten und unter anderem die 8800M GTX betroffen: *Klick*


Das "Schenker"-Gerät basiert auch nur auf einen Clevo M860TU-Barebone. Das heißt, dass bald auch andere Händler ähnliche Geräte anbieten werden und man sich nicht auf Schenker festlegen muss. Generell ist das Gerät aber interessant, wobei es meines Wissens bisher noch keine Reviews gibt und ich aus diesem Grund noch mit einem Kauf warten würde.

Das Dell XPS 1530 würde ich im Moment auch nicht nehmen, da es noch die inzw. veraltete 8600GT hat. Guck dir mal das Samsung R560 an. Gute Grafikkarte, gute Ausstattung (bis auf das kleine Display) und darüber hinaus hat Samsung einen ziemlichen guten Ruf, was die Verarbeitung und den Support angeht.


saint
 
Zurück
Oben