Alienwarelaptop mit externer Grafikkarte bestücken

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo, geht im das alienware 17r
Hat nen i7 vierten generation 4xxx 16 GB RAM und ne gtx970m

Alienware hat ja den amplifier http://geizhals.de/dell-alienware-graphics-amplifier-452-bbqs-a1188581.html

Dieser soll angeschafft werden. Zusammen mit einer Grafikkarte. Idealerweise eine sehr gute. Soll aber harmonieren.

Frage: kann die externe Grafikkarte stärker als die jetzige sein oder wird dass en flaschenhals.

Was ist hierbei die optimale ausbeuten, sprich welche Grafikkarte wuerde man nutzen. 980ti? Oder wird gar ne 1070/1080 funktionieren und nen mehrnutzen bringen?
Is ein gamer Laptop. Ausschließlich games in hoher Auflösung.
Kein plan Welle Spiele. :) Division glaub ich wird gespielt. Dieses alienware externgeraet wird angeschafft, ob ich will oder net ^^ nun solls dann aber ordentlich bestückt werden. Also wie gesagt im Laptop is derzeit ne gtx970m.

Bitte keit warum oder gtx970 reicht. Weiss ich auch ^^
Is es so: je besser die Grafikkarte umso mehr Leistung? Oder wuerde sich ne 980ti net lohnen.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die CPU aus der 3xxx Intel Reihe und nicht aus der 4xxxx oder 6xxxx Reihe ist?

- Weil die Variante mit 3xxx Intel CPUs hat weder eine GTX-970m noch einen Anschluss für den Aplifier!

Würde auf die 1070 oder 1080 warten und falls die kompatibel ist mit dem Amplifier die reinpacken.
Brauchst dann aber sicherlich die mit dem Foundation Kühler damit die Abwärme auch wirklich aus dem Gehäuse rauskommt.

hast recht, is eine 4te generation. sorry :)

also es soll möglichst jetzt alles beschaft werden. ist es echt sinnvoll da ne bessere Grafikkarte reinzupacken, als die gtx970m?
dachte die im Laptop übernimmt die hauptaufgabe.

flaschenhals soll vermieden werden wenn möglich.

Also die jetzige GPU reicht vollkommen aus. Aber entscheidung ist gefallen, jetzt, vllt diese Woche noch soll da was her ^^

Naja wenn dir die Leistung der 970M nicht reicht, kannst du eben die externe kaufen. Wenn die jetzige ausreicht, warum denkst du dann darüber nach sie aufzurüsten? Was heißt "die im Laptop übernimmt die Hauptaufgabe"? Wenn die externe angeschlossen ist, bleibt die interne aus/im Ruhezustand.
Dein Post ist sehr widersprüchlich.

is net meine entscheidung, ich führe sie nur aus.

ehm, dachte das wird dazugeschaltet? quasi 2 GPUs
Ergänzung ()

okay habs gelesen, slo geht net, damit hats sich erledigt :D danke :)

Also der Profi, der dich mit der Ausführung beauftragt hat, soll sich nochmal gut überlegen, ob er und DU überhaupt verstehen, was ihr da macht. Und ob es überhaupt nötig ist.

Z.B. anhand der Monitorauflösung, den Games, den FPS die erreicht werden sollen, der bestehenden Hardware.

Schon erledigt :) gingen von SLI aus.
Und nein wir haben keine Ahnung, sonst haetten wir net gesagt, dass wir keine Ahnung haben un Rat brauchen ;-)

Zurück
Oben