• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[ALL] Games Bild Verschoben ?

Davidh1990

Lieutenant
Hi erstma und zwar ich hab folgendes Problem :
Seit dem ich vohin WWP gespielt habe sind alle meine Games bzw. während des spielens das Bild verschoben ca. 5cm zu weit rechts ...

Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Thx im Voraus

PS: wenn ich mich ganz normal auf dem Desktop befinde ist alles OK.

//Edit: Villeicht sollte ich noch dazu sagen das sich das spiel aufgehängt hatte.
Nachdem ich wieder auf dem Desktop landete war die auflösung und grafik auf 800X600X8 anstatt 1024X768X32 . Villeicht könnte das daran liegen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
dann stell die auflösung doch wieder zurück. oh nö... :)

und dann kannste noch gucken ob die Hz Zahl deines monitors auch wieder richtig ist. musst halt ausprobieren, bis das bild nicht mehr normal ist. dann nix drücken, bis du wieder ein bild hast (nicht das das auf einer falschen auflösung stehen bleibt).

wenn es dann immernoch verschoben sein sollte, schau mal in den (jetzt bin ich fies, falls du ein laie bist) monitoreinstellungen deines grafikkartentreibers, ob HS und VS an, bzw aus sind. geht aber auch nur bei atis, bei nvidia kenn ich die einstellungen net aussm kopp.

mfg firexs

ps: tip 1 & 2 sollten schon reichen :)

Sicherlich hab ich die Auflösung zurüchgestellt ... das Hab ich gleich mal mitgemacht als ich die Grafik wieder auf normal geschraubt hatte :D
Aber das mit der Hz Rate hat anscheinend schon geholfen aber das mit dem letzten Trick hätten wir kniggen könn' weil wenn das wirklich nur bei ATI oder bei NVIDIA geht oder so hätten wir bei nem Intel Chip schlechte Kartn ... :D
Allerdings wenn ichs auf 100Hz stelle ist es "etwas" zu weit links, auf 85Hz allerdings PERFEKT! :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bitte - danke - next please :)

Zurück
Oben