All-in-One Drucker gesucht

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hallo,

da mein jetziger Drucker (HP Photosmart C4280) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Es sollte ein Tintenstrahl sein, da für einen Laser zu wenig gedruckt wird. Außerdem brauch ich einen Scanner. Fax oder so wird nicht gebraucht.
Gedruckt wird nicht viel, bzw eher unregelmäßig. Es kann passieren, das 3-4 Wochen lang nichts gedruckt wird, dann aber bis zu 50 Seiten auf einmal.
Ich hatte bisher 2 Epson drucker, die immer komplett zugetrocknet sind, und am Ende nichts mehr ging.
Mit dem HP war ich bisher immer super zufrieden, weil auch nach längerer Zeit konnte man wieder ohne Probleme drucken.

Hersteller wäre eigentlich egal, aber Epson eher nicht.

Was mir noch wichtig wäre, das man entweder die Patronen ohne größeren Aufwand befüllen kann, oder das neue Patronen nicht so teuer wären.

Auch der Anschaffungspreis sollte möglichst gering sein, sagen wir max. 100 €.
Nett wäre, wenn auch eine LAN-Schnittstelle oder WLAN, je nachdem, vorhanden wäre, aber kein muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Freue mich auf eure Ratschläge.
 
Also ich kann da nur Geräte von Brother empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen und Ausstattungen. Der Große Vorteil ist das die Patronen keine Chips haben und somit sehr günstig gekauft werden können. Allerdings muss man dann mit den allgemeinen Problemen von "billigtinte" leben (nicht besonders Lichtecht, evtl beim Patronenwechsel bunte Finger).

Ich habe hier seit einem Jahr den DCP-585 CW und bin sehr zufrieden damit. Patronen kosten 20 Stück bei Ebay keine 20 EUR, spottbillig.
 
Ach ja, was ich noch vergessen habe, gedruckt werden Hauptsächlich Texte, daher wären schlechtere Farben nicht so ein Problem.

Ich werde mir mal paar Brother anschauen.
Ergänzung ()

Keine weiteren Ratschläge/Tipps?
 
Jurij schrieb:
jetziger Drucker (HP Photosmart C4280) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Hersteller wäre eigentlich egal, aber Epson eher nicht.

Brother wäre eine Alternative.
Siehe Amazon => Brother Modelle => Kundenrezensionen.
 
Zurück
Oben