All in One Laser Gerät gesucht

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo zusammen,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem all in One Laser Gerät, folgende Kriterien gab er mir:

Lasergerät
geringe Tonerkosten
Fax funktion
S/W wenns im Budget möglich ist auch Farbe
Wichtig dabei die Qualität von Scanner
zwei Papierfächer und Duplexdruck
Maße: Breite max. 450mm Tiefe: max. 500mm Höhe: max. 450mm (nicht ganz so wichtig, dann stellt er ihn woanders hin, dann sollter er allerdings schwarz sein)

maximal € 270,- €

Hoffe auf einige Tipps von euch, vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Druckkosten fallen mit dem Alter des Gerätes.
Bei neuen Arten von Tonern zahlst dich dämlich, alte bekommst fürn 20er und kannst 4000 Seiten drucken.
 
ich denke, 30€ werd ich ihm noch aus dem Kreuz leiern können, allerdings sollte er, sofern er über die angegebenen Maße groß ist, schwarz sein.
 
der-junge schrieb:
zwei Papierfächer und Duplexdruck

Wie wichtig ist denn die Anforderung an die Papierfächer?
Müssen das wirklich zwei Papierfächer sein oder reicht da auch ein zusätzlicher einzug?
Je nachdem musst du schon in den Profi Bereich ausweichen und dann reicht das Budget schon mal garnicht aus.
http://geizhals.at/de/?cat=multi&xf=390_Duplexeinheit~378_Fax~862_Farblaser#xf_top
http://geizhals.at/de/?cat=multi&xf=390_Duplexeinheit~378_Fax~862_S/W-Laser#xf_top
http://geizhals.at/de/?cat=multi&xf=862_Farblaser~390_Duplexeinheit~378_Fax~862_S/W-Laser#xf_top

Da kannst du noch etwas nach deinen Kriterien Filtern. Wichtig ist h alt auch die Frage, ob ein Netzwerkanschluss nötig ist oder ob zb WLAN verpflichtend ist. Da musst du dann halt weiterschauen.

Ich selbst bin seit kurzem besitzer eines Brother MFC-7460DN, S/W-Laser
Die Ausdrucke und Kopien waren bis jetzt super. Scanvorgänge konnte ich noch nicht testen, genauso wie das Fax.
Aber ansonsten lief alles einwandfreit. Ans Netzwerk angestöpselt und sofort ne IP bekommen und ab ging die Katze. Treiber installiert und schon war er im System.
 
Ich habe übers WE mal ein wenig geschaut, ich denke Farblaser liegt einfach überm Budget, wenn Farbe muss er aufstocken oder auf Tinte setzen.

Den von dir genannten Brother habe ich auch angeschaut, bei den Amazon bewertungen ist viel von einem gewissen Lautstärkeproblem zu lesen...sehr häufig wird ihm dafür etwas abgezogen.

Wenn das Ding in der Tat so laut ist..scheidet es aus, ansonsten wäre es sicher eine Option.
 
Da habe ich auch was davon gelesen. Die meinen wohl das nachlaufen des Lüfters.
Das ganze müsste ich mal genauer beobachten, da ich noch nicht viel damit gedruckt habe, bzw darauf garnicht geachtet habe.
Das ist aber für mich auch kein Problem, da ich den MFP mit einem Router WLAN Fähig gemacht habe und somit steht er eh nicht bei mir im Zimmer.
Der wird nur angemacht, wenn Nötig und gut isses. Wenn ich mich nicht ganz irre, macht der alte HP Laser, der im Geschäft bei uns im Büro steht auch etwas krach. Damit muss man halt rund um die Benutzung leben.
 
Zurück
Oben