All in One PC als Monitor nutzen

ciambella

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe einen Dell 7440 All In One PC geschenkt bekommen und versuche seit drei Tagen, die PS4 anzuschließen.
Es gibt einen HDMI IN Port, den ich nutze, aber es passiert rein gar nichts.
Die IT meiner Arbeit war auch nicht sehr hilfreich, ich sollte die drei Knöpfe an der Seite drücken.
Bei einem Knopf lande ich im BIOS, der zweite macht gar nichts, und beim dritten wird der Bildschirm schwarz.
Habt ihr eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Danke!
Sonja
 
hast du mal getestet ob die PS4 an einem anderen Gerät ein bild ausgibt ... nicht dass der Schwarze Bildschirm exakt das ist was deine PS4 ausgibt :) ansonsten könnte natürlich auch noch das Kabel defekt sein oder der HDMI In
 
Ich gucke jetzt gerade nicht nach...sicher dass es ein IN ist?
Kabel auch mal tauschen.
 
Ja, das habe ich getestet, PS4 und HDMI Kabel geht, ich befürchte auch, der HDMI In ist defekt, was wirklich schade wäre.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich gucke jetzt gerade nicht nach...sicher dass es ein IN ist?
Kabel auch mal tauschen.
Ja, es gibt einen HDMI IN und einen HDMI Out Slot. Kabel habe ich gerade getauscht, hat leider immer noch nicht geklappt.
 
Sicher dass du den richtigen erwischt hast?
Screenshot_2021-04-14 OptiPlex 7440 AIO Quick Start Guide - optiplex-7440-aio_setup guide_en-u...png

15 ist der Eingang.
Und über das OSD (7) kann man dann den Eingang des Monitors umschalten:

Screenshot_2021-04-14 OptiPlex 7440 AIO Quick Start Guide - optiplex-7440-aio_setup guide_en-u...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Wenn man bei Dell im Forum ließt findet man immer wieder das Leute nicht wissen das man dann im OSD noch auf HDMI-IN umschalten muss, dann geht es. Wie beim Fernseher "damals" auch üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Ja, das ist der richtige, da steht auch IN dran. Das ist mein nächstes Problem, ich drücke die Knöpfe für OSD, aber da passiert gar nichts. Es erscheint kein Menü. Ich bin schon am Gucken in diversen Foren, was ich da machen muss.
 
Vielleicht ist ein Defekt der Grund für das Geschenk ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
"Die IT meiner Arbeit war auch nicht sehr hilfreich, ich sollte die drei Knöpfe an der Seite drücken."

Hauptsache mit so was an die IT wenden...
User 😂😂

Natürlich waren die nicht hilfreich, weil deine private hardware nicht zu deren aufgabengebiet gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minime9191 schrieb:
Natürlich waren die nicht hilfreich, weil deine private hardware nicht zu deren aufgabengebiet gehört ;)
Und unter Kollegen darf man sich nicht privat behilflich sein? In welcher Welt lebst du denn?:freak:

@TE Ich vermute auch am ehesten einen Defekt.
 
Zufälligerweise hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir waren die OSD-Tasten tatsächlich deaktiviert (ist es lt. Handbuch standardmäßig). Im Bios (beim Start F2 drücken) unter “Systemkonfiguration“ bei „OSD Button Management“ das Häckchen entfernen. Im Handbuch von Dell kannst Du es unter Seite 39ff. nachschlagen.
 
Zurück
Oben