All in one System gesucht!

Retikulum

Ensign
Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Gerät oder einer Systemkonfiguration, die mir folgendes erlaubt:
  • Hifi-System zum Anschluss an einen modernen Fernseher
  • mindestens 5.1 Sound möglich ( mit bspw. Canton GLE Boxen)
  • Radiowecker mit Internetradio
  • Anschluss für Computer, PS3, Wii, etc. (je nachdem was ich mir kaufen will)
  • Anschluss für eine Dreambox
  • Anschluss für einen 3D-BluRay Player
  • Logitech Harmony Support
  • iPhone-Kompatibilität, am besten über AirPlay
  • Eine Art Media Center, bei dem ich über Touchscreen alle gespeicherten Videos und Musikstücke einfach abrufen und abspielen könnte

Ich weiß, das ist eine Menge und es müssen nicht zwingend alle Sachen erfüllt werden, aber so viele wie möglich. Budget ist nur für das System, also Verstärker, Radio, CD Player (ohne BluRay, Konsolen, Fernseher und Boxen) bis 700€, je weniger, desto besser, da dann mehr für die Boxen übrig bleibt. Der Radiowecker sollte mich (wenn es geht) über die Boxen wecken, weil wenn ich schonmal solche Boxen da habe, will ich sie auch für alles nutzen und ich will nicht, dass dann der Wecker, das iPhone Dock, der Fernseher usw. alles eigene (schlechte) Boxen nutzt.

Ich habe schon lange nach einer möglichen Konfiguration gesucht, habe aber nicht wirklich etwas gefunden, das mich überzeugt hat (von Bang&Olufsen mal abgesehen, aber da zahlt man ja schon einige tausend Euro für die Fernbedienung :P ). Das, was am nächsten an das kam, was ich suche, war bisher ein Verstärker der sich automatisch eingeschaltet hat, wenn er ein Signal über ein Line-In bekommen hat. Dieser hat aber sonst nicht viel gekonnt.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und meine hohen Ansprüche können irgendwie erfüllt werden. Danke für die Hilfe!

Edit: Im Prinzip wäre die BeoSound5 Anlage von Bang&Olufsen der Hammer, genauso wie der Preis von 4000€

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas wie den hier?

Yamaha RX-V1067

Mit nem wireless dock könntest du da dein Iphone/Ipad dranhängen und darüber bedienen, bzw songs wireless abspielen usw. Internetradio hat der auch. Ist halt ein wenig über dem Budget, zumal der wireless dock fürs iphone auch noch einmal mit 150 euro zu buche schlägt ;-)

Hey, das Teil ist ja schon mal nicht schlecht. Ich war gerade auf der Yamaha Homepage, was meinen die mit Grafischem Benutzerinterface? Weil so ein 4 Zeilen Display o.ä. ist mir da zu wenig...

Edit: Sowas wie das iPhone App dazu wäre ideal! Ich Will nur nicht immer mein iPhone auspacken und das App öffnen müssen um meinen Receiver bedienen zu können. Das Ding soll nur dazu da sein, ich will ja nicht mit meiner Fernbedienung telefonieren können.
Ergänzung ()

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...x_6000_heimkino_bedienung_per_touchscreen.htm

So etwas wäre ideal, kennt jemand so etwas für Heimanwender? Dann könnte ich mir den Rest zusammenbasteln und das Ding regelt alles. Die Harmony Remote geht mir da nicht weit genug, damit kann ich ja nicht auf einen Mediaserver zugreifen.
Ergänzung ()

http://denon.de/de/Product/Pages/Pr...meTheatre&SubId=AVReceivers&ProductId=AVR1912

das wäre ja auch nicht schlecht, zumal billiger und AirPlay wäre schon integriert! Ich weiß nur keinen Rat mit meiner Steuerung! Weiß jemand ob man sich da mit einem kleinen PC etwas basteln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben