All-in-One All-in-One Wasserkühlung gesucht

Chris_00_

Newbie
Erstmal zu meinen System
Cpu: Amd Fx8320
Mainboard: ASRock Fatal1ty 990fx Killer
Graka: Msi Gtx 970 Gaming 4G
Ram: HyperX Savage 16Gb DDR3
Gehäuse: Aerocool XPredator X3
Netzteil: Corsair CX600
Cpu Kühler: BeQuiet Pure Rock

Ich würde gerne auf Wakü umstellen da ich meinen Prozessor auf min. 4,0 ghz bringen will.

Ich setzte viel Wert auf
-Kühlleistung
-Optik

Lautstärke relativ egal ich will nur keinen startenden Jet in meinen Pc haben.

Ps. Ihr könnt euch das Amd gehate sparen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten 😙.

Das schaffst du auch mit einem Luftkühler, ansonsten mal die FAQs und Tests gelesen? Gab letztens erst einen zu AiOs.

Bei deinem Prozessor sollte die Kühlung der Spannungswandler auf dem Mainboard nicht zu kurz kommen. Cryorig hat dafür z.B. einen Zusatzlüfter auf der Pumpeneinheit - ansonsten musst du auf ausreichende Gehäusebelüftung achten, wodurch die Geräuschkulisse natürlich zunimmt.

Arctic Liquid Freezer 240 + 2x/4x Noctua NF-F12 PWM

ums nochmal klar zu sagen
NUR WEIL DIE CPU MIT WASSER GEKÜHLT WIRD IST DA NICHT GLEICH MEHR OC DRIN!!!!! schon gar nicht mit ner einfachen AIO

damn80 schrieb:
ums nochmal klar zu sagen
NUR WEIL DIE CPU MIT WASSER GEKÜHLT WIRD IST DA NICHT GLEICH MEHR OC DRIN!!!!! schon gar nicht mit ner einfachen AIO
Hab ich auch nicht behauptet war nur unverständlich geschrieben. Ich wollte damit sagen das ich mit der Aio Wakü den Cpu über mehrere Stunden bei hohen takt bei hoher Last laufen lassen will ohne das er überhitzt.
Ergänzung ()

Und schon mal Danke an Alle für die Antworten und besonders an den Vorschlag diese Wakü ist bis jetzt einer meiner Favoriten.

gut, leider denken das aber manche.
und das die cpu nicht überhitzt ist auch mit nem guten luftkühler kein problem.
wasser selbst kühlt nämlich nicht besser, man KANN mehr reserven haben bei entsprechend grosser radiatorfläche.

damn80 schrieb:
gut, leider denken das aber manche.
und das die cpu nicht überhitzt ist auch mit nem guten luftkühler kein problem.
wasser selbst kühlt nämlich nicht besser, man KANN mehr reserven haben bei entsprechend grosser radiatorfläche.
Da hast du vollkommen recht aber da kommt bei mir halt einfach der Optische Faktor ins Spiel weil wenn man schon einen Pc mit Fenster hat dann sollte es auch nach was aussehen und so ein Luftkühler sieht dann halt meiner Meinung nach nicht so lecker aus.

Ich hab eine Corsair H115i und bin mit der super zufrieden, man hört sie nur wenn man das Gehäuse offen
hat und das Ohr rein hält. Aber man muss unbedingt andere Lüfter kaufen, die beigelegten sind
schrecklich laut.

ich benutze auch eine Corsair H100i , das schöne an der i Variante .. du kannst via Software und dem Corsair Link alles vom PC steuern. Die Farbe des CPU Aufsatz und die angeschlossenen Lüfter. Was die beigelegten Fans von Corsair angeht, ja die sollte man austauschen auf jeden Fall. Ich hatte meine gegen ein paar 120er SP von Corsair getauscht und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung.

Aber muss ja aktuell nicht mehr eine Corsair sein, früher hatte man Corsair nur gekauft weil es so ungefähr die einzige richtige Lösung im Bereich AiO war. Jetzt gibt es genügend Alternativen .. Cryorig A40 Ultimate z.b. damit kann man viel erreichen.

Ouh eins noch, diese Aussage "nur weil AiO Wakü = nicht mehr OC" .. ähh .. dem wiederspreche ich eindeutig und sage, na aber ist da mehr drinne. Je nach Modell. Es ist schon nen derber Unterschied ob da nen ein Scythe Mugen oder eine Corsair H110i GTX drinne hast.

Zurück
Oben