Alle 10 Sekunden Neustart. Kein Bild. Alles versucht.

christ2904

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo erstmal.
Folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Mainboard angeschafft und mit allen nötigen Kabeln angeschlossen. Ich habe Diagramm Reg ich habe mir ein neues Mainboard angeschafft und mit allen nötigen Kabeln angeschlossen. Ich habe die RAM Riegel und die Grafikkarte ebenfalls montiert und an den Monitor angeschlossen. Als ich darauf jedoch den PC starten wollte fuhr er zunächst hoch jedoch stürzt er immer nach circa 12 Sekunden ab. Ich habe kein Bild (also auch kein BIOS) und das einzige was man bemerkt sind drei lange Töne. Dies deutet eigentlich auf einen Tastatur Fehler hin, kann aber nicht sein da ich keine Tastatur angeschlossen habe und schon auf Minimalkonfiguration getestet habe und das Resultat gleich ist. Ich habe schon alles versucht. Die RAM Riegel getestet, das Mainboard zurückgesetzt, die Grafikkarte ausgetauscht, und alles ab und wieder an montiert.

Mein System:
msi p67a-gd53 (Mainboard)
Intel i5 2500K (Boxed Kühler)
BQT E5-400W
Sapphire HD 4850 (sehr alt, also nur vorübergehend)
2x 4gb DDR3 1333Mhz

Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich das BeQuiet E5-400 Watt ist, das sollte gar nicht mehr existieren. Wo hast Du das ausgegraben ?
 
Die BIOS-Version / das Mainboard unterstützen die CPU ?
 
Zieh mal in Betracht, daß der 3xBeep-Code auf den Arbeitsspeicher hinweist. Nen Tastaturfehler dürfte auch keinen BlackScreen verursachen.

Nullmethode, da brauchste nichtmal rätseln, welcher BeepCode was bedeutet. Ergibt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten.
Das Netzteil habe ich gebraucht gekauft.
RAM habe ich auch schon mit nur einem Riegel probiert, in verschiedenen slots, das kann es also auch nicht sein.
 
Ein RAM - Modul NUR in DIMM1

Zwei Module NUR in DIMM1 + DIMM3

Bei VIER Modulen evtl. die DRAM-Voltage um 0,05V erhöhen -
 
Es gibt soviele inzwischen wirklich gute netzteile um die 50 Euro als neu ware und du holst ein 10 Jahre altes Netzteil? Naja
Ansonsten wie schon vorgeschlagen versuche mal die Null Methode
 
Zurück
Oben